Team 2024/2025


Recommended Posts

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich wüsste da ja einen. :D

Aber Max Mata ist doch kein Verteidiger 8P Dann nenn mal einen Namen, ich werd ihn dann gleich googlen, weil ich ihn vermutlich ned kenn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 7 Minuten:

Aber Max Mata ist doch kein Verteidiger 8P Dann nenn mal einen Namen, ich werd ihn dann gleich googlen, weil ich ihn vermutlich ned kenn :D

Hat sich erledigt, hab gerade gesehen dass Macky Bagnack seit 04.04 bei Backa Topola ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Hat sich erledigt, hab gerade gesehen dass Macky Bagnack seit 04.04 bei Backa Topola ist. :(

Für solche personellen Experimente haben wir den falschen Sportdirektor.

Sollte man einen IV holen, dann sollte das kein Talent - das haben wir mit Feiner, sondern ein Führungsspieler sein. Und dieser sollte m.M. der deutschen Sprache mächtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 28 Minuten:

Für solche personellen Experimente haben wir den falschen Sportdirektor.

Sollte man einen IV holen, dann sollte das kein Talent - das haben wir mit Feiner, sondern ein Führungsspieler sein. Und dieser sollte m.M. der deutschen Sprache mächtig sein.

Ich hätte das weniger als ein Experiment als vielmehr ein Risiko ob sein Körper mitmacht gesehen, vgl einem Georg Teigl zB.

Aber ist eh egal, er hat jetzt eh wieder einen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 21 Stunden:

Mir reicht schon, dass die Gegner in den 5 Spielen, in denen er im Tor war, gefühlt weniger Chancen hatte als der abgeschlagene Tabellenletzte in einem Spiel. Das könnte auch daran liegen, dass er der Abwehr eine ganz andere Sicherheit gibt als sein Vorgänger. 

Und wir werden es sehen, wie er sich gegen den GAK tut. Da sollte er einiges zu tun bekommen. 

Aber nur weil der Gegner keine Chancen hat ist sicher kein Verdienst eines Tormanns.

Das ist der Verdienst der Verteidigung. Und am Samstag war Tobi sehr fehleranfällig. Ich bin kein Riesenfan von Haas, aber er hat uns schon einige Punkte in dieser Saison auch gerettet!! Tobi noch keinen einzigen! Also da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Und ein Legionärsplatz geht einfach drauf. Das sollte schon sehr gut überlegt werden ob Tobi DER Tormann für die "Aufstiegssaison" ist. Oder ob man ihn behalten muss wegen der Kooperation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 50 Minuten:

Aber nur weil der Gegner keine Chancen hat ist sicher kein Verdienst eines Tormanns.

Das ist der Verdienst der Verteidigung. Und am Samstag war Tobi sehr fehleranfällig. Ich bin kein Riesenfan von Haas, aber er hat uns schon einige Punkte in dieser Saison auch gerettet!! Tobi noch keinen einzigen! Also da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Und ein Legionärsplatz geht einfach drauf. Das sollte schon sehr gut überlegt werden ob Tobi DER Tormann für die "Aufstiegssaison" ist. Oder ob man ihn behalten muss wegen der Kooperation.

Sehe ich nicht ganz so - es ist immer eine Mannschaftsleistung. Die Abwehr ist deutlich sicherer seit Tobi spielt, der strahlt mehr Ruhe aus als Haas, aber das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung. Abgesehen davon hat er uns auch schon einige Punkte gerettet mit tollen Paraden. Und einen Assist hat er verbucht, dazu geht die rote Karte vom Samstag mit auch auf sein Konto. Ich sehe ihn klar stärker als Haas.

Aber in einem Punkt sind wir uns einig - ob er als Legionär der Goalie zum Aufstieg sein wird, weiß ich auch nicht. Wir müssten halt einen deutlich besseren als ihn bekommen, was ich aber nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommu schrieb vor 1 Stunde:

Aber nur weil der Gegner keine Chancen hat ist sicher kein Verdienst eines Tormanns.

Das ist der Verdienst der Verteidigung!

Das sehe ich ganz anders, für mich ist das ein Verbund, der zusammenhilft, dass man möglichst wenige Tore bekommt.

Wir bekommen seit dem Tormannwechsel nicht nur extrem wenige Tore, sondern schon seit vier Spielen gar kein Tor mehr. Das ist einmal Fakt.

tommu schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin kein Riesenfan von Haas, aber er hat uns schon einige Punkte in dieser Saison auch gerettet!! Tobi noch keinen einzigen! Also da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. 

Die Feststellung, dass er noch keinen Punkt gerettet hätte, finde ich interessant. Was soll ein Tormann mehr machen, außer dass er keine Tore bekommt?

tommu schrieb vor 1 Stunde:

Oder ob man ihn behalten muss wegen der Kooperation.

Das halte ich genauso für Schwachsinn wie die Behauptung, dass jemand spielen muss, weil er von Celtic ist.

Wir müssen auch niemand von Celtic nehmen. Im August wollte Celtic z.B. einen Innenverteidiger aus Afrika kaufen und bei uns parken. Wir haben dankend abgelehnt, weil wir auf dieser Position Spieler aus dem eigenen NW haben, die spielen sollen.

Es ist eine Kooperation und kein Abhängigkeitsverhältnis.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 36 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so - es ist immer eine Mannschaftsleistung. Die Abwehr ist deutlich sicherer seit Tobi spielt, der strahlt mehr Ruhe aus als Haas, aber das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung. Abgesehen davon hat er uns auch schon einige Punkte gerettet mit tollen Paraden. Und einen Assist hat er verbucht, dazu geht die rote Karte vom Samstag mit auch auf sein Konto. Ich sehe ihn klar stärker als Haas.

Aber in einem Punkt sind wir uns einig - ob er als Legionär der Goalie zum Aufstieg sein wird, weiß ich auch nicht. Wir müssten halt einen deutlich besseren als ihn bekommen, was ich aber nicht glaube.

vielleicht liegts auch einfach an Keckeisen ;) der kam zeitgleich aufs Feld wie Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 1 Stunde:

Das sollte schon sehr gut überlegt werden ob Tobi DER Tormann für die "Aufstiegssaison" ist. Oder ob man ihn behalten muss wegen der Kooperation.

sein Plus ist halt, dass er auch "nichts" kostet

pazzoragazzo schrieb vor 42 Minuten:

Aber in einem Punkt sind wir uns einig - ob er als Legionär der Goalie zum Aufstieg sein wird, weiß ich auch nicht. Wir müssten halt einen deutlich besseren als ihn bekommen, was ich aber nicht glaube.

Schicker hat das schön ausgeführt - einen Goalie finden, der dir weiter hilft und leistbar ist, und vielleicht noch weiterverkauft werden kann, ist die Wollmilchsau die es quasi nicht gibt

SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

Seit der SKN-Partie spielt Keckeisen statt des verletzten Schöller.

der hat auch schon gegen Sturm II 90 Minuten gespielt lt. Internet -> also könnts auch einfach an ihm liegen

SBlumens schrieb vor 33 Minuten:

wie die Behauptung, dass jemand spielen muss, weil er von Celtic ist.

das hat sogar Stöger so angedeutet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

sein Plus ist halt, dass er auch "nichts" kostet

Das ist ein wichtiges Asset. Und macht Ressourcen für andere Neuzugänge frei.

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

der hat auch schon gegen Sturm II 90 Minuten gespielt lt. Internet -> also könnts auch einfach an ihm liegen

Stimmt - statt Vorsager. Hatte ich schon verdrängt. 

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

das hat sogar Stöger so angedeutet :ratlos:

Wo, warum und besonders wann? 

Zu Oluwayemi: Ich glaube nicht, dass da schon eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Es muss ja auch er bleiben wollen.

Und wir haben noch 5 Spiele, um seine Fähigkeiten zu testen. Für mich hat er einmal die ersten 5 Tests bestanden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 24 Minuten:

Wo, warum und besonders wann? 

ich denke es war krone oder nön - im zusammenhang mit dem torhüter wechsel - sinngemäß "ich mische mich nicht ein bei der aufstellung, hier aber mussten wir das machen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

ich denke es war krone oder nön - im zusammenhang mit dem torhüter wechsel - sinngemäß "ich mische mich nicht ein bei der aufstellung, hier aber mussten wir das machen"

Aber dass heißt ja nicht, dass er spielen MUSS, nur weil er von Celtic ist, sondern weil ihn der Klub in Spielen sehen wollte. 

Und nachdem ich ihn in doch einigen Trainingseinheiten gesehen habe, nachdem er fit von Celtic zurückgekommen ist, wäre es auch komisch gewesen, ihn nicht zu "testen". 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Aber dass heißt ja nicht, dass er spielen MUSS, nur weil er von Celtic ist, sondern weil ihn der Klub in Spielen sehen wollte. 

Und nachdem ich ihn in doch einigen Trainingseinheiten gesehen habe, nachdem er fit von Celtic zurückgekommen ist, wäre es auch komisch gewesen, ihn nicht zu "testen". 

vieles heißt nix, geklungen hats anders ;)

aber viel wichtiger ist eigentlich eh - warum steht die 0 eher wegen Tobi als wegen Kecki :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

vielleicht liegts auch einfach an Keckeisen ;) der kam zeitgleich aufs Feld wie Tobi

Es liegt vor allem daran dass wir es mittlerweile viel besser schaffen den ballführenden Gegner unter Druck zu setzen, die Zeiten in denen ein Gegenspieler 30 Meter durchs Mittelfeld laufen und sich gemütlich aussuchen kann wo er den Ball hin spielt sind vorbei. Es liegt also weder an Tobi noch an Keckeisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.