Kader 2024/2025


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 2 Minuten:

Das mit Sumga ist für manche hier ein Riesenthema. Gantschi, BR27 und Lang reißen sich für uns den A... auf trotz Sumgavergangenheit.

Mir kommt vor, er muss integrierbar sein. Das ist von Spieler zu Spieler zu bewerten. In Summe muss sich die Qualität der Mannschaft verbessern und der Charakter der Mannschaft bleiben/verbessern. DE hat mal gesagt, es ist eben schwierig hier (Steiermark) Spieler zu bekommen ganz ohne Sumgavergangenheit, es braucht Augenmaß.

Bei Schick hätte ich nicht ein so gutes Gefühl. Natürlich als Schienenspieler rechts denkbar. Einfach mit 34 eher nicht mehr.

 

Bei Rosenberger und Lang muss man gegenüber halten, welche Optionen hatten sie damals? GAK Akademie weg und dann ist man zur Akademie Steiermark gegangen. Gantschnig ist ein Kärntner und hat nun erkannt, welcher Verein besser zu ihm passt. Die drei sind nicht die besten Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerRoteRächer schrieb vor 7 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/paul-will/profil/spieler/356640
 

Was sagt ihr zu Paul Will für die 6er Position? 

Wenn ma den holen, ists fast schade dass Mahdi Mehr seine Karriere bereits beendet hat..

Mahdi Mehr - Spielerprofil | Transfermarkt

 

Ansonsten könntest aus unseren Spielern wennst sie nebeneinander stellst ein Will Nicht Mehr Lang machen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerRoteRächer schrieb vor 8 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/paul-will/profil/spieler/356640
 

Was sagt ihr zu Paul Will für die 6er Position? 

Dynamo hat meines Wissens um die 30 Millionen Budget, als Schlüsselspieler wird er dort sicher besser verdienen als bei den meisten Bundesliga-Klubs bei uns, halte Ich für völlig unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich muss gestehen, ich verfolge die 3. Liga in Deutschland nicht so intensiv, wie andere Ligen! Ich weiß schon, dass da unglaublich geile Vereine sind wie z.B. auch Rot Weiss Essen, wo die Hütte mit 30.000 immer voll ist!

Aber ich frage mich schon, ob uns ein 3.Liga Spieler aus Deutschland wirklich weiterhelfen kann! Unsere Bundesliga hat mittlerweile schon auch ein gutes Niveau. Unsere Top 4 sowieso. Aber auch die drunter, würde ich mit einem guten Zweitligisten vergleichen! 

Ein Zweitligaspieler verdient vielleicht mehr als bei uns in der Bundesliga! Aber ein 3. Liga Spieler? Kann ich mir nicht vorstellen! Wobei Dresden schon ein großer Klub ist! Kenne den Spieler auch nicht, daher will ich über seine Qualitäten nicht urteilen! Aber grundsätzlich... Somnitz ist ja auch aus der 3. Liga gekommen oder?

Machen wir uns nicht kleiner in Österreich als wir sind! Da schau ich vielleicht doch eher auf den osteuropäischen oder skandinavischen Markt bzw. Leihspieler wie Prass zu Sturm damals...ist nur meine Einschätzung natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 hour ago, RotesGraz! said:

Wenn ma den holen, ists fast schade dass Mahdi Mehr seine Karriere bereits beendet hat..

Mahdi Mehr - Spielerprofil | Transfermarkt

 

Ansonsten könntest aus unseren Spielern wennst sie nebeneinander stellst ein Will Nicht Mehr Lang machen :clever:

Bei uns gibts im Kaderthread keine "normalen" Vorschläge, oder? Zumindest sind die für mich als Ahnungslosen nicht so ohne weiteres erkennbar :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns gibts im Kaderthread keine "normalen" Vorschläge, oder? Zumindest sind die für mich als Ahnungslosen nicht so ohne weiteres erkennbar :laugh:

I sag amal so, alalong gesehn ist der Transfer von Will zu uns gleich realistisch wie wenn Mehr seine Karriere wieder reaktiviert und uns zum nächsten Meistertitel schießt. 

image.png

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Stef444 schrieb vor 11 Minuten:

Ich muss gestehen, ich verfolge die 3. Liga in Deutschland nicht so intensiv, wie andere Ligen! Ich weiß schon, dass da unglaublich geile Vereine sind wie z.B. auch Rot Weiss Essen, wo die Hütte mit 30.000 immer voll ist!

Abseits von Stnrw, RB und eventuell dem LASK würde Ich die besseren Klubs in der dritten Liga schon sportlich über unsere anderen Bundesligisten stellen.

Stef444 schrieb vor 12 Minuten:

Aber grundsätzlich... Somnitz ist ja auch aus der 3. Liga gekommen oder?

Somnitz hat nur im Jugendbereich gespielt, aktuell ist er bei Zwickau in der Regionalliga Nordost (vierte Liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef444 schrieb vor 11 Minuten:

Machen wir uns nicht kleiner in Österreich als wir sind! 

Aber halt auch nicht Größer, wie Auron schon erwähnt hat, hat Dynamo ein ganz anderes Budget als wir und der war dort absoluter Stammspieler. Wenn die es nicht schaffen ihn zu halten, trotz ihrer finanziellen Möglichkeiten, dann wird er nicht bei uns andocken, wenn wir uns finanziell mit denen nicht messen können. 

Wenn solche Spieler also nicht irgendeinen Bezug zu uns haben, wirst so einen nicht bei uns sehen. Der wird, wenn ihn Dynamo nicht halten kann, ganz sicher zu einem noch größeren Verein wechseln. Daher völlig unrealistisch.. 

Und Somnitz kam aus der Juniorenliga und spielt jetzt Regionalliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RotesGraz! schrieb vor 9 Minuten:

Wenn solche Spieler also nicht irgendeinen Bezug zu uns haben, wirst so einen nicht bei uns sehen. Der wird, wenn ihn Dynamo nicht halten kann, ganz sicher zu einem noch größeren Verein wechseln. Daher völlig unrealistisch.. 

Wie bereits erwähnt, ich kenne den Spieler nicht! Wenn der wirklich so gut ist, wird der sicher den nächsten Schritt eher in die 2. Liga machen... Dann ist klar, dass wir da nicht mitkönnen! 

Aber ohne was "größer als wir sind" (ein bissl kenn ich mich schon aus, was das Niveau betrifft) machen zu wollen, bin ich trotzdem der Meinung, dass das Niveau eine Drittligisten in Deutschland immer noch unter unserer Bundesligisten ist (meine jetzt ab Top 6) oder umgekehrt, kein Bundesligist ab den Top 6 würde absteigen von der 2. in die 3. Liga in Deutschland! Lustenau eventuell vielleicht, wie die heuer performt haben.

Dass viele Vereine der 3. Liga größer sind und auch mehr Budget haben ist eine andere Geschichte! Das stimmt ganz sicher! Zumindest die Traditionsvereine, die vorne mitspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Wie bereits erwähnt, ich kenne den Spieler nicht! Wenn der wirklich so gut ist, wird der sicher den nächsten Schritt eher in die 2. Liga machen... Dann ist klar, dass wir da nicht mitkönnen! 

Aber ohne was "größer als wir sind" (ein bissl kenn ich mich schon aus, was das Niveau betrifft) machen zu wollen, bin ich trotzdem der Meinung, dass das Niveau eine Drittligisten in Deutschland immer noch unter unserer Bundesligisten ist (meine jetzt ab Top 6) oder umgekehrt, kein Bundesligist ab den Top 6 würde absteigen von der 2. in die 3. Liga in Deutschland! Lustenau eventuell vielleicht, wie die heuer performt haben.

Dass viele Vereine der 3. Liga größer sind und auch mehr Budget haben ist eine andere Geschichte! Das stimmt ganz sicher! Zumindest die Traditionsvereine, die vorne mitspielen!

Najo, ich kenn den Spieler auch nicht aber wennst eine 97% Startelfquote und 94% aller Spielminuten gespielt hast, dann wirst wohl kein Spieler sein, den der Verein nicht halten möchte. Nachdem sie den Vertrag noch nicht verlängern konnten, wird er wohl auf ein besseres Angebot warten oder schon erhalten haben. 

Aber am Ende geht es bei den meisten Spielern ums Geld und da ists dann im Prinzip egal wie du die österreichische Liga qualitativ einschätzt, der wird ein Gehalt bekommen welches wir niemals für einen Spieler zahlen werden wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Warum sollte auch ein Traditionsverein der ein 30tausender Stadion fast jede Woche vollbekommt mehr Geld haben als wie wir? Komm nicht drauf.

Unrealistisch. Ich schließe jedoch seit dem letzten Transferfenster nichts mehr aus. Alleine an wie viele Vereine ein Tadic alles angeboten wurde lässt einen das Beraterwesen schon ein bisschen kritischer hinterfragen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Durchschnittsgehalt ist in der 3. Liga Deutschland höher als in unserer Bundesliga. Wir sind gerade ein Neuling und daher werden wir sicher weit unter dem Durchschnitt sein, während ein Stammspieler bei Dresden sicher über dem Durchschnitt liegen wird. 

Nur so zum Einordnen. Mag sein dass ich daneben liege, aber ich halte es für sehr unrealistisch, wenn kein Bezug zu uns da ist so einen Spieler zu bekommen. Er selbst dürfte in einem Interview schon verlautbart haben dass er den Verein wechseln wird wenn sie nicht aufsteigen. Also die Ambitionen werden bei ihm höher sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online