Linzer ASK : Wolfsberger AC 0:1 (0:1)


Der Athletiker

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mir hat es eigentlich gefallen,  daß man auf 4er Kette umstellt, um im zentralen Mittelfeld ein Übergewicht zu erzeugen. 

Nur war das zwar von der Aufstellung abzulesen, aber im Spiel zuwenig zu sehen.

Die Kritik an unserer rechten Seite ist in der Offensive berechtigt,  allerdings wird immer Stojkovic als das Problem ausgeführt,  für mich ist es das ewige in die Mitte zu weichen von Ljubicic bzw das Wissen des Trainers darüber.

Interessant wäre Zjul als OM bzw HS zu versuchen,  Usor rechts, Pintor links und Ljubicic als Mittelstürmer.

Mit Horvath und Talovierov das defensive Mittelfeld backen und die 4er Kette wie gehabt.

Schlechter wirds nicht, es könnte aber manchen der Knopf aufgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lask-Jussi schrieb vor 18 Minuten:

 

Interessant wäre Zjul als OM bzw HS zu versuchen,  Usor rechts, Pintor links und Ljubicic als Mittelstürmer.

 

Bis auf Berisha statt Pintor hat man gestern eh so begonnen. Nur hat es Berisha nach 10 Minuten am Flügel nicht mehr gefreut und ist immer mehr in die Mitte gerückt. Daher mußte Bello die linke Seite alleine bearbeiten. Warum Sageder unsere starke linke Seite mit Bello/Usor auseinander gerissen hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vom gefühl her hätten wir noch 90 minuten spielen können, doch ein tor hätten wir keines mehr geschossen. mit blick auf die tabelle wird deutlich, dass wir unseren bonus aus dem herbst fast vergeigt haben.

gegen altach braucht man jetzt einen sieg, denn ein finale gegen salzburg möchte ich auf keinen fall. das ziel muss jetzt sein, irgendwie die meistergruppe zu halten.

zu billig kommen mir in den letzten wochen auch die schiedsrichter weg. ja, es ist unser eigenes unvermögen, aber was sich die spielleiter woche für woche leisten, teils mit einer kleinlichen pfeifferei, trägt sicherlich auch zur misere bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Gestern die nächste herbe enttäuschung, jedoch wars mmn jetzt keine mentalitätsfrage oder ähnliches. Die mannschaft war 90 min, davon 70 min in unterzahl, besser als der gegner. Wir lassen wenig zu, dominieren das mittelfeld und spielens teilweise gar nicht so übel bis in die endzone. Und da fängt der kas dann zum stinken an und es tun sich 3 riesen probleme auf.

1. Die viel besprochene abhängigkeit von zulj. Ist er nicht am platz funktioniert der lange ball nach vorn nicht mehr und sonst haben wir keine rezepte.

2. Haben wir sichtlich keine abgestimmten laufwege. Schaut euch mal unsere kontersituationen in den letzten spielen an, die laufen alle gleich ab. Der ballführende läuft bis er ansteht und muss dann den offensichtlichen pass auf seine nähere seite spielen. Von dort folgt dann eine halbhohe alibi flanke, meist zum tormann. Die mitlaufenden spieler kreuzen nicht und haben auch sonst keine aufträge - sowas verteidigen 3 asbler auch.

3. Unsere standards: 4 spiele und genau 1 gefährlicher eckball. Was macht unser standardtrainer? Wir schiessen immer die selbe ecke nach dem motto „suche zierl oda maxi“. Sonst hat auch keiner eine aufgabe im strafraum (laufwege, gegenspieler wegblocken etc), sodass wir, wenn wir zum kopfball kommen, immer in bedrängnis sind. So kann nix rauskommen.

Das sind schon alles sachen die ich dem trainerteam ankreide & wo ich mich frage was im winter trainiert wurde. Den kader bzw unsere stärkste elf halte ich nach wie vor für gut, jedoch fehlt einfach offensiv der klare plan und dadurch das selbstvertrauen. Sollte sich da nicht bald was ändern wirds ein bitteres frühjahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

vom gefühl her hätten wir noch 90 minuten spielen können, doch ein tor hätten wir keines mehr geschossen. mit blick auf die tabelle wird deutlich, dass wir unseren bonus aus dem herbst fast vergeigt haben.

gegen altach braucht man jetzt einen sieg, denn ein finale gegen salzburg möchte ich auf keinen fall. das ziel muss jetzt sein, irgendwie die meistergruppe zu halten.

zu billig kommen mir in den letzten wochen auch die schiedsrichter weg. ja, es ist unser eigenes unvermögen, aber was sich die spielleiter woche für woche leisten, teils mit einer kleinlichen pfeifferei, trägt sicherlich auch zur misere bei.

Die Sorge dass wir die Meisterrunde verpassen hab ich nicht. Heute steigt das Wr. Derby, da nehmen sich die beiden die Punkte weg. Nächste Woche spielt Klagenfurt in Salzburg und der WAC in Graz. Die Austria spielt in Linz. Da trau ich den Schlümpfen in einer heroischen Abwehrschlacht auch den einen oder anderen Punkt zu. Ich geh davon aus, dass wir auch mit null Punkten aus den zwei restlichen Spielen oben dabei sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Das Schiedsrichterwesen in Österreich ist sowieso für jeden professionell arbeitenden Verein in Österreich eine Watschn. 

Fehlentscheidungen hin oder her, was mich am Meisten aufregt ist dieses gekonnte Ignorieren von Zeit Spiel bzw. die nicht vorhandene Konsequenz. 

Gestern auch wieder 6 Minuten angezeigt, nach exakt 6 Minuten ist Schluss. Obwohl in der Nachspielzeit ein Wolfsberger längere Zeit mit Krampf gelegen ist. 

Allgemein finde ich einfach, dass die Nachspielzeit immer zu knapp bemessen ist, gestern hätte es auch 8 Minuten vertragen. 

Am Ergebnis hätte es aber vmtl eh nix geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mich erschreckt wie einfach unser Spielaufbau gestört werden kann. Und das nicht nur gestern. Prinzipiell hat jeder Gegner seit Saisonanfang durchschaut, dass sie ganz simpel mit 3 Spielern unsere Verteidigung anlaufen - Rest rückt nach. Nicht Agressiv sondern einfach mit einer druckvollen Komponente. Das einfachste der Welt aber dennoch so effektiv. Wir werden maximal nervös, anschließend erfolgt ein hoher Ball. Ohne Zulj geht der natürlich ins Nirvana. Schlussfolgerung: Ballverlust, Gratuliere.

Versteh‘s einfach ned.:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Nacht darüber  geschlafen und die Laune will sich einfach nicht bessern.

Ein weiterer Punkt ist das gestern und auch gegen hartberg alle Einwechslungen und Umstellungen überhaupt  keinen positiven  Einfluss auf das Spiel hatten. Wenn ich die Leistungen von flecker ,havel,pintor und Co so betrachte dürfte aktuell kein grosser Konkurrenzkampf herrschen.  

Ich bleibe dabei auch mit einen Mann weniger darf in einem Heimspiel ein harmloser Ziereis Kopfball nicht die einzige offensivaktion bleiben.

Verlieren ok ,passiert aber  bitte nicht in einem langen zeitraum so hilf und chancenlos .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 38 Minuten:

Eine Nacht darüber  geschlafen und die Laune will sich einfach nicht bessern.

Ein weiterer Punkt ist das gestern und auch gegen hartberg alle Einwechslungen und Umstellungen überhaupt  keinen positiven  Einfluss auf das Spiel hatten. Wenn ich die Leistungen von flecker ,havel,pintor und Co so betrachte dürfte aktuell kein grosser Konkurrenzkampf herrschen.  

Ich bleibe dabei auch mit einen Mann weniger darf in einem Heimspiel ein harmloser Ziereis Kopfball nicht die einzige offensivaktion bleiben.

Verlieren ok ,passiert aber  bitte nicht in einem langen zeitraum so hilf und chancenlos .

Ja leider werden wir mit wechseln immer noch schlechter & ungefährlicher. Pintor & havel kommen ja gar nicht mehr in die gänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in den ersten zehn runden haben wir fünf siege und drei remis geholt bei zwei niederlagen. in runde elf bis zwanzig vier siege, vier remis und zwei niederlagen. keine ahnung, ob's jetzt schlechter geworden ist oder wir im herbst das ein oder andere spiel überperformt haben/gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Eines ist bei uns sicher, kündigt man im sportlichen Bereich etwas öffentlich an, tritt stabil das Gegenteil ein. Da hat Sageder schon recht wenn er sagt, dass es im Winter gescheiter gewesen wäre, wenn man ruhig gewesen wäre und nicht in jedem zweiten Artikel irgendwas von Jäger oder Cuptitel schwadroniert hätte. Auch wenn im Umfeld um Vujo und Gruber offensichtlich der Anspruch besteht, schon so weit zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gery1 schrieb vor 2 Stunden:

Welche Berechtigung hat eigentlich Berisha in der Startelf?

Kann ich dir nicht sagen. Ich hab schon nach seinem ersten Spiel gegen Salzburg im Cup gesagt, dass er mit dem Tempo überfordert ist....wurde aber hier dann korrigiert dass eh alles gepasst hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.