Recommended Posts

Superstar
paulaustria schrieb vor 1 Stunde:

Es ist vielleicht eine unpopuläre Meinung aber ich muss ehrlich sagen mich tangieren diese Videos nur peripher und ich kann deshalb die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist das unglaublich niveaulos von Spielern und besonders von einem Sportvorstand, aber es wusste ja schon jeder wo das Niveau in Hütteldorf teilweise angesiedelt ist. Konsequenzen wird es dafür auch keine geben da Niveaulosigkeit und Dummheit nunmal nicht verboten ist. Dementsprechend ist für mich dieses Thema auch nur ein müdes Kopfschütteln wert und ich bin etwas überrascht über die Aufregung hier.

Die Reaktion von der Austria hingegen finde ich gut. Da man eh nichts machen kann dagegen hat man Aussage und Entschuldigung zur Kenntnis genommen, in das Statement noch ein, zwei subtile Spitzen eingebaut und es dabei belassen. Mehr darauf einzugehen bringt eh nichts und sollte daher auch vermieden werden.

Das Abfeiern und Verhalten der Rapid Fans zeigt auch wie das Mindset in dem Verein teilweise ist. Da glauben viel zu viele Menschen einfach dass sie die Standards setzen und egal was man macht es muss das besteste sein weil man Rapid ist. Und alles was Rapid nicht macht/ist muss schlecht sein und darf deshalb auch beschimpft werden oder ähnliches.

Ist nicht so als ob wir diese Lieder selbst nie gesungen hätten.

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nichts, aber ich glaube an die Magie, durch schwarzen Humor das Schlimmste abzuwenden. ;)

Die Wünschelrute hilft nicht mehr, gell. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Die Bilder sind allerdings erschreckend - wohl ein Fall für die Ethikkommission der Bundesliga.  

Screenshot_20240226-235001_Samsung Internet.jpg

Ich wäre für einen gerechten: 10 Punkte Abzug! ✌️🤣

PS: Gehe davon aus, einige Sponsoren werden sich auf Grund des öffentlichen Drucks wohl jetzt schleichen müssen...

...welche seriöse Firma will dort noch ein Sponsoring-Partner sein - wenn quasi sämtliche Führungskräfte Entgleisungen abliefern ?

Dumm & dümmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde:

Wir könnten Spalier stehen beim nächsten Heimderby um Respekt zu zeigen dass Rapid nach 10 Jahren wieder ein Derby in Hütteldorf gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 17 Minuten:

PS: Gehe davon aus, einige Sponsoren werden sich auf Grund des öffentlichen Drucks wohl jetzt schleichen müssen...

...welche seriöse Firma will dort noch ein Sponsoring-Partner sein - wenn quasi sämtliche Führungskräfte Entgleisungen abliefern ?

Dumm & dümmer!

Glaubst du ernsthaft wegen sowas verliert man Sponsoren? Das ist nach 10 Tagen spätestens wieder vergessen und kommt höchstens noch einmal hoch wenn die Ethikkommission ein Statement dazu abgibt. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwelche Kunden von Sponsoren von Rapid deswegen jetzt Sponsoren kritisieren geschweige denn ihnen Druck machen Sponsorings zu beenden. Und aus persönlicher Überzeugung wird bei Sponsoren von Rapid wohl auch keiner sich echauffieren, die gehen ja selbst ins Stadion und singen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 43 Minuten:

Dumm & dümmer!

Gibt es die Kooperation mit dem woken ORF noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 4 Stunden:

Finde ich gut, das ist eine Sache der Medien und Bundesliga, der Verein muss sich nicht als Opfer empören, es reicht eine klare Abgrenzung von diesem Niveau.

Eher frage ich mich, was Wien Energie, Allianz, Brauunion etc zu solchen medialen Auftritten sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 18 Stunden:

Kopf hoch und abputzen. Irgendwann musste dieser Moment kommen. Ärgerlich nur, dass die Mannschaft in der 1. HZ bisserl versagt haben dürfte. Der Stream ging unterwegs ned so gut, daher weiß ich nicht wie es tatsächlich war. Am Ende ergab die Statistik in fast allen Situationen ein Plus bei der Austria, doch die zählbaren Tore waren nicht vorhanden. 

Ich bin jedenfalls demonstrativ heute mit violettem Pulli in die Firma. Die Schimmligen sollen ruhig wissen was a schöne Farbe ist und wo ich stehe.

P.S.: Gestern waren offensichtlich noch ein paar Kinder mit Farbtöpfen unterwegs und haben ein paar Brücken grauslich verziert (falls ich das durch den Nebel auf der A1 erkennen konnte). Also wenn ich die Westeinfahrt nehmen hätte müssen, ich wäre direkt vor deren Heisl speiben gegangen (vermtlich eine Aufwertung).

Ich hab meine Austria Fahne auch von den üblichen 3m auf die maximale Höhe von 5m ausgefahren. Alleine aus Trotz und jetzt erst recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Indurus schrieb vor 6 Stunden:

Ganz ehrlich: Ich finde eine persönliche Morddrohung um einiges heftiger (auch wenns nur ein Trottel im Internet schreibt) als wenn ein Offizieller "Orschlöcher" sagt. 

Intelligenz kann man nicht kaufen. 😂😂

Dieses nicht ernst gemeinte Posting (hätte man auch erkennen können) war ausschließlich ein Replik auf Hofmanns Aussage.

incl. dem Hinweis, war ja nicht für die Öffentlichkeit gedacht, Entschuldigung weil's mir ja soooooooo leid tut, und ist jetzt wieder alles gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Man kann sich klarer positionieren und eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung einfach nicht annehmen.

Die wurde ja nicht angenommen. Lediglich zur Kenntnis - und das ist eine andere Kategorie.

KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Basketball in Griechenland oder Serbien kennst?

ich schon, und auch anderswo. Aber gerade diese Länder am Balkan sind nicht gerade ein relevantes Beispiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.Z.P. schrieb vor 16 Stunden:

Unglaublich. Habe jetzt unmittelbar eine Mail mit sehr vielen CC an Rapid, Austria, Bundesliga und 7 Medien geschickt. Mit dem Hinweis wie ich als Normalfan dazu komme mich von einem offiziellen Angestellten von Rapid so zu beleidigen zu lassen. Bitte handeln.

TorpedoPeda schrieb vor 15 Stunden:

Aufzug im Keller hängenblieben

Er braucht einfach die Huldigung und Anerkennung seiner Anhänger. Dafür würde er alles tun. Hofmann als deutscher Staatsbürger ist im Fußball ein kleines Lichtlein. Einzig bei Rapid konnte er sich durchsetzen. Für Deutschland hat es nie wirklich gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin ja gespannt was mit dem Hawara passiert der das Video gemacht hat. :D

Bitte einfach speichern und vor dem nächsten Derby abspielen. 

Bereits am Laptop gesichert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Ja, und zwar gleich ab Minute 1. Grgic hat dabei auch Auer mehrfach gecoacht, sich noch höher zu positionieren, womit Ranftl in die von mir beschriebene Zwickmühle kam und die linke Seite Rapids überladen wurde. Grgic generell ein Unterschiedsspieler bei Rapid, der allein die Mentalität, Energie und Überzeugung auf den Platz brachte, die gestern den Unterschied machte.

Wundert mich, dass es erst fast 24h später jemand thematisiert. Ja.

Weil irrelevant. Spieler richten sich öfters den Ball nochmal her mit der Hand. Dieses Mal war es halt wohl ein eingeübter Freistoßtrick, da keiner mit der schnellen Ausführung rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten