Kaderplanung 2024/25


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im März den Kaderplanungsthread zur neuen Saison. Aufgrund des VW Ausstieges wird die Planung natürlich erschwert.

-------------------------------------------------------------
Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:
 

Tor:

13 - Pirmin Strasser (2025)
26 - Thomas Turner (2025)

 

Abwehr:

2 - Stefan Thesker (2026) _Deutschland_
4 - Sebastian Bauer (2025)
19 - David Riegler (2025)

23 - Dirk Carlson (2026) _Luxemburg_
 

Mittelfeld:

6 - Andree Neumayer (2025)
8 - Christoph Messerer (2025)
10 - Marcel Ritzmaier (2025 + O)
11 - Marc Stendera (2025 + O)  _Deutschland_

22 - Stefan Nutz (2025)
37 - Julian Keiblinger (2026)
77 - Din Barlov (2026)
70 - Joel Dombaxi (2025 + O)  _Deutschland_

Sturm:

9 - Bernd Gschweidl (2026)
14 - Rio Nitta (2025 + O) _Japan_

24 - Dario Tadic (2025)
 

Trainer:

Philipp Semlic (2025)

-------------------------------------------------
 

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

3 - Thomas Alexiev (2024)
5 - Souleymane Kone (2024) _Elfenbeinkueste_  
15 - Christian Ramsebner (2024) 

25 - Thomas Salamon (2024)
17 - Johannes Tartarotti (2024)
20 - Daniel Schütz 
(2024)



Option auf eine weitere Saison:

18 - Benedict Scharner  (2024 + O)

Leihende:

21 - Felix Gschossmann (Leihe bis 2024)

Leihende + Kaufoption:
 

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

16 - Nicolas Wisak
66 - Yannick Scheidegger _Schweiz_

7 - Kevin Monzialo (langfristig) _Frankreich_

Zugänge Sommer 2024:
 

Abgänge Sommer 2024:

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im März den Thread zur Kaderplanung für die nächste Saison. Weiters versuchen wir wieder den Kaderthread für diese Saison und den Kaderplanungsthread für nächste Saison so gut wie möglich zu trennen. 

In diesem Thread soll es jetzt mal hauptsächlich um die Kaderplanung für die neue Saison gehen. Aktuelle Sachen wie Verletzungen, Interviews, Berichte etc nach wie vor in den Thread "Kader 2023/24".

-----------------------

Bei Ramsebner, Salamon, Schütz, Tartarotti, Kone und Alexiev laufen die Verträge aus - Stand jetzt würde ich keinen der genannten Spieler verlängern.

Bei Scharner läuft der Vertrag ebenfalls aus. Da hat jedoch der Verein eine Option um eine Saison zu verlängern - Nach den neuesten Entwicklungen kann ich mir ein Ziehen der Option durchaus wieder vorstellen.

Bei Gschossmann endet die Leihe - Hier würde ich gerne eine junge Option für die Zukunft sehen.

Bei Monzialo, Scheidegger und Wisak ist nichts über die Vertragsdauer bekannt. Laut heutiger Krone dürfte der Vertrag von Monzialo enden. Falls nicht zu teuer, würde ich verlängern. Scheidegger beantwortet sich eh von selbst und Wisak finde ich nach wie vor interessant.

Jetzt natürlich die obligatorische Frage wen würdet ihr verlängern bzw die Option ziehen und wen würdet ihr abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im März den Kaderplanungsthread zur neuen Saison. Aufgrund des VW Ausstieges wird die Planung natürlich erschwert.

-------------------------------------------------------------
Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:
 

Tor:

13 - Pirmin Strasser (2025)
26 - Thomas Turner (2025)

 

Abwehr:

2 - Stefan Thesker (2026) _Deutschland_
4 - Sebastian Bauer (2025)
19 - David Riegler (2025)

23 - Dirk Carlson (2026) _Luxemburg_
 

Mittelfeld:

6 - Andree Neumayer (2025)
8 - Christoph Messerer (2025)
10 - Marcel Ritzmaier (2025 + O)
11 - Marc Stendera (2025 + O)  _Deutschland_

37 - Julian Keiblinger (2026)
77 - Din Barlov (2026)
70 - Joel Dombaxi (2025 + O)  _Deutschland_

 

Sturm:

9 - Bernd Gschweidl (2026)
14 - Rio Nitta (2025 + O) _Japan_

24 - Dario Tadic (2025)
 

Trainer:

Philipp Semlic (2025)

-------------------------------------------------
 

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

3 - Thomas Alexiev (2024)
5 - Souleymane Kone (2024) _Elfenbeinkueste_  
15 - Christian Ramsebner (2024) 

25 - Thomas Salamon (2024)
17 - Johannes Tartarotti (2024)
20 - Daniel Schütz 
(2024)



Option auf eine weitere Saison:

18 - Benedict Scharner  (2024 + O)

Leihende:

21 - Felix Gschossmann (Leihe bis 2024)

Leihende + Kaufoption:
 

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

16 - Nicolas Wisak
66 - Yannick Scheidegger _Schweiz_

7 - Kevin Monzialo (langfristig) _Frankreich_

Zugänge Sommer 2024:
 

Abgänge Sommer 2024:

Nutz hast nicht drauf,hast ihn bereits eliminiert...

 

Edit... Auch wenn es brutal ist aber ich zbsp.würde ab sofort keine Spieler mehr einsetzen wo der Vertrag ausrennt bzw.sie nicht verlängern wollen ,können wie auch immer...

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

Nutz hast nicht drauf,hast ihn bereits eliminiert

Danke für den Hinweis. Ist ergänzt.

Nutz hatte ich anscheinend schon im heurigen Kaderthread vergessen. Jetzt habe ich mir gedacht, wie kann mir das passieren, obwohl ich öfter die Kaderliste mit jener auf der Homepage abgleiche :gruebel:

Fehler gefunden - Stefan Nutz gibt es auf Vereinshomepage auch nicht :lol:
www.skn-stpoelten.at/kader-profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 14 Minuten:

Fehler gefunden - Stefan Nutz gibt es auf Vereinshomepage auch nicht :lol:

wird 2028 nachgetragen. Falls Zeit ist. :lol:

Zeitweise muss man den SKN einfach mit Humor nehmen sonst tuts weh

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im März den Thread zur Kaderplanung für die nächste Saison. Weiters versuchen wir wieder den Kaderthread für diese Saison und den Kaderplanungsthread für nächste Saison so gut wie möglich zu trennen. 

In diesem Thread soll es jetzt mal hauptsächlich um die Kaderplanung für die neue Saison gehen. Aktuelle Sachen wie Verletzungen, Interviews, Berichte etc nach wie vor in den Thread "Kader 2023/24".

-----------------------

Bei Ramsebner, Salamon, Schütz, Tartarotti, Kone und Alexiev laufen die Verträge aus - Stand jetzt würde ich keinen der genannten Spieler verlängern.

Bei Scharner läuft der Vertrag ebenfalls aus. Da hat jedoch der Verein eine Option um eine Saison zu verlängern - Nach den neuesten Entwicklungen kann ich mir ein Ziehen der Option durchaus wieder vorstellen.

Bei Gschossmann endet die Leihe - Hier würde ich gerne eine junge Option für die Zukunft sehen.

Bei Monzialo, Scheidegger und Wisak ist nichts über die Vertragsdauer bekannt. Laut heutiger Krone dürfte der Vertrag von Monzialo enden. Falls nicht zu teuer, würde ich verlängern. Scheidegger beantwortet sich eh von selbst und Wisak finde ich nach wie vor interessant.

Jetzt natürlich die obligatorische Frage wen würdet ihr verlängern bzw die Option ziehen und wen würdet ihr abgeben?

 

Die Vorschläge hören sich gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Minuten:

rausmobben 💁‍♂️

Meinst das hat eh schon mal bestens funktioniert? :D

Natürlich könnte man ihnen nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen. Geschieht dies nicht, so ist natürlich der Vertrag einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Thesker und Nutz würde ich, Stand jetzt, versuchen abzugeben, da werden die Gehaltsposten zu hoch sein im Vergleich zur Leistung. Tadic der dritte aus dieser Reihe, da seh ich zwar mehr Leistung, aber fraglich ob es sich finaziell ausgeht.

Scharner würde ich vermehrt spielen lassen und evtl die Option ziehen wenn es im Frühjahr passt. Der ist jung und ich denke er hat noch viel Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe Nutz eigentlich schon als Verstärkung, vor allem wenn man bedenkt dass ihm jetzt noch der Rhythm fehlt und mit Ritzmaier ein super Partner für ihn zurückkommt 

Bei Thesker könnte ich mir gut vorstellen dass es ihn ohnehin von selber wieder heim zieht und 3.Liga zahlt dort ja auch nicht schlecht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich war gestern in Hartberg. Leider zu lang, heute Brummschädel. Bin schon zu alt für den Schweiß.

Aber bezogen auf den SKN ist mir da gestern einer aufgefallen: Max Fillafer. Vor einem Jahr noch Kärnter Landesliga, 19 Jahre jung, gestern gegen den Vizemeister mit einer grundsoliden Partie in einem sehr nervenaufreibenden, wichtigen Spiel.

Wir kennen das Budget vom SKN für nächste Saison natürlich nicht. Aber auch ohne Millionenregen von einem Investor oder neuem Kooperationspartner .... es kann doch nicht sein, dass nur Schopp solche Rohdiamanten im Amateurbereich entdeckt und entwickelt.

Ich finde, beim SKN wird dieser Bereich seit Jahren vernachlässigt. Man schaut nur auf den eigenen Nachwuchs ohne links und rechts zu schauen im Amateurbereich. Holt dann junge Legionäre wie letzte Saison. Oder teure, erfahrene Spieler wie diese Saison.

Ich will ja nicht behaupten, dass da in Landes- u. Regionalligen haufenweise Rohdiamanten wie Fillafer herumrennen. Aber es gibt einzelne. Vielleicht sollte man größeres Augenmerk auf diesen Bereich legen. Admira - Kalajdzic war auch so eine Gschicht. Ich glaube einfach, es würde sich lohnen. Wenn einer aus der Kärnter Landesliga kommend so gegen Sturm Graz auftreten kann wie Fillafer gestern könnte sicher auch der SKN Talente finden, die sich in der 2. Liga den A.... aufreissen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten:

ich war gestern in Hartberg. Leider zu lang, heute Brummschädel. Bin schon zu alt für den Schweiß.

Aber bezogen auf den SKN ist mir da gestern einer aufgefallen: Max Fillafer. Vor einem Jahr noch Kärnter Landesliga, 19 Jahre jung, gestern gegen den Vizemeister mit einer grundsoliden Partie in einem sehr nervenaufreibenden, wichtigen Spiel.

Wir kennen das Budget vom SKN für nächste Saison natürlich nicht. Aber auch ohne Millionenregen von einem Investor oder neuem Kooperationspartner .... es kann doch nicht sein, dass nur Schopp solche Rohdiamanten im Amateurbereich entdeckt und entwickelt.

Ich finde, beim SKN wird dieser Bereich seit Jahren vernachlässigt. Man schaut nur auf den eigenen Nachwuchs ohne links und rechts zu schauen im Amateurbereich. Holt dann junge Legionäre wie letzte Saison. Oder teure, erfahrene Spieler wie diese Saison.

Ich will ja nicht behaupten, dass da in Landes- u. Regionalligen haufenweise Rohdiamanten wie Fillafer herumrennen. Aber es gibt einzelne. Vielleicht sollte man größeres Augenmerk auf diesen Bereich legen. Admira - Kalajdzic war auch so eine Gschicht. Ich glaube einfach, es würde sich lohnen. Wenn einer aus der Kärnter Landesliga kommend so gegen Sturm Graz auftreten kann wie Fillafer gestern könnte sicher auch der SKN Talente finden, die sich in der 2. Liga den A.... aufreissen würden.

Dazu bräuchte man eine Hauptberufliche Scoutingabteilung ,mwn machen das in Hartberg der Lienhart und Swete,unterschied jetzt vom SKN zu Hartberg ist das wir einen SD,GF Sport und einen Teammanager haben und bei Hartberg macht  der Schopp  den Job irgendwie alleine  mit unterstützung vom Korherr und zusätzlich ist er nebenbei Trainer auch noch.Für was man einen Teammanager in der 2 Liga braucht frage ich mich eh,diese Arbeit musste doch der SD auch nebenbei machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.