flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 LiamG schrieb vor 7 Minuten: Genauso kann man dann aber halt auch sagen, warum wirds negativ aufgefasst bzw warum wird ein "Schwuler" Gesang noch als homophob in unserer Gesellschaft angesehen. Wenn die Kurve "Hetero" schreien würde, würde sich wohl niemand beschweren - außer vielleicht ein paar "are you assuming..." Leute Welche negativen Eigenschaften würde man denn jemandem mit der Bezeichnung als Hetero unterstellen wollen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Gut jetzt driftet die Diskussion ins Philosophische ab Naja, aber im Endeffekt ist es so. Wenn mich jemand "Schwuler" nennt, frag ich schon ob mich das jetzt beleidigen soll. Damit nimmst der Person halt den Wind aus den Segeln und die "Beleidigung" wird wohl nicht nochmal kommen. Übrigens ein Tipp für unsere und anderen Kurven. Malts so einen "soll uns das beleidigen?" Fetzen und wenn der Chant kommt, rauf damit. So oft wird das dann nicht mehr kommen. flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Welche negativen Eigenschaften würde man denn jemandem mit der Bezeichnung als Hetero unterstellen wollen? Welche unterstelle ich mit der Bezeichnung "Schwuler"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. März 2024 oestl schrieb vor 2 Minuten: Es sind aber 2 komplett unterschiedliche Dinge! Ich denke nicht das Schwulsein irgend jemanden beeinträchtigt...Schwulsein = Normal!! Behindert sein ist bzw kann halt ebenso "normal" sein. ^^ Nur so nebenbei:D Aber dir das zu erklären warum es da durchaus Verbindungen gibt ist mir ehrlich zu mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten: Dann bleibt halt die Frage warums negativ gerichtet verwendet wird um Gegner zu Verhöhnen wenns eh normal. Das geht sich dann halt nicht aus. Mich würde interessieren wo wir da anfangen und wir aufhören, gwaumpata, glotzerta, eierbär.....wenn die schwoaze Sau mal wieder aufgehängt werden soll.... Nicht falsch verstehen, ich hab mit dem Homophoben schaas vor 30 Jahren nix anfangen können und kann es heut auch nicht. Ich brauch auch kein schlagt die Austria tot, brauchte ich nie und jetzt wo mein 11-jähriger fragt wie das gemeint ist noch weniger. Ich denke und hoffe auch, dass diese ganze Aufregung dann doch eine Veränderung nach sich zieht. Komplett ausflippen muss man deshalb aber nicht, und man muss auch nicht so tun als wäre das ein Fußball spezifisches Problem, es ist ein gesellschaftliches. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten: Da sind wir dann wieder bei dem Thema, wie das Unterstellen einer sexuellen Orientierung, die völlig normal und keine Krankheit oder in irgendeiner anderen Weise schlimm oder abstoßend oder bemitleidenswert ist, überhaupt als Beleidigung herhalten kann. Weil es in der Vergangenheit halt eine war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. März 2024 LiamG schrieb vor 1 Minute: Naja, aber im Endeffekt ist es so. Wenn mich jemand "Schwuler" nennt, frag ich schon ob mich das jetzt beleidigen soll. Damit nimmst der Person halt den Wind aus den Segeln und die "Beleidigung" wird wohl nicht nochmal kommen. Übrigens ein Tipp für unsere und anderen Kurven. Malts so einen "soll uns das beleidigen?" Fetzen und wenn der Chant kommt, rauf damit. So oft wird das dann nicht mehr kommen. Welche unterstelle ich mit der Bezeichnung "Schwuler"? Ich habe da eh eine Ähnliche Herangehensweise. Wie du sagst nimmst dem ganzen damit absolut den Wind aus den Segeln. Ändert halt nix am Grundproblem, dass die Sexuelle Orientierung als Herabwürdigung verwendet wird. Das mag bei dir und mir nicht funktionieren. Es gibt aber halt noch genügend Leute die legen dir eine auf wennst sie Schwul nennst weil sie es eben doch als etwas negatives sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 Es wird abenteuerlich langsam. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten: Welche negativen Eigenschaften würde man denn jemandem mit der Bezeichnung als Hetero unterstellen wollen? Das dieser eine "schiache Oide w....." bearbeitet 1. März 2024 von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Welche unterstelle ich mit der Bezeichnung "Schwuler"? Das muss man die Leute fragen, die das als Schimpfwort benutzen. Jede Schmähung (egal ob boshaft oder im Schmäh, "politisch korrekt" oder nicht) ist das Unterstellen irgenwelcher negativer Eigenschaften. Wenn ich nichts Negatives unterstelle, ergibt die Verwendung als Beleidigung schlichtweg keinen Sinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten: Welche negativen Eigenschaften würde man denn jemandem mit der Bezeichnung als Hetero unterstellen wollen? https://www.gwi-boell.de/de/2016/07/22/alle-heteros-sind-homophob-eine-kleine-erklaerungshilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 Habe gerade ein E-Mail von Rapid bekommen wo ein Update von der Rapid Führung was man alles macht und schon gemacht hat in dieser Causa. Bis zum Montag wird nix Öffentlich gesagt danach werden wir MG und Medien Infos von Hanappi-Egger etc bekommen in einer PK Rapid hat da schon viel gemacht ES wurde schon Kontakt mit mehreren Institutionen aufgenommen die gegen Homophobie und Sexismus Kämpfen Zum Punkte Abzug Von drei auf einen Reduziert...die 50k Geldstrafe bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten: Weil es in der Vergangenheit halt eine war. Dann sollte man sie auch in der Vergangenheit lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 Ist das echt so schwer zu verstehen? Allein die Beispiele hier: ein Homosexueller kann nicht für alle Homesexuellen weltweit sprechen. Nur weil des einem egal ist, kanns dem nächsten verletzen. Anderes Beispiel: man hat einen afrikanischen Freund, der sich nicht dran stört, dass man mein N☆☆☆☆ zu ihm sagt. Würdet ihr dann den nächsten Afrikaner, den ihr nicht kennt, auch so ansprechen? Es geht auch darum, dass sich jeder gleich wohl im Stadion fühlen soll. Aber lest euch eurer Leitbild durch https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild Gegen diese wurde von der Führungsebene und Kickern verstoßen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Wenn ich nichts Negatives unterstelle, ergibt die Verwendung als Beleidigung schlichtweg keinen Sinn. Die Beleidigung ergibt Sinn, wenn sich das Gegenüber beleidigt fühlt. Ich mein, heutzutage fühlen sich Menschen beleidigt, weil man sie als Mann bzw Frau bezeichnet, obwohl sie sich anders sehen... Wenn ich dich Austrianer nenne, wirst auch nicht erfreut sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. März 2024 Wo sind die Wortmeldungen zur Verlautbarung auf der Homepage? Oder ist diese "zu in Ordnung" um darüber herzuziehen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts