Iw4n Wappler Geschrieben 16. März 2024 Auch bei CNN sind wir wer https://edition.cnn.com/2024/03/14/sport/austrian-soccer-rapid-vienna-homophobic-chanting-spt-intl/index.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 Ugmo schrieb vor 8 Stunden: Jetzt haben wirs schwarz auf weiß, dass "Favoriten ist der größte Huansbezirk" in Ordnung ist! Gut zu wissen! So lange es keine Spieler oder Funktionäre singen, ja. Denn diese können gesperrt werden, nona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2024 Iw4n schrieb vor einer Stunde: Auch bei CNN sind wir wer https://edition.cnn.com/2024/03/14/sport/austrian-soccer-rapid-vienna-homophobic-chanting-spt-intl/index.html Hedl wieder unschuldig zum Handkuss gekommen. Gut gemacht Rangnick, du Heuchler. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 Ich kann es nur noch einmal in den Raum stellen, Homophobie ist das Verbieten von Homosexualität, und wenn Homosexuelle auf Grund ihrer Neigung verfolgt, eingesperrt, diskriminiert, werden und vor dem Gesetz nicht gleich sind wie Heteros. Für mich ist es nicht homophob wenn ich ein Wort wie schwul, warm zu einem anderen Hetero sage. Wenn sich ein Hetero beleidigt fühlt wenn ein Schwuler zu einem anderen Schwulen sagt: Hearst du Hetero erst dann verstehe ich die Diskussion. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2024 oestl schrieb vor 19 Minuten: Ich kann es nur noch einmal in den Raum stellen, Homophobie ist das Verbieten von Homosexualität, und wenn Homosexuelle auf Grund ihrer Neigung verfolgt, eingesperrt, diskriminiert, werden und vor dem Gesetz nicht gleich sind wie Heteros. Für mich ist es nicht homophob wenn ich ein Wort wie schwul, warm zu einem anderen Hetero sage. Wenn sich ein Hetero beleidigt fühlt wenn ein Schwuler zu einem anderen Schwulen sagt: Hearst du Hetero erst dann verstehe ich die Diskussion. Nun ja, um es auch noch einmal in den Raum zu stellen: mit solchen Aussagen stellt man die Homosexualität als etwas Negatives (schwach, unmännlich, etc.) hin, auch wenn unbedacht oder unreflektiert. Die Chants sind definitiv homophob. Das Problem ist hier, dass die Differenzierung fehlt: nur weil die Gesänge schwulenfeindlich sind, sind das nicht deswegen die Menschen, die sie oft unreflektiert singen. Und hier schossen in den letzten Wochen die Medien und viele soziale-Medien-Nutzer komplett übers Ziel hinaus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 16. März 2024 oestl schrieb vor 39 Minuten: Ich kann es nur noch einmal in den Raum stellen, Homophobie ist das Verbieten von Homosexualität, und wenn Homosexuelle auf Grund ihrer Neigung verfolgt, eingesperrt, diskriminiert, werden und vor dem Gesetz nicht gleich sind wie Heteros. Für mich ist es nicht homophob wenn ich ein Wort wie schwul, warm zu einem anderen Hetero sage. Wenn sich ein Hetero beleidigt fühlt wenn ein Schwuler zu einem anderen Schwulen sagt: Hearst du Hetero erst dann verstehe ich die Diskussion. You are almost there. Almost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 Ugmo schrieb vor 16 Minuten: Nun ja, um es auch noch einmal in den Raum zu stellen: mit solchen Aussagen stellt man die Homosexualität als etwas Negatives (schwach, unmännlich, etc.) hin, auch wenn unbedacht oder unreflektiert. Die Chants sind definitiv homophob. Das Problem ist hier, dass die Differenzierung fehlt: nur weil die Gesänge schwulenfeindlich sind, sind das nicht deswegen die Menschen, die sie oft unreflektiert singen. Und hier schossen in den letzten Wochen die Medien und viele soziale-Medien-Nutzer komplett übers Ziel hinaus. Man unterstellt jemanden etwas zu sein was man nicht ist. Ein Schwuler will nicht hetero sein und ein Hetero will nicht schwul sein. Gleichberechtigung...Es ist in den Köpfen der Intoleranten das Homosexualität etwas Negatives sein soll. Wenn man den Standpunkt hat, und das sollten alle haben, das Homosexualität etwas gleichwertiges ist, normales, schönes, dann kann man das nicht negativ Framen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2024 oestl schrieb vor 1 Minute: Man unterstellt jemanden etwas zu sein was man nicht ist. Ein Schwuler will nicht hetero sein und ein Hetero will nicht schwul sein. Gleichberechtigung...Es ist in den Köpfen der Intoleranten das Homosexualität etwas Negatives sein soll. Wenn man den Standpunkt hat, und das sollten alle haben, das Homosexualität etwas gleichwertiges ist, normales, schönes, dann kann man das nicht negativ Framen. Es wird aber in einem negativen Zusammenhang verwendet. "Oida, dieser Pass von Seidl war so schwul" ist ja keine positive Aussage. Damit assoziiert man Homosexualität mit etwas Negativem. Wenn man Homosexualität für etwas Gleichwertiges hält, darf man diese Wörter nicht in einem gewollt negativen Kontext verwenden. Aber wie schon vorher gesagt, man sollte auch denjenigen nicht Wochen lang verurteilen, der es einmal getan und vielleicht daraus gelernt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 Ugmo schrieb vor 6 Minuten: Es wird aber in einem negativen Zusammenhang verwendet. "Oida, dieser Pass von Seidl war so schwul" ist ja keine positive Aussage. Damit assoziiert man Homosexualität mit etwas Negativem. Wenn man Homosexualität für etwas Gleichwertiges hält, darf man diese Wörter nicht in einem gewollt negativen Kontext verwenden. Aber wie schon vorher gesagt, man sollte auch denjenigen nicht Wochen lang verurteilen, der es einmal getan und vielleicht daraus gelernt hat. Man kann aber nur etwas assoziieren wenn es im Kopf als negativ ist. Aber ich fühle mich zB. nicht beleidigt wenn jemand zu mir schwul sagt. Wie soll mich ein Wort beleidigen das nicht negativ ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2024 oestl schrieb vor 5 Minuten: Man kann aber nur etwas assoziieren wenn es im Kopf als negativ ist. Aber ich fühle mich zB. nicht beleidigt wenn jemand zu mir schwul sagt. Wie soll mich ein Wort beleidigen das nicht negativ ist? Warum verwendet man solche Wörter denn überhaupt in irgendeinem Kontext außer über Homosexualität zu sprechen? Wäre es so, wie du es behauptest, würden die Menschen solche Wörter auch in einem positiven Zusammenhang verwenden: "Wahnsinn oida, hast das schwule Tor von Messi gesehen gestern? Weltklasse!" Oder umgekehrt: "Das war eine extrem heterosexuelle Leistung von Kerschbaum gestern. Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert." Nachdem es aber genau umgekehrt ist, kann man die (auch unbewusste) Intention hinter der Verwendung der Begriffe gut erkennen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 Ugmo schrieb vor 38 Minuten: Warum verwendet man solche Wörter denn überhaupt in irgendeinem Kontext außer über Homosexualität zu sprechen? Wäre es so, wie du es behauptest, würden die Menschen solche Wörter auch in einem positiven Zusammenhang verwenden: "Wahnsinn oida, hast das schwule Tor von Messi gesehen gestern? Weltklasse!" Oder umgekehrt: "Das war eine extrem heterosexuelle Leistung von Kerschbaum gestern. Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert." Nachdem es aber genau umgekehrt ist, kann man die (auch unbewusste) Intention hinter der Verwendung der Begriffe gut erkennen. Wir leben in einem Land wo vor dem Gesetz Schwule, Lesben, Heteros zu 99 oder 100% gleichgestellt sind. Bei 9 Millionen Einwohnern wird es natürlich Leute geben die keine Sxhwule, Lesben mögen. Es gibt auch Leute die keine Frauen, Männer mögen, es gibt welche die keine Katzen mögen, keine Radfahrer, keine Autofahrer. Ich zB. hasse meinen Nachbarn, Das alles wird eine Demokratie aushalten müssen. Die Journalisten sollen doch lieber Artikel verfassen über die Homo, Frauenrechte in Saudi-Arabien(wegen der Fußball WM nenne ich dieses Beispiel) und der gleichen Länder. Die anderen Fingerzeiger sollen am Ring demonstrieren für Gleichberechtigung in den arabischen Ländern, der Kogler soll ein wöchentliches Jour fixe mit den Botschaftern aus besagten Ländern einberufen. Aber auf ein paar Junge, angetrunkene, im Siegesrausch, Fußballer, einseitig, undifferenziert, wochenlang,hinhauen ist sehr, sehr arm und schwach. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2024 oestl schrieb vor 3 Minuten: Wir leben in einem Land wo vor dem Gesetz Schwule, Lesben, Heteros zu 99 oder 100% gleichgestellt sind. Bei 9 Millionen Einwohnern wird es natürlich Leute geben die keine Sxhwule, Lesben mögen. Es gibt auch Leute die keine Frauen, Männer mögen, es gibt welche die keine Katzen mögen, keine Radfahrer, keine Autofahrer. Ich zB. hasse meinen Nachbarn, Das alles wird eine Demokratie aushalten müssen. Die Journalisten sollen doch lieber Artikel verfassen über die Homo, Frauenrechte in Saudi-Arabien(wegen der Fußball WM nenne ich dieses Beispiel) und der gleichen Länder. Die anderen Fingerzeiger sollen am Ring demonstrieren für Gleichberechtigung in den arabischen Ländern, der Kogler soll ein wöchentliches Jour fixe mit den Botschaftern aus besagten Ländern einberufen. Aber auf ein paar Junge, angetrunkene, im Siegesrausch, Fußballer, einseitig, undifferenziert, wochenlang,hinhauen ist sehr, sehr arm und schwach. Das sind die gleichen Gespräche wie vor drei Wochen. Wer noch immer nicht kapiert hat, was an dieser Rhetorik schwulenfeindlich ist, wirds nie kapieren. So lang die Chants lieber früher als später aus dem Stadion verschwinden, ist das die Hauptsache. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scradiator Wichtiger Spieler Geschrieben 16. März 2024 oestl schrieb vor 14 Minuten: Wir leben in einem Land wo vor dem Gesetz Schwule, Lesben, Heteros zu 99 oder 100% gleichgestellt sind. Bei 9 Millionen Einwohnern wird es natürlich Leute geben die keine Sxhwule, Lesben mögen. Es gibt auch Leute die keine Frauen, Männer mögen, es gibt welche die keine Katzen mögen, keine Radfahrer, keine Autofahrer. Ich zB. hasse meinen Nachbarn, Das alles wird eine Demokratie aushalten müssen. Die Journalisten sollen doch lieber Artikel verfassen über die Homo, Frauenrechte in Saudi-Arabien(wegen der Fußball WM nenne ich dieses Beispiel) und der gleichen Länder. Die anderen Fingerzeiger sollen am Ring demonstrieren für Gleichberechtigung in den arabischen Ländern, der Kogler soll ein wöchentliches Jour fixe mit den Botschaftern aus besagten Ländern einberufen. Aber auf ein paar Junge, angetrunkene, im Siegesrausch, Fußballer, einseitig, undifferenziert, wochenlang,hinhauen ist sehr, sehr arm und schwach. Du hast Unrecht auch wenn du es wiederholst. Auch du würdest diese Worte nicht verwenden um etwas positives auszudrücken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Jahrhunderttalent Geschrieben 16. März 2024 oestl schrieb vor 18 Minuten: Wir leben in einem Land wo vor dem Gesetz Schwule, Lesben, Heteros zu 99 oder 100% gleichgestellt sind. Bei 9 Millionen Einwohnern wird es natürlich Leute geben die keine Sxhwule, Lesben mögen. Es gibt auch Leute die keine Frauen, Männer mögen, es gibt welche die keine Katzen mögen, keine Radfahrer, keine Autofahrer. Ich zB. hasse meinen Nachbarn, Das alles wird eine Demokratie aushalten müssen. Die Journalisten sollen doch lieber Artikel verfassen über die Homo, Frauenrechte in Saudi-Arabien(wegen der Fußball WM nenne ich dieses Beispiel) und der gleichen Länder. Die anderen Fingerzeiger sollen am Ring demonstrieren für Gleichberechtigung in den arabischen Ländern, der Kogler soll ein wöchentliches Jour fixe mit den Botschaftern aus besagten Ländern einberufen. Aber auf ein paar Junge, angetrunkene, im Siegesrausch, Fußballer, einseitig, undifferenziert, wochenlang,hinhauen ist sehr, sehr arm und schwach. Geh lass doch den Whataboutism. Was Ugmo hier sagt und argumentiert erklärts eh auf den Punkt genau. Ob du das so sehen willst oder nicht, tut dabei nichts zu Sache. Wenn ich jemanden "Oaschloch" nenn, kann i a ned argumentieren, dass ja alle, inklusive mir selbst, ein solches besitzen, es somit total natürlich ist und unmöglich eine Beleidigung darstellen kann. Das is ja argumentieren auf Trump-Niveau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 16. März 2024 Ugmo schrieb vor 28 Minuten: Das sind die gleichen Gespräche wie vor drei Wochen. Wer noch immer nicht kapiert hat, was an dieser Rhetorik schwulenfeindlich ist, wirds nie kapieren. So lang die Chants lieber früher als später aus dem Stadion verschwinden, ist das die Hauptsache. So ist es. Ob man jetzt die BL und RR beleidigt, sollte in einer Demokratie unter Meinungsfreiheit stehen, aber Homophobie braucht niemand, genauso Böller und Feuerzeuge werfen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts