[Vorbesprechung] SK Rapid : FK Austria

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

277 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb vor 1 Minute:

Dieses mal ist es schon was anderes. Sie wurden ja offensichtlich mit Problemen ausgewechselt. Normal hat es geheißen sie konnten die Woche nicht alles mitmachen und man weiß nicht ob es sich ausgeht. Ich denke nicht, dass sie schon im Match davor mit dem Bluff anfangen.

Sie hatten eine knappe Führung mit einem Spieler weniger. Da kann eine "Verletzung" auch einfach nur ein paar Sekunden auf der Uhr bedeuten. Ist ja nicht so, als hätte der Trainer dieses Vereins nicht schon in aller Offenheit seinem Torhüter aufgefordert eine Verletzung zu simulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Sie hatten eine knappe Führung mit einem Spieler weniger. Da kann eine "Verletzung" auch einfach nur ein paar Sekunden auf der Uhr bedeuten. Ist ja nicht so, als hätte der Trainer dieses Vereins nicht schon in aller Offenheit seinem Torhüter aufgefordert eine Verletzung zu simulieren.

Stimmt schon, aber zumindest Potzmann wäre dann ein guter Schauspieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb Gerade eben:

Stimmt schon, aber zumindest Potzmann wäre dann ein guter Schauspieler 

Ich will es niemanden konkret unterstellen, aber einerseits ist das nicht ausgeschlossen, andererseits kann etwas weh tun, ohne dass es eine längere Ausfallzeit bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Ja, jeder von uns will diesen ersten Derbysieg zu Hause im "neuen" Weststadion. Ja, es ist an der Zeit. Ja, er ist sowas von überfällig. 

Aber ganz ehrlich: selten konnten wir so "entspannt" in das Heimderby gehen. Gefühlt ist die Austria durch unseren gestrigen Punkt viel mehr unter Druck als wir es sind, dieses Derby zu gewinnen. Wir könnten mit einem X gut leben und hätten das OPO nach wie vor dann in der eigenen Hand. Bedeutet, dass wir aus einer gesicherten Defensive spielen können, was uns mit Sicherheit gegen diese Austria entgegenkommt. Sie haben dieselben Probleme wie wir, wenn es darum geht, gegen einen gut organisierten Gegner das Spiel selbst machen zu müssen. Und unsere absolute Stärke liegt auch darin, schnell umschalten zu können nach Ballgewinn und gegen einen unorganisierten Gegner mit Grüll, Seidl, Burgi gefährlich zu werden. Im Zentrum sehe ich uns mittlerweile auch stärker als in den letzten Jahren, Grgic ist zwar nicht ganz mein persönlicher Fall, aber gemeinsam mit Sattlberger ist das schon die spiel- bzw. fußballstärkste Zentrale seit langer Zeit, gepaart noch mit der nötigen Grundaggressivität gegen den Ball. 

Gewinnen wir am Sonntag, ist das OPO natürlich so gut wie gesichert, ein angenehmer Nebeneffekt. 

Bin optimistisch, Forza Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich will es niemanden konkret unterstellen, aber einerseits ist das nicht ausgeschlossen, andererseits kann etwas weh tun, ohne dass es eine längere Ausfallzeit bedeutet.

Wir werden es ohnehin erst am Sonntag wissen. Grgic wurde ja auch mit Problemen ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 14 Minuten:

Wir werden es ohnehin erst am Sonntag wissen. Grgic wurde ja auch mit Problemen ausgewechselt.

gut der wurde aber von Sturm ordentlich abgeklopft.....,denke aber nicht, dass er etwas ernsteres hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
moerli schrieb vor 58 Minuten:

Glaubst du echt das alle drei die mit Adduktoren Problemen zu tun haben ausfallen?

Normal sind bei solchen Verletzungen mindestens 14 Tage Ausfallzeit meist sogar länger, denke aber das alle drei bis Sonntag Fit sind,das mit den Ausfällen vor einen Derby habt ihr schon länger im Programm und plötzlich sind alle Fit :D

Noch was

Sollte Rapid das Derby Gewinnen kann es sein das ihr in der letzten Runde zu Rapid helfen müsst ( obwohl ihr immer sagt "niemals gönne ich Rapid einen Sieg") da KLF wohl 33 Punkte zu dieser Zeit haben wird und mit Siegen gegen WSG und Linz ihr auch nur auf 33 Punkte kommt

Natürlich nur wenn Rapid das Derby Gewinnt

Mal schauen wer aufläuft. Und zum Thema zu euch halten. Da bin ich ganz pragmatisch. Wenn es der Austria hilft, dann ja. Aber ich gehe zumindest von keiner Niederlage gegen euch aus. :)

Edit: Aber der Ausfall von Handl schmerzt schon sehr.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 14 Stunden:

Doch, Schulden. Wer soll denen für 80 Mill. ihre Hittn abkaufen?

Naja wenn es einer macht kommt es womöglich aus dem Umfeld der Stadt obwohl die Stadt Wien beim Neubau des Happel Stadion nicht helfen will weil kein Geld Vorhanden,daher wäre eine Hilfe für die Austria schon ein Skandal den die Austria ist ja selber Schuld an den hohen Schulden das war ja kein Pech das sie so dastehen wie seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Mal schauen wer aufläuft. Und zum Thema zu euch halten. Da bin ich ganz pragmatisch. Wenn es der Austria hilft, dann ja. Aber ich gehe zumindest von keiner Niederlage gegen euch aus. :)

Edit: Aber der Ausfall von Handl schmerzt schon sehr.

Ist Handl tatsächlich so wichtig? Sah den eher immer als Unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn es einer macht kommt es womöglich aus dem Umfeld der Stadt obwohl die Stadt Wien beim Neubau des Happel Stadion nicht helfen will weil kein Geld Vorhanden,daher wäre eine Hilfe für die Austria schon ein Skandal den die Austria ist ja selber Schuld an den hohen Schulden das war ja kein Pech das sie so dastehen wie seit Jahren.

Andere denkrichtung: austria wird sicher mit der stadt das gespräch gesucht haben, seit jahren sogar

vlt will die stadt nicht millionen in ein nationalstadion investieren, eben weil sie weiß, dass früher oder später die austria millionen braucht 

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Was ich so mitbekommen hab, dürft der sich seitn herbst stark verbessert haben, also denke das kommt uns schon zu gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Unabhängig von Aufstellungen bin ich angesichts der Tatsache, dass unser neuer Trainer die Mannschaft in jedem Spiel bisher richtig eingestellt hat und angesichts unserer sehr zufriedenstellenden Entwicklung recht zuversichtlich, dass wir das Derby gewinnen werden. 

Stimmt

Die Austria war in den letzten Derbys einfach mit den Kopf uns überlegen,sind mit Mut und Herz in das Spiel gegangen, wir dagegen sehr Zögerlich und Ängstlich.

Wenn es gelingt das unsere Trainerteam das aus den Köpfen der Spieler bringt sehe ich gute Chancen das Spiel zu Gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt

Die Austria war in den letzten Derbys einfach mit den Kopf uns überlegen,sind mit Mut und Herz in das Spiel gegangen, wir dagegen sehr Zögerlich und Ängstlich.

Wenn es gelingt das unsere Trainerteam das aus den Köpfen der Spieler bringt sehe ich gute Chancen das Spiel zu Gewinnen

Braunöder und fitz haben knasi, pejic und kerschbaum als 22 jährige gfressen mit ihrer laufarbeit und kicken konntens a besser

da haben wir uns inzwischen stark verbessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

vlt will die stadt nicht millionen in ein nationalstadion investieren, eben weil sie weiß, dass früher oder später die austria millionen braucht 

Das wäre ja dann noch ein Größerer Skandal mit Steuergeld einer nicht Verstaatlichten Firma also ein Privatunternehmen unter die Arme zu Greifen besonders weil sie aus Eigenverschuldung so dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 18 Minuten:

Handl ist angeblich besser und wertvoller als Querfeld, falls dir das entgangen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt

Sehe ich auch so. Spielerisch waren wir schon oft genug die "eigentlich" bessere Mannschaft. Nur dann kam das Derby und wir sind mental mit der Handbremse unterwegs gewesen und haben uns Mal für Mal die Schneid abkaufen lassen. Selbst bei massiven Vorteilen wie den 2 Ausschlüssen oder 2 Toren Vorsprung, etc.

Genau deshalb gefällt mir auch die Art und Weise wie wir unter Klauß auftreten. Nicht zaubern - sondern arbeiten. Jeden Tag, in jedem Training. Dann sieht man am Wochenende auch früher oder später die Ergebnisse. Hoffentlich belohnt man sich auch am Sonntag dafür. Aber es wird wieder nur übers Arbeiten gehen. 

Das heißt also nicht, dass wir garantiert gewinnen werden, aber unsere Chancen sehe ich deutlich besser als die letzte Male. Und das liegt nur an uns. Und das ist mMn. der größte Unterschied. Glaube auch, dass sich dieser Funke auf die Fans übertragen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten