SV Horn vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

z8454_150x150_2023.png     vs.   z6417_150x150_2023.png

  • 18. Runde, So,03.03.24 10:30
  • Sparkasse Horn Arena
  • SR noch nicht bekannt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ich freue mich auf die Partie in Horn, nicht aber über den Termin, aber das sollte egal sein. Falls Zwierschitz und Teigl fit werden sollten, könnten sie statt Malicsek und Ebner in der Startelf stehen, ebenso Gashi statt Davies. Ansonsten würde ich nicht viel verändern. Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pedasdorfa schrieb vor einer Stunde:

Hoffe, dass George in der Startelf verbleibt. Er ist so ein giftiges Element momentan, dass es schade wäre.

Ich weiß schon, er ist, wenn er einen guten Tag erwischt, auffällig. Aber man muss halt schon schauen, was letztlich dabei rauskommt. Die Effizienz war auch gestern ein Wahnsinn, auch weil er viel zu oft spezielle Ideen hat.

Wenn er schon in der 5. Minute das gemacht hätte, was eigentlich die ganze Vorbereitung trainiert wurde, wären wir wohl 1:0 in Führung gegangen. Trainiert wurde der Stanglpass in den Rückraum, wo Mujanovic frei zum Abschluss gekommen wäre, wenn Davies nicht den Stangler in der Fünfer probiert hätte. 

Bei seiner zweiten Chance hat er G.s.D, das gemacht, was trainiert wurde und gleich war es ein Traumtor.

Wenn Gashi für 90 Minuten Kraft hat, dann MUSS er links im Halbraum  spielen. Und rechts im Halbraum würde ich unbedingt weiter auf Ristanic setzen. Er ist der Spieler mit Zukunft im Verein und nicht Davies. Der gehört m.M. zu den Spielern, die im Sommer gehen werden.

Ein Verbleib würde mich auch deshalb überraschen, weil wir mit Emre Yesilöz einen total ähnlichen Spielertyp jetzt schon fix im Kader haben, der nicht nur fast 8 Jahre jünger und Österreicher ist, sondern wie Ristanic auch aus unserer AKA kommt.

INFOS VOM HEUTIGEN VORMITTAGSTRAINING:

Zwierschitz, Teigl und Keckeisen haben heute das volle Programm mit den Spielern gemacht, die gestern eingewechselt wurden. Also kann man mit Stand heute davon ausgehen, dass diese vier Spieler auch am Sonntag spielen werden können.

Anderson und Rasner waren am Ergometer bzw. in der Kraftkammer. Ich bin aber froh, dass offenbar nur zwei Spieler leichte Blessuren haben und sich gestern kein Spieler schwer verletzt hat. Die Gangart der Rieder war teilweise schon grenzwertig.

Andererseits fehlt uns diese Körperlichkeit im Kader. Nur mit "Hendln" werden wir nicht ganz vorne mitspielen können. Wir werden schon auch den einen oder anderen "Henker" brauchen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SBlumens schrieb vor 22 Stunden:

Ich weiß schon, er ist, wenn er einen guten Tag erwischt, auffällig. Aber man muss halt schon schauen, was letztlich dabei rauskommt. Die Effizienz war auch gestern ein Wahnsinn, auch weil er viel zu oft spezielle Ideen hat.

Wenn er schon in der 5. Minute das gemacht hätte, was eigentlich die ganze Vorbereitung trainiert wurde, wären wir wohl 1:0 in Führung gegangen. Trainiert wurde der Stanglpass in den Rückraum, wo Mujanovic frei zum Abschluss gekommen wäre, wenn Davies nicht den Stangler in der Fünfer probiert hätte. 

Bei seiner zweiten Chance hat er G.s.D, das gemacht, was trainiert wurde und gleich war es ein Traumtor.

Wenn Gashi für 90 Minuten Kraft hat, dann MUSS er links im Halbraum  spielen. Und rechts im Halbraum würde ich unbedingt weiter auf Ristanic setzen. Er ist der Spieler mit Zukunft im Verein und nicht Davies. Der gehört m.M. zu den Spielern, die im Sommer gehen werden.

Ein Verbleib würde mich auch deshalb überraschen, weil wir mit Emre Yesilöz einen total ähnlichen Spielertyp jetzt schon fix im Kader haben, der nicht nur fast 8 Jahre jünger und Österreicher ist, sondern wie Ristanic auch aus unserer AKA kommt.

INFOS VOM HEUTIGEN VORMITTAGSTRAINING:

Zwierschitz, Teigl und Keckeisen haben heute das volle Programm mit den Spielern gemacht, die gestern eingewechselt wurden. Also kann man mit Stand heute davon ausgehen, dass diese vier Spieler auch am Sonntag spielen werden können.

Anderson und Rasner waren am Ergometer bzw. in der Kraftkammer. Ich bin aber froh, dass offenbar nur zwei Spieler leichte Blessuren haben und sich gestern kein Spieler schwer verletzt hat. Die Gangart der Rieder war teilweise schon grenzwertig.

Andererseits fehlt uns diese Körperlichkeit im Kader. Nur mit "Hendln" werden wir nicht ganz vorne mitspielen können. Wir werden schon auch den einen oder anderen "Henker" brauchen.

Ich finde, er setzt sich am Flügel halt durch, wie nur wenige. Ob es ihm am taktischen Verständnis oder an der Disziplin fehlt, die einstudierten Spielzüge umzusetzen, kannst du wahrscheinlich besser beurteilen. Die von dir angesprochene Situation, wo er in den Rückraum hätte ablegen sollen, stattdessen aber den Stangelpass probiert hat, fand ich in Ordnung von der Entscheidungsfindung her. Glaube da war nur ein Spieler in der Passlinie, wenn der durchkommt, wäre es ziemlich sicher ein Goal geworden. Ihn abzugeben, hmm, weiß nicht, er ist soweit recht verlässlich und im Gegensatz zu vielen anderen wenig verletzungsanfällig. Kenne seine Gehaltsstufe nicht, aber vom Gesamtpaket finde ich ihn soweit solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir normal so nicht, aber aufgrund des massiven Andrangs auf den BUS nach Horn bitten wir alle Interessenten, sich so schnell wie möglich anzumelden, es gibt nur mehr sehr wenige Plätze. Bitte tragt diese Info auch an weitere Interessenten weiter - Danke! Es wird parallel dazu an einer weiteren Aufstockung gearbeitet.

Schon jetzt ist klar: Es wird wieder eine große Anzahl an Auswärtsfahrern geben! 👏 neben dem großen Bus machen sich zahlreiche Autos auf den Weg.

Wenn die Mannschaft ebenso bereit ist, kann das eine leiwande Angelegenheit werden am Sonntag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pedasdorfa schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde, er setzt sich am Flügel halt durch, wie nur wenige. Ob es ihm am taktischen Verständnis oder an der Disziplin fehlt, die einstudierten Spielzüge umzusetzen, kannst du wahrscheinlich besser beurteilen. Die von dir angesprochene Situation, wo er in den Rückraum hätte ablegen sollen, stattdessen aber den Stangelpass probiert hat, fand ich in Ordnung von der Entscheidungsfindung her. Glaube da war nur ein Spieler in der Passlinie, wenn der durchkommt, wäre es ziemlich sicher ein Goal geworden. Ihn abzugeben, hmm, weiß nicht, er ist soweit recht verlässlich und im Gegensatz zu vielen anderen wenig verletzungsanfällig. Kenne seine Gehaltsstufe nicht, aber vom Gesamtpaket finde ich ihn soweit solide.

Er hat eine ganz großer Problem. Er kann nach fast 10 Jahren (mit ein paar Monaten Unterbrechung in Lettland) im deutschsprachigen noch immer nicht Deutsch. Das Trainerteam muss ihm jede Anweisung auf Englisch geben.

Ich habe beim Training dazu oft das Gefühl, dass er bei etwas komplexeren Übungen einfach Vieles nicht versteht, was das Trainerteam will, selbst wenn es ihm auf Englisch erklärt wird. Und was ich etwa aus St. Pölten gehört habe, gab es dieses Problem auch schon dort.

Seine taktischen Defizite sieht man dann auch bei den Spielen, auch am Sonntag. Dass 0:1 geht nämlich zum Großteil auf seine Kappe. Ich hatte im Stadion noch Malicsek in Verdacht, dass er den Angriff der Rieder hätte stoppen müssen. Aber er hätte das nur mehr mit einem Foul tun können, das sicher mit Gelb geahndet worden wäre. Hätte Davies Anderson so unterstützt, wie er es tun hätte müssen und wie es auch seit Monaten trainiert wird, hätte Ried nie so einfach hinten herausspielen können.

PS: Der erste Stanglpass war ein Fressen für jeden Tormann. Das wurde den Spielern auch mehrmals vom Trainerteam in der Vorbereitung so kommuniziert. Warum ich als Spieler im Spiel genau das mache, was die Trainer explizit nicht wollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im heutigen Nachmittags-Training war fast jeder dabei, der bei uns Rang und Namen hat. Das Trainerteam wird also bei der Aufstellung für Sonntag einige knifflige Entscheidungen treffen müssen.

Obwohl mir das Motto "Never change a winning Team" nahe ist, könnte ich mir vorstellen, dass es bis zu drei Veränderungen in der Startelf geben könnte...

Mein präferiertes Team für Sonntag ...

                                  Haas

           Zwierschitz Vorsager Schöller

Teigl        Rasner          Murgas      Anderson 

                Ristanic    Mujanovic   Gashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Die Aufstellung gefällt mir gut. Eventuell noch Malicsek statt Rasner.

Ich glaube nicht, dass Malicsek noch einmal ein Thema im ZM wird. Würde mich nach dem Herbst bzw. nach der Vorbereitung sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Malicsek noch einmal ein Thema im ZM wird. Würde mich nach dem Herbst bzw. nach der Vorbereitung sehr überraschen.

 

Glaube ich dir gerne. Aber ich würde ihn gerne in der Mannschaft sehen und da ist mir Rasner als erstes eingefallen, den ich dafür "opfern" würde. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pedasdorfa schrieb vor 7 Stunden:

Bin gespannt, ob die Mannschaft die gute Leistung auch gegen Horn zeigen kann. Wenn sie denn will. Die Motivation muss genau gleich groß sein, denn unterschätzen darf man den sympathischen Waldviertler Verein keinesfalls.

Die sind vor allem daheim richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.