Linzer ASK : Wolfsberger AC


Der Athletiker

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 37 Minuten:

Eines ist bei uns sicher, kündigt man im sportlichen Bereich etwas öffentlich an, tritt stabil das Gegenteil ein. Da hat Sageder schon recht wenn er sagt, dass es im Winter gescheiter gewesen wäre, wenn man ruhig gewesen wäre und nicht in jedem zweiten Artikel irgendwas von Jäger oder Cuptitel schwadroniert hätte. Auch wenn im Umfeld um Vujo und Gruber offensichtlich der Anspruch besteht, schon so weit zu sein. 

Naja ist jetzt auch keine Überraschung. Der LASK war schon immer ein überheblicher Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
SitzerOst schrieb am 20.2.2024 um 15:24 :

Die Wolfsberg Fanclubs werden mit ca. 75 Udinese Ultras anreisen. Die machen Betriebsausflug, eine Kaffeefahrt.
Sind eurer Scheisshausschissln in der Raiffeisen Bankster Arena gut montiert? 

Zum Spiel: Spül ma amol, donn seg ma schon. ;-) 

Wo waren die 75 ultras? im aw sektor standen gezählte 17 leute :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin noch immer schockiert gegen eine fussballerisch so limitierte Truppe derart schlecht auszusehen. Alle verkrampft und verunsichert was ihr Arbeitsauftrag wäre. Keine Freude am Fussballspielen erkennbar und außer Horvath keiner der im Spiel Verantwortung übernimmt. Langsam glaube ich, dass das taktische Korsett für die meisten unverständlich oder viel zu eng ist. Ist ja ansonsten auch unerklärlich immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Das Seitenverhältnis habe ich auch schon 3x kritisiert. Seltsam, wenn man schnell und risikolos auf rechts drehen und dann dort Meter machen kann aber doch wieder in die Menge eigener aber vor allem gegnerischer Spieler links hineinspielt. Wirkt einfach nur wie geplante Planlosigkeit. 

bearbeitet von ZE8RAHEAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ZE8RAHEAD schrieb vor 3 Stunden:

Bin noch immer schockiert gegen so limitierte Truppe so schlecht auszusehen. Alle verkrampft und verunsichert was ihr Arbeitsauftrag wäre. Keine Freude am Fussballspielen erkennbar und außer Horvath keiner der im Spiel Verantwortung übernimmt. Langsam glaube ich, dass das taktische Korsett für die meisten unverständlich oder viel zu eng ist. Ist ja ansonsten auch unerklärlich immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Das Seitenverhältnis habe ich auch schon 3x kritisiert. Seltsam, wenn man schnell und risikolos auf rechts drehen und dann dort Meter machen kann aber doch wieder in die Menge eigener aber vor allem gegnerischer Spieler links hineinspielt. Wirkt einfach nur wie geplante Planlosigkeit. 

Diese extreme linkssaltigkeit stört mich auch seit Klagenfurt extrem. Weiters das kaum schnell rausgespielt, gefühlt wartet man immer bis sich der Gegner formiert hat. Bsp hat Lawal den Ball wird kaum schnell rausgespielt. Da laufen erst mal alle Innenverteidiger zurück....

Sobald sich der Gegner formiert hat, sprich die gegnerische Abwehr steht. Täuscht man re an  passt aber immer zur Mitte oder li. je nachdem wo mehr Gegner stehn.:suicide:

Irgendwann wirds natürlich zu eng und man bleibt hängen oder im besten Fall kommt noch eine Flanke ins nichts.

Ob es Unvermögen bzw. Arbeitsverweigerung div Spieler ist oder die taktische Vorgabe von Sageder müssen insider beantworten. 

Wenn ich Sageder an der Linie beobachte befürchte ich ersteres.

PS: Was mir noch fehlt ist das kaum zu Lawal zurück gespielt wird. Früher war Schlager oft wie ein Libero ins Spiel eingebunden und wurde gezielt angespielt wenn der Gegner versuchte anzupressen. Jetzt dreht man sich immer nach aussen und meist folgt dann eine flanke blind nach vorne.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aaaeskaaa schrieb vor 20 Minuten:

Diese extreme linkssaltigkeit stört mich auch seit Klagenfurt extrem. Weiters das kaum schnell rausgespielt, gefühlt wartet man immer bis sich der Gegner formiert hat. Bsp hat Lawal den Ball wird kaum schnell rausgespielt. Da laufen erst mal alle Innenverteidiger zurück....

Sobald sich der Gegner formiert hat, sprich die gegnerische Abwehr steht. Täuscht man re an  passt aber immer zur Mitte oder li. je nachdem wo mehr Gegner stehn.:suicide:

Irgendwann wirds natürlich zu eng und man bleibt hängen oder im besten Fall kommt noch eine Flanke ins nichts.

Ob es Unvermögen bzw. Arbeitsverweigerung div Spieler ist oder die taktische Vorgabe von Sageder müssen insider beantworten. 

Wenn ich Sageder an der Linie beobachte befürchte ich ersteres.

PS: Was mir noch fehlt ist das kaum zu Lawal zurück gespielt wird. Früher war Schlager oft wie ein Libero ins Spiel eingebunden und wurde gezielt angespielt wenn der Gegner versuchte anzupressen. Jetzt dreht man sich immer nach aussen und meist folgt dann eine flanke blind nach vorne.

Das ist so eklatant, dass es eine Anweisung sein muß. Jeder Fußballer möchte so einfach wie möglich zum gegnerischen Tor kommen, denn darum ginge es eigentlich bei dem Spiel. :ratlos: 

So nehmen wir uns halt auch aktiv die Räume für unsere schnellen Spieler, was es ja doppelt absurd macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ZE8RAHEAD schrieb vor 3 Minuten:

Das ist so eklatant, dass es eine Anweisung sein muß. Jeder Fußballer möchte so einfach wie möglich zum gegnerischen Tor kommen, denn darum ginge es eigentlich bei dem Spiel. :ratlos: 

So nehmen wir uns halt auch aktiv die Räume für unsere schnellen Spieler, was es ja doppelt absurd macht. 

Und genau da Frage ich mich oft, sehen die das? Klingt absurd, werde aber das Gefühl nicht los, dass das gekonnt ignoriert wird.:confused: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 19 Stunden:

Eines ist bei uns sicher, kündigt man im sportlichen Bereich etwas öffentlich an, tritt stabil das Gegenteil ein. Da hat Sageder schon recht wenn er sagt, dass es im Winter gescheiter gewesen wäre, wenn man ruhig gewesen wäre und nicht in jedem zweiten Artikel irgendwas von Jäger oder Cuptitel schwadroniert hätte. Auch wenn im Umfeld um Vujo und Gruber offensichtlich der Anspruch besteht, schon so weit zu sein. 

das finde ich ohenhin etwas schizophren von gruber. auf der einen seite stellt man scheinbar den anspruch um den titel mitzuspielen, auf der anderen lässt man sich auf den wichtigsten positionen gerne auf experimente ein. thalhammer, wieland und auch sageder waren bei amtsantritt alle eigentlich ein unbeschriebenes blatt als cheftrainer und brachten am ende auch nicht den gewünschten erfolg (bei sageder bewerte ich hier mal den status quo, zwischendrin sah es ja mal recht vielversprechend aus). mit vujo fährt man die selbe schiene auf der SD position. mittlerweile ist er auch schon lange genug im amt um seine arbeit bewerten zu können - neben ein paar starken transfers (auf zu- und abgangsseite) stehen leider viele rohrkrepierer, die entweder als kaderleichen versauern oder ohnehin schnell wieder weg waren, weil sie einfach nicht ins system passten oder schlicht auch die qualität nicht hatten. da erwarte ich mir eigentlich schon eine höhere trefferquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.