Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Rapid Wien
patrioteautriche schrieb Gerade eben:

Das macht er ja damit,er ist ja einer der Gutmenschen und glaubt damit Wählerstimmen zu erhaschen.

und wird damit genau das Gegenteil erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Alle anderen Vereine generieren aber nicht so viele Klicks wie Rapid - und um das geht's ihnen.

Is halt ein teil davon 

der andere teil is halt, dass solche gesänge halt nicht mehr zeitgemäß sind, grad im hinblick auf sponsoren, die eigenen statuten und vor allem die eigene damenkapitänin - die ja a frau hat 

kommt halt alles zam, blöd das es uns erwischt, aber mach ma das beste drauß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 4 Minuten:

 

Nein glaube ich nicht 

Aber es wäre schön wenn die Medien andere Skandale auch so eine breite schenken würden....meine bei Fußball Vereine 

Man muss aber auch dazu  sagen, dass wir es auch immer zusammenbringen in Sachen unnötige Aufmerksamkeit zu haben immer mindestens im Halbfinale mitspielen. 

Aber du hast natürlich recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb Gerade eben:

Man muss aber auch dazu  sagen, dass wir es auch immer zusammenbringen in Sachen unnötige Aufmerksamkeit zu haben immer mindestens im Halbfinale mitspielen. 

Aber du hast natürlich recht. 

Eigentlich im Finale :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flanagan schrieb Gerade eben:

Findest du oasch….. Veilchen als schlachthesang von spielen okay?

Persönlich finde ich es entbehrlich, wenngleich es mir allgemein eher blunzn ist da mein geistiger Horizont ausreicht um diese Fangesänge bei allem gesellschaftlichen Auftrag einordnen zu können, bei den meisten in dieser Thematik auf den Plan tretenden habe ich da jedoch meine Zweifel… vor allem wenn gewisse andere Chants in unserer Liga weit größeres Potential zur allgemeinen Empörung hätten und weit gröbere rechtliche Tatbestände dafür zu Grunde lägen.

Ohne jetzt komplett auszuufern, aber die Empörung begann mit einer Verunglimpfung einer Sache und gipfelt in einer angeblichen Diskriminierung eben solcher, daraus lässt sich mEn keine grundsätzliche Intention zur eigentlichen Anschuldigung ableiten, diese wird lediglich als Deckmantel benutzt um political correctness durch zu setzen.  

Abgesehen davon dass der Verein als eigenes hierbei nur Beiwagerl ist und versucht wird für etwas zur Verantwortung zu ziehen, für dass er keinen Auftrag hat. Im Grunde genommen geht es hier nur darum den unliebsamen Fans und deren Machenschaften/ Einfluss Herr zu werden, und das basiert auf reiner Willkür.

insofern ist es eigentlich völlig obsolet wie ein jeder von uns zu dieser Thematik steht, wie er darüber denkt oder handelt, denn um die Homophobie geht’s hier nur sekundär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
teamplayer78 schrieb vor 9 Minuten:

ich als rapidfan habe mich nie an der vergötterung eines hofmann beteiligt. ein hochverdienter spieler, also eine vereinslegende, ja. aber wenn ich ihn mir als funktionär anschaue, frage ich mich immer wieder: was ist seine leistung?

dass er in einer fußballergeneration sozialisiert wurde, die extrem homophob ist, ist klar. siehe sein jahrgang. es war immer schon grindig, aber im jahr 2024 kannst du das nicht mehr liefern! aber dass die jungen spieler auch so auf solche hassbotschaften abfahren, stimmt einen eigentlich traurig. über homophobie im fußball und der gesamten gesellschaft wurde hier schon vieles richtig geschrieben, dem kann man sich anschließen.

Hofmann wird auch keine Homophobie vorgeworfen. Sein "Oaschloch"-Sager wär ohne die neuen Videos auch schon keine einzige Schlagzeile mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hoffe, dass sich die Hysterie bis zum Urteil ein wenig gelegt hat, Geldstrafen OK, Sperren und Punkteabzug wäre für mich das falsche Signal und ein wenig überzogen

nachdem die scheinheilige Politik und Öffentlichkeit aber ordentlich Druck machen vermute ich aber letzteres

ich hoffe, dass man im Verein aber zusammenhält und keiner gehen muss, dieser Zwischenfall ist der Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hiasl99 schrieb vor 25 Minuten:

Schau, vergleichs doch mit den antisemtischen Chants von früher. Hat die Verbannung von diesen Liedern dazu geführt, dass andere "tiafe" Gesänge verschwinden mussten?

Blöd nur das diese nicht verschwunden sind… es benötig auch keine Vergleiche, solche Dinge erledigt fast immer die Zeit, und nie der Druck, das sollten vor allem jene behirrnen die an den div. Hebeln der Macht sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
moerli schrieb vor 6 Minuten:

War ja klar 

Bei Rapid ist alles gut gelaufen seit Monaten, sportlich und sonst auch alles 

Das passt den Medien nicht die haben nur darauf gewartet und wir haben ihnen den gefallen getan 

Selbst wenn während eines Spiels jemand in Grün-Weiß einen brachial lauten Schas lassen würd, würdens das zB in der Krone mit 3 Artikeln aufarbeiten wollen (bzw. clickbaiting betreiben)! Das ist nunmal der Fluch, mit dem Rapid leben muss, nachdem man einen anderen vor den, mittlerweile zur Staatsaffäre hochstilisierten - ich sags nochmal: Unangebrachten! - Gesangseinlagen gebrochen hat! Also nicht wirklich verwunderlich, dass man diese Geschichte medial nun natürlich umso mehr ausschlachtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe, dass sich die Hysterie bis zum Urteil ein wenig gelegt hat, Geldstrafen OK, Sperren und Punkteabzug wäre für mich das falsche Signal und ein wenig überzogen

nachdem die scheinheilige Politik und Öffentlichkeit aber ordentlich Druck machen vermute ich aber letzteres

ich hoffe, dass man im Verein aber zusammenhält und keiner gehen muss, dieser Zwischenfall ist der Test

nope, Punkteabzug wird es keinen geben

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

ich kann auch heil hitler schreien ohne nazi zu sein, nur macht das in der beurteilung des vorgefallenen keinen unterschied. wer sich solcher parolen bedient muss die konsequenzen, die daraus erwachsen dann auch aushalten.

Nur das es zwischen diesen beiden parolen rechtliche Unterschiede gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

auf den letzten Absatz bezogen?

auf den punkteabzug

und natürlich wird auch niemand entlassen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb Gerade eben:

Blöd nur das diese nicht verschwunden sind… es benötig auch keine Vergleiche, solche Dinge erledigt fast immer die Zeit, und nie der Druck, das sollten vor allem jene behirrnen die an den div. Hebeln der Macht sitzen.

Was? Wo hörst du die Chants bitte noch? Kein Vorsänger im BW würd auch nur dran denken, sowas anzustimmen. Und genau um das gehts ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Persönlich finde ich es entbehrlich, wenngleich es mir allgemein eher blunzn ist da mein geistiger Horizont ausreicht um diese Fangesänge bei allem gesellschaftlichen Auftrag einordnen zu können, bei den meisten in dieser Thematik auf den Plan tretenden habe ich da jedoch meine Zweifel… vor allem wenn gewisse andere Chants in unserer Liga weit größeres Potential zur allgemeinen Empörung hätten und weit gröbere rechtliche Tatbestände dafür zu Grunde lägen.

Ohne jetzt komplett auszuufern, aber die Empörung begann mit einer Verunglimpfung einer Sache und gipfelt in einer angeblichen Diskriminierung eben solcher, daraus lässt sich mEn keine grundsätzliche Intention zur eigentlichen Anschuldigung ableiten, diese wird lediglich als Deckmantel benutzt um political correctness durch zu setzen.  

Abgesehen davon dass der Verein als eigenes hierbei nur Beiwagerl ist und versucht wird für etwas zur Verantwortung zu ziehen, für dass er keinen Auftrag hat. Im Grunde genommen geht es hier nur darum den unliebsamen Fans und deren Machenschaften/ Einfluss Herr zu werden, und das basiert auf reiner Willkür.

insofern ist es eigentlich völlig obsolet wie ein jeder von uns zu dieser Thematik steht, wie er darüber denkt oder handelt, denn um die Homophobie geht’s hier nur sekundär. 

Entschuldigung, aber die homophoben Sprechchöre wurden nun mal von Funktionären und Spielrn angestimmt.

 

und die sind nun mal Angestellte des SK Rapid, also folglich muss es auch Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.