halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. August 2024 Strebinger ist schon ein Toptormann und das zeigt er auch Runde für Runde. Natürlich benötigt er auch eine stabile Abwehr vor sich um diese Leistungen abzurufen, trotzdem denke ich - ohne den würde Kapfenberg wohl nicht dort stehen wo sie jetzt stehen. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass wir ihn unbedingt holen hätten sollen. Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt realistisch möglich gewesen wäre und was dagegen gesprochen hat/hätte. Zudem hat er nach seinem verunglückten Engagement in Polen einige Zeit benötigt um wieder in Form zu kommen, was z.B. bei Ried offensichtlich nicht geklappt hat - es war also ein schwer zu kalkulierendes Risiko welches Kapfenberg leichter eingehen konnte wie wir, bei einem 30-jährigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 wackerplatz schrieb vor 7 Stunden: Das Modell mit Celtic dürfte sich offensichtlich momentan erledigt gaben. Tobi und Matti wären genau das was wir z.Zt. dringends benötigen aber die beiden haben sich offensichtlich entschieden, doch lieber in der Lowland League um die Knackwurst zu spielen als bei uns um den Aufstieg. Zsaus ist halt zsaus. Für mich stellt sich die Frage ob wir uns einen Aufstieg finanziell leisten können, wenn nicht einmal ein eigener Top-Tormann drin ist. Jede Runde darauf zu hoffen, dass sich beim Lask keiner weh tut, obwohl die eh den sicher immer noch sehr guten 7handl haben, ist ein unerträglicher Gedanke. Also gut vertrauen wir Wolfi Knallers Expertise, dass seine Buben das auch können Tobi spielt bei Dunfermline in der schottischen Championship und Matti wird vermutlich zu Reading in die englische League One wechseln. Die Lowland League ist fünfte Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Strebinger ist schon ein Toptormann und das zeigt er auch Runde für Runde. Natürlich benötigt er auch eine stabile Abwehr vor sich um diese Leistungen abzurufen, trotzdem denke ich - ohne den würde Kapfenberg wohl nicht dort stehen wo sie jetzt stehen. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass wir ihn unbedingt holen hätten sollen. Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt realistisch möglich gewesen wäre und was dagegen gesprochen hat/hätte. Zudem hat er nach seinem verunglückten Engagement in Polen einige Zeit benötigt um wieder in Form zu kommen, was z.B. bei Ried offensichtlich nicht geklappt hat - es war also ein schwer zu kalkulierendes Risiko welches Kapfenberg leichter eingehen konnte wie wir, bei einem 30-jährigen. Na, was glaubst du, was los gewesen wäre, wenn man vor einem Jahr als Strebinger ablösefrei zu haben war, ihn geholt und er dann die Böcke, die er vergangene Saison z.B. auch gegen uns geschossen hat, gemacht hätte? Er spielt auch nur in Kapfenberg, weil er davor völlig im Nirvana gewesen ist. In unserer Liga sind Spieler extrem austauschbar, die Klubs wechseln ihre Kader auch extrem durch. Es will auch (fast) kein guter Spieler bleiben, wenn irgendein größerer Klub anklopft - nicht nur bei uns. Auch Ried musste z.B. Malic & Beganovic verkaufen, weil die lieber bei Sturm 2 spielen. Auf mich macht Jungwirth bis jetzt einen extrem sicheren Eindruck. Ja, er ist nicht Weltklasse, aber wir spielen auch in der 2. Liga Österreichs und nicht in der CL. Aber er macht seinen Job sehr ordentlich. Und ich kann nachvollziehen, warum man ihn zu diesen Konditionen geholt hat. Jetzt hat er einmal das gestrige Training versäumt. Vielleicht ist er morgen ja schon wieder dabei. Ich habe aber natürlich gewusst, was kommt als ich gestern die News während des Trainings verfasst habe. Es sind genau die üblichen Verdächtigen, die auf Wolke 7 leben und offenbar immer noch nicht kapiert haben, wer wir sind. Ein Zweitligist, der (fast) niemanden interessiert, der der breiten ÖK (und deshalb der Politik) völlig wurscht ist, mit einer Bruchbude, einer sehr teuren Infrastruktur/Akademie und dem mit zuletzt 1,62 Mio. € per Sommer 2023 zweithöchsten negativen Eigenkapital in der Liga (Ried war z.B. 2 Mio. € im Plus). Wir müssen übrigens dieses negative EK sukzessive pro Geschäftsjahr um 10% abbauen. Das ist eine Voraussetzung, um überhaupt die Lizenz weiterhin zu bekommen, weil es die Nettoeigenkapitalregel gibt und der Abbau ab 2025/26 sogar ein A-Kriterium ist. Wir sind also gezwungen, in den nächsten Jahren nicht nur aufzusteigen, sondern müssen auch im sechsstelligen Bereich positiv wirtschaften. Und beides unter einen Hut zu bringen, ist eine Mammutaufgabe. bearbeitet 26. August 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. August 2024 Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: Tobi spielt bei Dunfermline in der schottischen Championship Oluwayemi ist am Samstag bei Dunfermline auf der Ersatzbank gesessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. August 2024 halbe südfront schrieb vor 10 Stunden: Strebinger ist schon ein Toptormann und das zeigt er auch Runde für Runde. Natürlich benötigt er auch eine stabile Abwehr vor sich um diese Leistungen abzurufen, trotzdem denke ich - ohne den würde Kapfenberg wohl nicht dort stehen wo sie jetzt stehen. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass wir ihn unbedingt holen hätten sollen. Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt realistisch möglich gewesen wäre und was dagegen gesprochen hat/hätte. Zudem hat er nach seinem verunglückten Engagement in Polen einige Zeit benötigt um wieder in Form zu kommen, was z.B. bei Ried offensichtlich nicht geklappt hat - es war also ein schwer zu kalkulierendes Risiko welches Kapfenberg leichter eingehen konnte wie wir, bei einem 30-jährigen. Einfache Erklärung: Strebinger baut dort in der Nähe ein Haus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 wackerplatz schrieb vor 1 Stunde: Einfache Erklärung: Strebinger baut dort in der Nähe ein Haus Nicht ganz. ca 80 km entfernt von Kapfenberg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 Ich bin schon gespannt, ob überhaupt und wenn wie auf den Ausfall von Verwüster reagiert wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. August 2024 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Ich bin schon gespannt, ob überhaupt und wenn wie auf den Ausfall von Verwüster reagiert wird? https://flyeralarmadmira.at/dennis-verwuester-erleidet-knieverletzung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. August 2024 Wirklich schlimm, dass sich Verwüster so verletzt hat. Ich kann nur gute Besserung wünschen. Jetzt ist die Situation rund um den 1er-Goalie der zwischen Linz und der Südstadt pendelt wie der Lask gerade will um so bvlöder für uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 28. August 2024 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Wirklich schlimm, dass sich Verwüster so verletzt hat. Ich kann nur gute Besserung wünschen. Jetzt ist die Situation rund um den 1er-Goalie der zwischen Linz und der Südstadt pendelt wie der Lask gerade will um so bvlöder für uns. Die Situation ist mmn untragbar. Vor allem weil wir gestern gesehen haben, dass Kaltenböck viel zu einem 1er fehlt, wenn Limbeck auch noch nicht bereit ist, muss man da mmn noch handeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 Chan_White schrieb vor 5 Minuten: Die Situation ist mmn untragbar. Vor allem weil wir gestern gesehen haben, dass Kaltenböck viel zu einem 1er fehlt, wenn Limbeck auch noch nicht bereit ist, muss man da mmn noch handeln. Woran hat man das gestern gesehen? Eig war er mMn recht gut - das er einmal ned gut ausgeschaut hat Mag stimmen, aber einen fehlerfreien Weltklasse tormann gibt's ned 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 Reines Namedropping - aber wenn man tatsächlich der Meinung ist, man braucht einen neuen 1er Goalie - vl kann man Kos vom Verteiler Kreis holen, die Paar Auftritte in der BL waren von ihm mMn nicht si mies, Land sieht er aber am Verteilerkreis keinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 28. August 2024 limerskin schrieb vor 19 Minuten: Reines Namedropping - aber wenn man tatsächlich der Meinung ist, man braucht einen neuen 1er Goalie - vl kann man Kos vom Verteiler Kreis holen, die Paar Auftritte in der BL waren von ihm mMn nicht si mies, Land sieht er aber am Verteilerkreis keinen Man braucht einen 1er Tormann mit dem Mann Meister wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Wirklich schlimm, dass sich Verwüster so verletzt hat. gerade gelesen - das 2. Kreuzband heuer schon bei uns - das ist schon unglaubliches Pech - gute Besserung!! Kritiker81 schrieb vor 5 Minuten: Man braucht einen 1er Tormann mit dem Mann Meister wird! das ist doch utopisch - selbst wenn du Neuer holst, wirst du keine Garantie auf den Titel haben! Solange die offensive ihre Chancen nicht nutzt, und nicht mal ansatzweise an ihrer Scorer ran kommt, die sie letzte Saison bei div Klubs hatte - wird das mim besten Goalie der Welt hinten drinnen nix werden bearbeitet 28. August 2024 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde: https://flyeralarmadmira.at/dennis-verwuester-erleidet-knieverletzung/ Da steht aber nichts drinnen, ob sie reagieren ... Kritiker81 schrieb vor 7 Minuten: Man braucht einen 1er Tormann mit dem Mann Meister wird! Und wer finanziert den? Du? Das wäre einmal eine positive Aktion. ------------------------------------------------------------------------- Also was ich schon am Sonntag und heute wieder gehört habe, ist, dass Jungwirth am Freitag wieder im Tor stehen soll, wenn alles optimal läuft, Zumindest meine Quellen können sich auch nicht vorstellen, dass man im Torhüterbereich noch einmal zuschlägt, weil man 1.) trotz der Verletzung von Verwüster noch immer mehr als genug spielfähige Torhüter hat und 2.) das Budget für den Profibereich schon ziemlich ausgereizt sein dürfte. Zweiteres würde dann für einen weiteren Kooperationsspieler sprechen, aber das passt ja vielen nicht. Eines kann ich fix sagen: Heute war kein neuer Torhüter beim Training dabei. Kaltenböck, Zivanovic und Limbeck haben mit Knaller trainiert. bearbeitet 28. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts