SV Horn vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
diabetissevilla schrieb vor 17 Minuten:

Ohne das Tor nochmal angeschaut zu haben, kann man glaub ich auch die Frage stellen, ob Haas da so auf der Linie picken muss, wenn eine Flanke in den 5er kommt. 

Eigentlich ja, die kommt von relativ nah (war ja nicht an der Eckfahne) an die kurze Fünferecke. Da müsste er schon vor der Flanke spekulieren um eine Chance zu haben rechtzeitig an den Ball zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Deppade Niederlage wieder einmal, wir waren selbst in Unterzahl noch die bessere Mannschaft.

Puchegger kann die Flanke nicht verhindern und Vorsager verliert den Torschützen aus den Augen.

diabetissevilla schrieb vor 25 Minuten:

Ohne das Tor nochmal angeschaut zu haben, kann man glaub ich auch die Frage stellen, ob Haas da so auf der Linie picken muss, wenn eine Flanke in den 5er kommt. 

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Puchegger schuld am Gegentor gewesen ist, sondern dass wir immer dann ein Gegentor aus einem hohen Ball bekommen, wenn er auf den Platz kommt. War übrigens gefühlsmäßig auch in der Vorbereitung so - warum auch immer. Aber dieses Thema hat sich im Sommer (hoffentlich) eh erledigt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Puchegger schuld am Gegentor gewesen ist, sondern dass wir immer dann ein Gegentor aus einem hohen Ball bekommen, wenn er auf den Platz kommt. War übrigens gefühlsmäßig auch in der Vorbereitung so - warum auch immer. Aber dieses Thema hat sich im Sommer (hoffentlich) eh erledigt.

War auch nur eine Ergänzung, es trifft ihn eh eine Teilschuld weil er eben die Flanke nicht verhindern kann.

 

Nochmal zum Spiel, ich n übrigens auch der Meinung dass uns ein ziemlich klarer Elfer vorenthalten wurde. Aufgrund der schlechten Übertragungsqualität kann ich es aber nicht sicher sagen

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
da_3_er schrieb vor 1 Stunde:

Es fehlt nicht viel, a bisserl mehr Risiko vielleicht, 2 Stürmer die das Tor treffen, ... aber wenigstens haben sie sich die Punkteprämie ersparrt. :super:

Eigentlich im Gesamten eine wirklich solide Leistung. Weiter so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterm Strich muss man das als das Sehen was es ist - ein Schaulaufen für die Saison 2024/2025 - wer dabei sein möchte wird liefern müssen!!

Netter Ausflug ins Waldviertel mit einer sensationellen Anzahl an Admiranern!

War das Gitter beim Letzten Mal auch schon weg!? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung! Wie man sieht, gehts eh ohne auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Unnötiger Selbstfaller. Unnötiger Kartenspieler als Schiri. Der hat echt für jeden Scheissdreck Gelb gezeigt, auf beiden Seiten. Das war niemal ein unfaires Spiel, das hätte ein guter Schiri ohne eine einzige Karte über die Runden gebracht. Unfassbar, dass da 10x der Karton gezückt wird. Das Spiel entschieden hat aber eh nicht der Schiri, sindern ausschließlich unser Team. Ab der 10. Sekunde hat unsere Mannschaft bestimmt was auf dem Feld passiert. Wenn man ein Spiel so beherrscht und nicht in der Lage ist ein Tor zu machen, dann braucht man sich nicht wundern. Viel zu statisch und behäbig das Ganze - aber wir kennen es ja schon zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

War das Gitter beim Letzten Mal auch schon weg!? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung! Wie man sieht, gehts eh ohne auch!

Das Gitter gibts wahrscheinlich schon seit bald 10 Jahren nicht mehr. Nachdem es (zurecht) Beschwerden gegeben hat, hat man es entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb Gerade eben:

Das Gitter gibts wahrscheinlich schon seit bald 10 Jahren nicht mehr. Nachdem es (zurecht) Beschwerden gegeben hat, hat man es entfernt.

gut, dann ist mir das letztes jahr nicht aufgefallen und davor war ich scheinbar ewig nicht mehr dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1. Hälfte:

Dazu habe ich alles geschrieben, außer dass Horn mehr Chancen hatte, aber wir wohl die beste Chance. Ristanic hatte leider Pech, sein Schuss hätte auch drinnen sein können.

2. Hälfte:

Da waren wir viel besser im Spiel, aber wir haben uns schwer getan, Chancen herauszuspielen. Mujanovic hat mir ähnlich leid getan wie Young zu Saisonbeginn. Wenn du keine brauchbaren Bälle in die Spitze spielst, kannst du vorne einen Haaland haben, sogar er würde keine Tore schießen.

Mit Gashi ist das etwas besser geworden, aber bei ihm sieht man wie bei anderen Spielern (besonders Schöller), dass ihnen nach den Verletzungspausen in der Vorbereitung noch (körperlich) etwas fehlt.

Dass der Schuss von Gashi an die Latte gegangen ist, war Pech. Geht dieser ins Tor, gewinnen wir.

Der SR war kleinlich, das hat man ja auch schon mit der WH der Auflage gesehen. Man hat auch gesehen, warum er es nicht in die 1. Liga geschafft hat und wohl auch nicht mehr schaffen wird.

Die Rote Karte war aber in Ordnung. Schon die 1. Gelbe Karte, die sich Malicsek abgeholt hat, war unnötig wie ein Kropf. Und auch bei der 2. Gelbe Karte darf es nie so zum Zweikampf kommen, da muss er einfach kompromisslos klären. Aber das passt zu seinen Leistungen in dieser Saison.

Das Gegentor war dann extrem ärgerlich. Es beginnt schon ganz vorne, dass ein Horner Spieler 30 m völlig ungehindert den Ball aus der eigenen Hälfte führen und in unserer Hälfte ungehindert weit abschlagen kann, ohne dass weder Schmidt, der einfach stehend zuschaut, noch Gashi, der zu langsam aufrückt, auf ihn Druck ausüben. Dann bringen weder Galle (2x) noch Murgas per Kopf den Ball weg, dann verliert Puchgger einen Zweikampf, den man so niemals verlieren darf. Schlussendlich sind Schöller und Vorsager Zuschauer bei Kopfball. Und Haas pickt halt auch auf der Linie.

Was mir gefallen hat, war die Reaktion. Wir haben uns danach ander als oft im Herbst wirklich gegen die NL gewehrt. Und mit ein bisserl Glück wäre der Ausgleich durch Gashi sogar noch gelungen.

 

FAZIT: Wir haben gegen Ried zwei Punkte in der Nachspielzeit gewonnen und heute haben wir einen Punkt verloren. Also sind wir noch im Plus.

Ich weiß nicht, wann wir angereist sind, aber ich befürchte, erst heute. Das ist natürlich nicht ideal und würde auch die Schläfrigkeit in der 1. Hälfte erklären. Ausrede darf das freilich keine sein.

Insgesamt war es ein wichtiges Spiel, in dem man gesehen hat, auf welche Spieler die sportliche Führung weiter setzen sollte und auf welche nicht.

Mir ist schon klar, dass bei den Zweiteren der eine oder andere Spieler dabei ist, der schon lange dabei ist, und den viele Fans als "echten Admiraner" sehen.

Aber das darf und kann nach den vergangenen beiden Jahren einfach kein Kriterium sein, ob wer bleiben darf oder nicht. Sonst sind wir in einem Jahr wieder dort, wo wir jetzt sind - im tabellarischen Niemandsland!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Levrone schrieb vor 6 Stunden:

Zache erste Halbzeit 

Ja, wir waren eher verschlafen unterwegs.

SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Im Fußball ist es nicht verboten, sich auch ohne Ball zu bewegen - unser Spiel ist viel zu statisch. Der ballführende Spieler ist ein armes Schwein.

Auch das Umschaltspiel funktioniert nicht so wie gegen Ried, alles geht viel zu langsam. Das ist leider bisher ein Rückfall in alte Zeiten.

Halbwegs passt nur das Ergebnis.

Dieses.

SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Puchegger kommt auf den Platz und wir kriegen ein Gegentor nach einem hohen Ball - danach kann man echt die Uhr stellen.

Das wurde ja eh schon geklärt, er hat die Flanke nicht verhindern können.

da_3_er schrieb vor 4 Stunden:

Gashi kommt rein und trifft nur die Latte, davor ist nicht einmal das passiert. 75 Minuten um den 25er spielen sieht nett aus bringt aber wie man sieht nix.

Sehe ich auch so, wird sind zu wenig gierig, zu ungefährlich.

diabetissevilla schrieb vor 4 Stunden:

Ohne das Tor nochmal angeschaut zu haben, kann man glaub ich auch die Frage stellen, ob Haas da so auf der Linie picken muss, wenn eine Flanke in den 5er kommt. 

Da muss der Goalie raus, ganz eindeutig. Und die Flanke auch haben.

Pedasdorfa schrieb vor 4 Stunden:

Heute hat einfach die Spannung wie im Ried Spiel gefehlt. Nach der Roten hat man sich  auf ein wildes Spiel eingelassen... in Unterzahl!! Anstatt den Punkt zu sichern. Das war komplett disziplinlos, Pratl hat eh auf ein 5-3-1 umstellen lassen..

Ja, das hat mich auch geärgert, warum können wir nicht einfach den Punkt nehmen bzw. auf Konter lauern, aber hinten absichern? So ähnlich haben wir in Dornbirn den Punkt verschenkt - wenn ich sehe, es geht nix, dann nehme ich doch bitte den Punkt. Da sind wir zu wenig clever.

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

unterm Strich muss man das als das Sehen was es ist - ein Schaulaufen für die Saison 2024/2025 - wer dabei sein möchte wird liefern müssen!!

Netter Ausflug ins Waldviertel mit einer sensationellen Anzahl an Admiranern!

War das Gitter beim Letzten Mal auch schon weg!? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung! Wie man sieht, gehts eh ohne auch!

War wirklich ein netter Ausflug, die Leute dort sind auch alle sehr nett, das sollte auch gesagt werden, das ist ja leider nicht immer und überall so.

Kein Gitter, kein Punkt, gut und schade. :D

Insgesamt doch ärgerlich, weil wir den Punkt verdient gehab hätten, aber nicht clever genug waren, ihn einfach mitzunehmen. Für den Sieg wäre die Leistung dann aber doch zu schwach gewesen, da hat der Zund gefehlt, gegen Ried waren wir deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten:

Ja, das hat mich auch geärgert, warum können wir nicht einfach den Punkt nehmen bzw. auf Konter lauern, aber hinten absichern? So ähnlich haben wir in Dornbirn den Punkt verschenkt - wenn ich sehe, es geht nix, dann nehme ich doch bitte den Punkt. Da sind wir zu wenig clever.

 

Da sieht man einfach das Lack of Leadership in der Mannschaft - leider sind jene, die Führungsspieler sein sollen, keine oder zumindest nicht die richtigen für diese Mannschaft. Das wird auch die ganz große Challenge für Sommer sein. Zumindest einen werden wir dringend brauchen (wenn nicht zwei), wenn wir besser werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 7 Stunden:

Ja, das hat mich auch geärgert, warum können wir nicht einfach den Punkt nehmen bzw. auf Konter lauern, aber hinten absichern? So ähnlich haben wir in Dornbirn den Punkt verschenkt - wenn ich sehe, es geht nix, dann nehme ich doch bitte den Punkt. Da sind wir zu wenig clever.

 

Weil das halt nicht so einfach ist. Gegen Dornbirn sind wir völlig ohne Sinn in einen Konter gelaufen, das war gestern nicht so. Da waren eh alle hinten dabei, aber halt leider nur dabei statt mittendrin. Nicht clever stimmt - aber lässt man sich einfach hinten rein drängen und putzt nur mehr aus, dann wäre die Kritik noch stärker - zurecht übrigens. Es hat die letzte Konsequenz, die letzte Konzentration gefehlt - das ist (nicht nur) in der Nachspielzeit natürlich ein Nogo und alles andere als clever.
Was mich mehr geärgert hat - die von @SBlumens angesprochene Reaktion nach dem Gegentor war da, die von dir angesprochene Gier war dann plötzlich da. Hätte die Mannschaft diese zuvor über längere Zeit gezeigt, wir wären sicher als Sieger vom Platz gegangen. Behäbigen Ballbesitzfußball kann man spielen um eine klare Führung abzusichern, oder von mir aus in den letzten Minuten um ein Ergebnis zu halten. Bei 0:0 muß man aber Druck ausüben und diese Gier nach dem Torerfolg entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Weil das halt nicht so einfach ist. Gegen Dornbirn sind wir völlig ohne Sinn in einen Konter gelaufen, das war gestern nicht so. Da waren eh alle hinten dabei, aber halt leider nur dabei statt mittendrin. Nicht clever stimmt - aber lässt man sich einfach hinten rein drängen und putzt nur mehr aus, dann wäre die Kritik noch stärker - zurecht übrigens. Es hat die letzte Konsequenz, die letzte Konzentration gefehlt - das ist (nicht nur) in der Nachspielzeit natürlich ein Nogo und alles andere als clever.
Was mich mehr geärgert hat - die von @SBlumens angesprochene Reaktion nach dem Gegentor war da, die von dir angesprochene Gier war dann plötzlich da. Hätte die Mannschaft diese zuvor über längere Zeit gezeigt, wir wären sicher als Sieger vom Platz gegangen. Behäbigen Ballbesitzfußball kann man spielen um eine klare Führung abzusichern, oder von mir aus in den letzten Minuten um ein Ergebnis zu halten. Bei 0:0 muß man aber Druck ausüben und diese Gier nach dem Torerfolg entwickeln.

Eines sollte man schon auch sagen: Horn hat das gegen uns wesentlich cleverer gemacht als Ried. Sie haben die Räume in der eigenen Hälfte extrem gut verdichtet, dazu haben sie immer wieder die Freiräume im Rückraum unserer beiden Schienenspieler immer wieder bespielt, die Raumaufteilung und - besetzung war auch besser als bei uns. Und sie haben sich auch der Spielleitung des SR viel besser angepasst als wir das getan haben. Insgesamt war es eine typische 0:0-Partie, in der klar war, dass jene Mannschaft wohl gewinnen wird, die das erste Tor schießt. Und dieses ist Horn gelungen - leider durch unser Zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.