Kaderplanung 2024/25


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

ja, habe ich auch gehört. War eine Jugendsünde, nix tragisches.

Jugendsünde mit 24 ,wenn man sowas liest dann wundert mich unser Misserfolg umso weniger ,es ist offensichtlich das die Mannschaft keine Mannschaft ist.Dürften einige Egoisten im Kader sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 7 Minuten:

Jugendsünde mit 24 ,wenn man sowas liest dann wundert mich unser Misserfolg umso weniger ,es ist offensichtlich das die Mannschaft keine Mannschaft ist.Dürften einige Egoisten im Kader sein.

Geh bitte was hat die Aktion von 2015 mit dem Misserfolg von heute zu tun? Thesker soll ein äußerst netter in sich gekehrter Mitspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 8 Stunden:

Jugendsünde mit 24 ,wenn man sowas liest dann wundert mich unser Misserfolg umso weniger ,es ist offensichtlich das die Mannschaft keine Mannschaft ist.Dürften einige Egoisten im Kader sein.

mal ehrlich, hast du in dem Alter keinen Scheiß gebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skn Freak schrieb vor 17 Stunden:

Jugendsünde mit 24 ,wenn man sowas liest dann wundert mich unser Misserfolg umso weniger ,es ist offensichtlich das die Mannschaft keine Mannschaft ist.Dürften einige Egoisten im Kader sein.

Ich würde das sehr wohl als Jugendsünde einordnen. Ohne jetzt die genauen familiären Hintergründe im konkreten Fall zu kennen sollte man eines bedenken: Wie wir alle wissen kommen viele spätere Fußball-Stars aus eher "einfacheren" Verhältnissen und sind es nicht gewöhnt, dass sie mit einem Schlag als Jungprofis fette Gehälter verdienen, von denen andere gleichaltrige nur träumen können. Dass einem das schnell mal zu Kopf steigen kann, hat auch ein Marko Arnautovic in jungen Jahren eindrücklich unter Beweis gestellt. Dazu kommt, dass du als angehender Profi-Sportler auch in der Jugend, also mit 16-18 Jahren, oft nicht so die Sau rauslassen kannst wie andere Gleichaltrige weil in den Akademien doch sehr auf Disziplin geachtet wird. Daher passieren solche "Dummheiten" dann eben oft später als normal, aber gerade bei Thesker deutet die restliche Vita nicht auf eine Charakterschwäche hin. Vielmehr kann ich mir gut vorstellen, dass ihn auch seine Krebserkrankung rasch reifer gemacht hat daher würde ich den Vorfall vom Jahre Schnee nicht überbewerten.

Aber eines stimmt sicher: Die Mannschaft ist aus welchen Gründen auch immer keine verschworene Truppe und ich kann von außen nicht beurteilen worden es liegt. Passt die zwischenmenschliche Chemie nicht? Sind es die enttäuschten Erwartungen und das Wissen, dass es heuer sowieso nur mehr um die goldene Ananas geht? Fehlen gewisse Charaktere im Team? Was haben die Misserfolge mit der Hierarchie im Team gemacht?

Jeder der selbst einen Mannschaftssport ausgeübt hat weiß aus eigener Erfahrung, dass die besten Einzelspieler oder die größte indidividuelle Klasse nicht automatisch ein erfolgreiches Team zur Folge haben. Wäre dem so, müssten die Bayern auch heuer klar Meister werden. Daher sehe ich bei uns vor allem die sportliche Führung im Verein gefordert, hier viele Einzelgespräche mit Spielern und Trainern zu führen, alles genau und schonungslos zu analysieren und dann im Sommer die richtigen Hebel zu betätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 34 Minuten:

Die Mannschaft ist aus welchen Gründen auch immer keine verschworene Truppe und ich kann von außen nicht beurteilen worden es liegt. Passt die zwischenmenschliche Chemie nicht? Sind es die enttäuschten Erwartungen und das Wissen, dass es heuer sowieso nur mehr um die goldene Ananas geht? Fehlen gewisse Charaktere im Team? Was haben die Misserfolge mit der Hierarchie im Team gemac

Wenigstens einer der meine schreiberei verstanden hat,es ging mir nicht um Thesker pers.sondern um das Team und wenn ich denen beim spielen zuschaue dann gewinne ich den eindruck das sie einfach kein Team sind.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 28 Minuten:

Aber eines stimmt sicher: Die Mannschaft ist aus welchen Gründen auch immer keine verschworene Truppe und ich kann von außen nicht beurteilen worden es liegt.

es kann nicht daran liegen, dass es um nichts mehr geht, das ist bei allen anderen Vereinen in dieser Liga - ausser GAK - mittlerweile auch so

nur wenn die Spieler mitbekommen, dass die Stimmung zwischen den Geschäftsführern nicht mehr passt, die Vorstände untereinander streiten und zusätzlich der Sportdirektor den GF Sport öffentlich angreift, warum sollte es dann unter den Spielern anders sein?

zusätzlich kann man die Kooperation mit VFL nicht halten, was evt für einige Spieler eine Zusatzmotivation oder der Grund des Wechsels zum SKN war

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, es ist vom Feeling her schon ein gewaltiger Unterschied ob ich mit dem erklärten Ziel Meistertitel in die Saison starte oder die Vorgabe lautet: wir wollen im oberen Drittel dabei sein. Weil das haben alle vor uns ja erreicht…

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob die Stimmung zwischen Gebauer und Schlaudraff so schlecht ist weil das Vorgehen von Wolfsburg dürfte beiden gleichermaßen übel aufgestoßen haben und mit den Australiern wird wohl auch nicht erst seit kurzem gesprochen. Einzig das Verhältnis zu Wawra dürfte echt unterkühlt sein, aber die meisten Spieler hatten jetzt vor ihrem Wechsel zu uns auch keinen engeren Kontakt mit ihm 

Ich glaube auch kaum, dass abgesehen vielleicht von Scharner, auch nur ein Spieler ernsthaft geglaubt hat, dass er es über die Kooperation nach Wolfsburg schafft. Bei allem Respekt für das Talent von Riegler, Messerer, Keiblinger, Barlov oder Nitta…aktuell sehe ich keinen von ihnen bereits in der Lage, dass er bei einem der Top-Teams in Österreich einen Stammplatz einnimmt, wieso sollte dann für ein Team interessant sein wie Wolfsburg, das in einer deutlich besseren Liga um die internationalen Startplätze mitspielen will? 
 

Da ist für mich eher die Theorie mit den enttäuschten Erwartungen naheliegend, denn einem Ramsebner war sicher klar, dass seine Zeit als Profi zu Ende geht und da wäre er sicher lieber mit dem Meisterteller in den Sonnenuntergang geritten. Und auch bei Tadic, Thesker oder Nutz war dieser Traum, nochmals ein gefeierter Aufstiegsheld zu sein wohl sehr groß. Und der ist für heuer eben geplatzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Da ist für mich eher die Theorie mit den enttäuschten Erwartungen naheliegend, denn einem Ramsebner war sicher klar, dass seine Zeit als Profi zu Ende geht und da wäre er sicher lieber mit dem Meisterteller in den Sonnenuntergang geritten. Und auch bei Tadic, Thesker oder Nutz war dieser Traum, nochmals ein gefeierter Aufstiegsheld zu sein wohl sehr groß. Und der ist für heuer eben geplatzt

das ist sicher auch der Haupthintergrund. Du wirst gelockt mit Wolfsburg als Partner, der Möglichkeit, eine teure Mannschaft zu basteln. Daher unterschreibst du. Die teuren Spieler kommen auch, aber alle Aufstiegsambitionen werden schon im Herbst erfolgreich zerstört. Dann der Wolfsburg-Ausstieg, unsichere Zukunft ....

Dann dümpelst logischerweise unmotiviert durchs Frühjahr. Der SKN wurde überall als Favorit Nr. 1 gehandelt mit dem Kader. Sogar der Verein selbst deklarierte sich in die Richtung. Das ist was anderes als bei FAC oder anderen Vereinen, die sich über Platz 3 riesig freuen.

zur Thesker-Gschicht: ich wollte den Mensch Thesker damit natürlich nicht schlecht machen. Im Gegenteil, ich halte ihn für einen der erfahrensten Spieler und einen Ruhepol in der Truppe soweit man hört. Ich habe die Türsteher-Gschicht nur erwähnt weil ich dachte, die sei sowieso längst bekannt. Verjährt ist sie sowieso schon ewig. Wer keine Jugendsünde hat, werfe den ersten Ball.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich würde einmal beim Berater nachfragen, ob Heindl irgendeine Ausstiegsklausel hat. Oder falls durch den Investor finanzieller Spielraum kommt, ob der junge Mann eventuell von seinem finanziell kriselnden Arbeitgeber kostengünstig abgegeben wird. Der würde mir sehr gut in der NV Arena  gefallen. Aber nicht im Kapfenberger Dress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

 Oder falls durch den Investor finanzieller Spielraum kommt, ob der junge Mann eventuell von seinem finanziell kriselnden Arbeitgeber kostengünstig abgegeben wird. 

Schon irgendwie komisch wenn man denkt, dass vor einigen Tagen wohl ihr noch der größere kriselnde Arbeitgeber wart, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
gakfan schrieb vor 36 Minuten:

VW weg, Angst um Zukunft, Angst um Lizenz,....

natürlich hat man Sorgen/Bedenken wenn man solide arbeiten will.

Hat ja der GAK auch gelernt. Glaub nicht, dass sich die aktuelle GAK-Führung auch Titel "kauft" um dann wieder im Konkurs zu enden. Die Zeiten sind hoffentlich vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.