1210 Wien Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Februar 2024 Torment schrieb vor 1 Minute: Das macht halt auf Dauer auch niemanden wirklich Glücklich!? Ok so etwas kann nur ein Red Bull Fan schreiben . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2024 Torment schrieb vor 11 Minuten: Ein anderer Weg wäre vielleicht .... Solche Fehler zu vermeiden??? Stimmt ja. Wird spannend ausgehend von Wien Hütteldorf eine komplette Gesellschaft zu verändern. Du wirst es uns sicher bald erklären wie leicht das geht. Geh übrigens mal öfter auf Fußballplätze, dann wirst etwas auf den Boden der Realität zurückgeholt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 Sektion LE schrieb vor 4 Stunden: Ich glaube ja der Kogler ist der nurdertsv könnte auch der Steirerbua sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCAW1994 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Februar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Stimmt ja. Wird spannend ausgehend von Wien Hütteldorf eine komplette Gesellschaft zu verändern. Du wirst es uns sicher bald erklären wie leicht das geht. Geh übrigens mal öfter auf Fußballplätze, dann wirst etwas auf den Boden der Realität zurückgeholt. Das wirst vor lauter Anzeigen ned fertig, sowas verkraftet ja keiner mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: In unsere Zeit, wo jedes Wort auf die Waagschale gelegt und zerpflückt wird. Früher war es der Pranger, heute sind es Shitstorms in sämtlichen Medien und jeder darf einmal. Es ist nur mehr zum speiben. Schau einmal in die Filmwelt. Wann ist die letzte wirklich gute Komödie her? Gibt es nicht mehr, weil sich für jeden Schas irgendwer rechtfertigen muss, weil sich irgendjemand angegriffen fühlt. Ich geb dir diesbezüglich Recht! Ich bin auch nicht glücklich damit! Man kann sich aber gerade deshalb sagen wir geschickter verhalten.... Das trifft vor allem auf Personen zu die in einer gewissen Position sind! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2024 Torment schrieb vor 2 Minuten: Früher ging es Mal um...... Fußball..... Sagt ein Red Bull Fan? Jetzt nichts gegen dich persönlich, aber das ist paradox. Ein Konstrukt, das aus mehreren gleichgeschalteten Filialen besteht, welches einzig und alleine eine Marke verkaufen möchte. Da ist die jeweilige Sportart sekundär. Die Fußballromantik gibt es schon ewig nicht mehr, international schon gar nicht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Torment schrieb vor 4 Minuten: Ich geb dir diesbezüglich Recht! Ich bin auch nicht glücklich damit! Man kann sich aber gerade deshalb sagen wir geschickter verhalten.... Das trifft vor allem auf Personen zu die in einer gewissen Position sind! Menschen machen nunmal Fehler, da kann die Gesellschaft noch so sehr versuchen ein Saubermannimage für jeden/jede aufzubauen. bearbeitet 28. Februar 2024 von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 28. Februar 2024 wolf49 schrieb vor 2 Stunden: hast es noch immer nicht geschnallt. funktionäre und fans sind zweierlei. Hast du immer noch nicht geschnallt, dass es lächerlich ist dieselben Lieder zu singen oder von den eigenen Fans zumindest zu tolerieren und sich jetzt künstlich zu empören und "hängt sie höher" zu schreien? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2024 Torment schrieb vor 1 Minute: Ich geb dir diesbezüglich Recht! Ich bin auch nicht glücklich damit! Man kann sich aber gerade deshalb sagen wir geschickter verhalten.... Das trifft vor allem auf Personen zu die in einer gewissen Position sind! Es wird darauf hinauslaufen, dass mit Fans nicht mehr interagiert wird. Dann kommen die Spieler in ihren dicken Autos zum Training und schreiben vielleicht das eine oder andere Autogramm wie es in anderen Ländern üblich ist. Nur fürchte ich, dass es dann auch hier noch uninteressanter werden wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Sagt ein Red Bull Fan? Jetzt nichts gegen dich persönlich, aber das ist paradox. Ein Konstrukt, das aus mehreren gleichgeschalteten Filialen besteht, welches einzig und alleine eine Marke verkaufen möchte. Da ist die jeweilige Sportart sekundär. Die Fußballromantik gibt es schon ewig nicht mehr, international schon gar nicht. Wir sind da an einem Scheidepunkt in unserer Diskussion....😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Dass dieses Thema Rapid nun ein Zeiterl verfolgen wird ist klar, gleich wie es glasklar sein sollte, dass man da aus allen Richtungen im Verein, sei es von Seiten der Führung, der Spieler oder auch der Fans, reagieren muss. Und man sollte versuchen, nicht zu verdrängen, sondern daraus zu lernen! Was da aber in den Medien abgeht, das ist wirklich schon abnormal! Als wenns alle nur darauf gewartet hätten, dass sowas aus der Rapid-Ecke kommt, denn aus anderen Richtungen wärs höchstens halb so interessant! Und natürlich zerlegt man das Thema in zig einzelne Artikel, um die Zugriffsstatistiken zu pushen! Am besten sind aber die, die sich in diversen Foren höchst empört zeigen, den Moralapostel raushängen lassen, sich echauffieren, dass mittels homophober Chants Menschen diskriminiert, beleidigt, erniedrigt werden - im selben Posting bezeichnens dann aber alle, die mit Rapid sympathisieren (oder manche gar alle, die sich für Fußball begeistern können) als Abschaum, proletigste Proletarier, geistig minder Bemittelte uswusf. und merken dabei nichtmal, dass sie damit schon voll auf Augenhöhe sind..... Und das Schlimmste daran mMn: DIE meinens - im Gegensatz zu den allermeisten Leuten, die, zugegebenermaßen absolut deplatzierte, Chants zum Besten geben - TATSÄCHLICH so!!! bearbeitet 28. Februar 2024 von SEGGA 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Es wird darauf hinauslaufen, dass mit Fans nicht mehr interagiert wird. Dann kommen die Spieler in ihren dicken Autos zum Training und schreiben vielleicht das eine oder andere Autogramm wie es in anderen Ländern üblich ist. Nur fürchte ich, dass es dann auch hier noch uninteressanter werden wird. Zwischen dem und dem was passiert is sind aber schon welten lasst man halt die beschimpfungen weg und feiert sich und den derbysieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Februar 2024 Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Stunde: Warum darf man, …Bomben auf Hütteldorf schmeißen? Hütteldorfer als H******* beschimpfen? Die Bundesländer außerhalb von Wien als Bauern titulieren, wobei man Bauer als Schimpfwort verwendet? Lawaree alles schlechte wünschen? Bezieher der Mindestsicherung als Synonym für den Rapidanhang verwenden? … von dem Rassistendreck fange ich garnicht an. Ja die Bundesliga und der Fußball generell hat ein Thema, aber dieses wird man nicht über den SK Rapid lösen. Herr Kogler ist soweit ich weiß seit 2020! Sportminister und seit Sonntag weiß er dass das so nicht weitergehen kann oder differenziert er hier. Ist diskriminierendes Verhalten bzw. diffamieren nur ein Problem wenn es der Staff macht? Ich denke auf zivilrechtlicher Sicht macht man da keinen Unterschied. wie ich früher wie man so schön sagt "dumm und jung" war, bin ich mit 8 Spritzer nachhause gefahren, der fahrt unter 8 gar net weg. Aber ich weiß schon was du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. Februar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Stimmt ja. Wird spannend ausgehend von Wien Hütteldorf eine komplette Gesellschaft zu verändern. Du wirst es uns sicher bald erklären wie leicht das geht. Geh übrigens mal öfter auf Fußballplätze, dann wirst etwas auf den Boden der Realität zurückgeholt. Woher weißt du wie oft ich wo am Fußballplatz stehe? Vielleicht öfter als du? Spielt aber keine Rolle! Du machst es dir ein bisschen zu leicht mit deiner "Argumentation" ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuniculus Stammspieler Geschrieben 28. Februar 2024 Es ist für mich schwierig zu dem Thema zu schreiben, weil ich weiß, dass meine Meinung unpopulär ist. Auf der anderen Seite mag ich auch nicht nichts schreiben. Zum einen finde ich es (gewohnt) unverhältnismäßig was auf Rapid gerade hereinbricht. Aber damit müssen wir leben und das wissen wir ja, dass Medien und Hater sich mit Freude auf so ein gefundenes Fressen stürzen. Immerhin war es bei Rapid schon ein "Skandal", als der Stadionsprecher, ohne Mega- oder Mikrofon nach Provokation zu einem Funktionär "Hoit die Papp'n" gesagt hat. Für mich ist Fußball die letzte Bastion der politischen Unkorrektheit. Wir gut, die böse! Die Mehrheit der Leute sind nicht so, wie es die Politik uns weismachen will bzw. gerne hätte. Politische Korrektheit hat nur bedingt etwas mit korrekt zu tun, sonst bräuchte es ja nicht das einschränkende "politisch" davor. Weiters ist niemand ohne Fehler. Die meisten der ganz lauten Aufschreier und Moralapostel scheitern früher oder später ohnehin an ihren eigenen moralischen Standards, wie man täglich in den Nachrichten verfolgen kann. Und was auch in der aktuellen öffentlichen Diskussion rund um das Derby komplett ausgeblendet wird: Ich kann "oaschwoame Veilchen" skandieren, ohne homophob zu sein. Genauso wie ich in den Urlaub fliegen kann, ohne Klimaleugner sein zu müssen, oder Zelenskyy kritisch sehen, ohne Putin-Fan sein zu müssen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts