Team 2024/2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Aber viel wichtiger ist eigentlich eh - warum steht die 0 eher wegen Tobi als wegen Kecki :feier:

Also Keckeisen war im Herbst sowohl beim FAC als auch in Leoben und damit den einzigen beiden Spielen mit je 3 Gegentoren aus dem Spiel heraus mittendrin statt nur dabei.

Admiraner75 schrieb vor 45 Minuten:

Es liegt vor allem daran dass wir es mittlerweile viel besser schaffen den ballführenden Gegner unter Druck zu setzen, die Zeiten in denen ein Gegenspieler 30 Meter durchs Mittelfeld laufen und sich gemütlich aussuchen kann wo er den Ball hin spielt sind vorbei. Es liegt also weder an Tobi noch an Keckeisen.

Das erklärt aber weniger, warum wir gegnerische Standards mittlerweile weit besser wegverteidigen als z.B. in Amstetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

Das erklärt aber weniger, warum wir gegnerische Standards mittlerweile weit besser wegverteidigen als z.B. in Amstetten.

Weil wir, dadurch dass wir das Spiel weiter von unserem Tor weg halten auch weit weniger Standards in der roten Zone zulassen. Ein Freistoß aus 35 Metern ist weit weniger gefährlich als einer aus 20 Metern oder am Strafraumeck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 23 Minuten:

Weil wir, dadurch dass wir das Spiel weiter von unserem Tor weg halten auch weit weniger Standards in der roten Zone zulassen. Ein Freistoß aus 35 Metern ist weit weniger gefährlich als einer aus 20 Metern oder am Strafraumeck.

Spannend! Und das schaffen wir genau erst seit der Amstetten-Partie und damit seit dem Wechsel auf der Torhüterposition?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

Spannend! Und das schaffen wir genau erst seit der Amstetten-Partie und damit seit dem Wechsel auf der Torhüterposition?

Nein, wir habens davor auch schon geschafft aber nicht in der Konstanz in der wir es aktuell schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 54 Minuten:

Nein, wir habens davor auch schon geschafft aber nicht in der Konstanz in der wir es aktuell schaffen.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass defensive Stabilität nicht nur, aber auch immer mit der individuellen Qualität einzelner Spieler zu tun hat, die sich letztendlich auch im Vertrauen der Spieler untereinander manifestiert.

Mir wäre als Verteidiger jedenfalls wohler, wenn ich den Ball auf Oluwayemi zurückspielen würde als auf seinen Vorgänger. Oder wenn ich weiß, dass jemand im Tor steht, der bei hohen Bällen wenigstens versucht, den Fünfer-Raum zu verteidigen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Heute hat erstmals der 17-jährige Emirhan Köse von den Panthers mittrainiert, auch weil einige Kaderspieler gefehlt haben. Genauso sollte es nächste Saison auch laufen mit einem deutlich abgespeckten Profikader mit 20 Feldspielern.

Wenn dann Bedarf an weiteren Spielern herrscht, kann dann ja immer noch jemand von den Panthers oder aus der AKA tageweise hochgezogen bzw. auf einen Kooperationsspieler aus Traiskirchen zurückgegriffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Köse ist aber auch einer den man unbedingt mit den Profis arbeiten lassen muss. Er hat wohl noch so einiges zu lernen, die gestandenen Profis können ihm da sicher den Weg aufzeigen. Hochtalentiert ist er fraglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admiraner75 schrieb am 29.4.2024 um 17:42 :

SBlumens schrieb am 29.4.2024 um 18:05 :

Hängt vielleicht auch damit zusammen, da Tobi bei Ecken, Freistößen und Flanken auch auf den Ball zu geht, wie einige eigene Spieler schon schmerzhaft miterleben mussten. Sein Vorgänger war doch eher ein Freund der Torlinie und hat den 5er auch nur spärlich „verteidigt“.  Das ist meines Erachtens auch ein großes Plus. 

Ich zweifle eher daran einen El Moukhantir zu verlängern. Ich kann dabei für einen Legionär keinen Mehrwert erkennen. Technik und Austria Vergangenheit alleine wäre mir dafür persönlich zu wenig. Abgesehen davon braucht es in der Zentrale auch einmal körperliche Robustheit und Größe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb am 25.4.2024 um 08:39 :

Rangnick geht nicht zu den Bayern und Stöger geht nirgendwo hin.

https://www.transfermarkt.at/nachster-bayern-ruckschlag-auch-rangnick-sagt-ab-mit-vollem-herzen-quot-osterreich-coach/view/news/436863

Da kennt sich einer halt einfach aus. Abgesehen von Rangnick. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Es schaut ganz danach aus, dass uns Jakob Schöller im Sommer verlassen wird - mittels Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ...

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transferplaene-salzburg-jakob-schoeller-kauf-ausstiegsklausel-wackelt/402883883

wie hoch die ist, steht da vermutlich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag