[N] FK Austria Wien 3:1 TSV Hartberg

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Hab leider keine Timestamps aber ich kann mich an einen unnötig verschuldeten Eckball erinnern wo der Ball klar drüber gegangen wär, 1-2 Situationen wo er unentschlossen im Strafraum herumirrt, die eine Aktion die er gefährlich in die Mitte abwehrt (danke @KindausFavoriten). 

Er ist ein super zweier, ich will seine Leistung auch nicht schlecht reden, bin mit seiner Leistung als nr. 2 zufrieden aber so hart wie du immer mit Chris ins Gericht gehst hätte ich nicht erwartet, dass du Kos so in den Himmel lobst. 

An die Szene mit dem Eckball meine ich mich zwar zu erinnern, aber da gehen so gut wie alle noch mit der Hand hin, du weißt nicht wie der hinten reinfällt. Das mit der Mitte klären, hat er mit Absicht gemacht, weil da ja nur Austrianer waren ;) (nicht ernst gemeint)
Ich gehe aus gewissen Gründen hart ins Gericht mit Chris. Weil Legionär, ein Top 5 Gehalt Spieler und die Leistung das nicht widergespiegelt hat bis ins letzte Frühjahr - danach war (zumindest) ich ruhig. Junger Tormann hin, junger Tormann her, wer ein Top5 Gehalt bei uns bezieht in unserer Situation, muss liefern von Spiel 1 weg. Von Top 5 Gehalt Spieler erwarte ich mir, dass sie eine Mannschaft führen und den Unterschied ausmachen. Die Erwartungshaltung habe ich bei einem Kos eben nicht, trotzdem hat er heute geliefert. Aber lassen wir es nicht auf eine Früchtl Diskussion hinauslaufen. 
ich freue mich heute über den Sieg und wie die jungen Spieler, die alle keine Qualität besitzen, das Gegenteil bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Wer weiß schon ob noch wichtig:
Durch den Sieg mit 2 Toren haben wir das direkte Duell gegen Hartberg gewonnen.

Wär geil, befürchte aber 5 Punkte sind zu viel Vorsprung. 

Ich bau auf die Klagenfurter. Aus den Spielen gegen Lask Rapid und Salzburg dürfen nicht mehr als 4-5 Punkte rausschauen dann siehts eigentlich ganz gut aus für uns. 

Und wir müssen natürlich unsere Hausaufgaben erledigen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Frans: Wenn man am Transfer abstrakt was kritisieren konnte, dann den späten Zeitpunkt, dennoch war die Abstimmung nicht schlecht. Im Übrigen war es erfreulicherweise das erwartbar starke Debüt eines Kaderspielers der Bayern. Die konditionellen Schwierigkeiten sind etwas überraschend. Liegt vielleicht daran, dass er in Deutschland gegen ernstzunehmende Gegner wohl nur ein paar Minuten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

An die Szene mit dem Eckball meine ich mich zwar zu erinnern, aber da gehen so gut wie alle noch mit der Hand hin, du weißt nicht wie der hinten reinfällt. Das mit der Mitte klären, hat er mit Absicht gemacht, weil da ja nur Austrianer waren ;) (nicht ernst gemeint)
Ich gehe aus gewissen Gründen hart ins Gericht mit Chris. Weil Legionär, ein Top 5 Gehalt Spieler und die Leistung das nicht widergespiegelt hat bis ins letzte Frühjahr - danach war (zumindest) ich ruhig. Junger Tormann hin, junger Tormann her, wer ein Top5 Gehalt bei uns bezieht in unserer Situation, muss liefern von Spiel 1 weg. Von Top 5 Gehalt Spieler erwarte ich mir, dass sie eine Mannschaft führen und den Unterschied ausmachen. Die Erwartungshaltung habe ich bei einem Kos eben nicht, trotzdem hat er heute geliefert. Aber lassen wir es nicht auf eine Früchtl Diskussion hinauslaufen. 
ich freue mich heute über den Sieg und wie die jungen Spieler, die alle keine Qualität besitzen, das Gegenteil bewiesen haben.

Top5 Top5 Top5....

Wer sind denn die anderen 4?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Allen Negativisten/Pessimisten ins Ohr gebrüllt: Ja, wir können das, wir sind gut genug um ins OPO zu kommen!

Sehr gutes Spiel von uns, mutig, aggressiv, unbekümmert (zum Teil etwas zu viel hinten). Aber so gefällt mir die Austria. Rückstand aufgeholt, frech gepresst, Tore gemacht und gewonnen. Frans zeigt einmal gleich auf, dass körperliche Nachteile durch Technik ausgeglichen werden können. Besonders erfreulich: Drei Tore von unterschiedlichen Spielern und alle aus der eigenen Akademie!

Veilchen wir sind stolz auf euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten:

Und wir müssen natürlich unsere Hausaufgaben erledigen…

Und nur das. Scheiss auf die anderen Vereine - wir müssen gewinnen und dann kommt es

Am Ende sind wir dafür verantwortlich ob oben oder unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

Top5 Top5 Top5....

Nach meinen Informationen, sind Ranftl und Gruber dabei, genauer hat sich die Person nicht geäußert mir gegenüber. Vielleicht ist er ja auch Top 3 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Scheiss auf die anderen Vereine - wir müssen gewinnen und dann kommt es

Genau das hat der Präsident doch gemeint, oder?

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Top5 Top5 Top5....

Ich tippe auf Ranftl, Gruber, Martins und Galvao, wenn das mit den Top 5 stimmt.

Edit: Ich HASSE dieses ungefragte Zusammenführen von Kommentaren, die nichts miteinander zu tun haben.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Haben wir zwei diskutiert oder war das mit @valentin1911, dass Fitz am Flügel nicht so gut zur Entfaltung kommt und ein 1-2 das Problem lösen könnte? Heute haben die Rollen und Positionen in der Offensive viel besser gepasst und prompt kommen wir zu Chancen und die Stürmer treffen. 

War ich. :) 1-2 vorne spielt natürlich Fitz in die Karten, das hab ich auch nie bestritten. Und auch gemeint, dass das langfristig eine gute Option sein kann. Wir hatten das Thema ja auch schon mehrmals in den letzten Monaten. Meine große Frage war in dem Zusammenhang, ob Polster als LAV genug Anspielstationen hat, wenn ihm der LA durch einen LS ersetzt wird. Und dass das - ohne Einstudieren - zu sehr vielen Pässen von Polster ins Zentrum führen kann, die gegen Hartberg gefährlich werden könnten.
Und zweiter Punkt bei einer Systemumstellung war für mich, dass eine Umstellung vorne auch eine Umstellung im Pressing bedeutet bzw. bedeuten kann - wo Wimmer sich ja Ende des Jahres so gefreut hat, dass nach dem Haris-Abgang jetzt eine gute Lösung gefunden wurde. Das war heute aber irrelevant, weil (1.) Hartberg durch den besonderen Spielaufbau sowieso ein ganz anderes Anlaufverhalten erfordert als sonst und (2.) MW auch im Testspiel schon gezeigt hat, dass das 1-2 im Anlaufen defensiv einfach zum 2-1 wird und der 10er der erste Mann der ersten Presslinglinie ist. Damit ist das Problem relativ einfach gelöst.

Hab gestern auch nochmal das Hartberg-Hinspiel gesehen, wo wir ja auch im 1-2 gespielt haben - aber mit Guenouche als LAV. Der hat dort eine sehr gute Leistung gezeigt, auch oft gut auf engem Raum kombiniert und 1vs1-Duelle gelöst. Genau wie Krätzig heute. Aus meiner Sicht braucht es entweder einen LAV, der auch „alleine“ auf seiner Seite gelassen werden kann (also Guenouche oder Krätzig), oder (bei Polster) ordentliche Unterstützung am Flügel (entweder durch Fitz/Fischer als LA) oder durch einen LS der den Raum am linken Flügel besetzt und eine Anspielstation ist.

Beide Varianten sind mit unserem Kader gut möglich. Mit Polster als LAV und Krätzig als ZM (was ich eigentlich erwartet hätte) wäre mir das heute (!) ein zu großes Experiment gewesen. Aber die Lösung hat (auch durch die Personalie Krätzig, der direkt MOTM war) doch schon direkt sehr gut funktioniert - besser als von mir erwartet. Muki hat das auch gut gemacht, obwohl er (Stadionperspektive!) trotz der Rolle als LS sehr selten an der Linien war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Frans: Wenn man am Transfer abstrakt was kritisieren konnte, dann den späten Zeitpunkt, dennoch war die Abstimmung nicht schlecht. Im Übrigen war es erfreulicherweise das erwartbar starke Debüt eines Kaderspielers der Bayern. Die konditionellen Schwierigkeiten sind etwas überraschend. Liegt vielleicht daran, dass er in Deutschland gegen ernstzunehmende Gegner wohl nur ein paar Minuten gespielt hat.

Ich glaube mittlerweile dass jeder der bei uns auf der Außenbahn in so einer Intensität spielt und das nicht regelmäßig macht konditionelle Schwierigkeiten bekommt. Da ist ein Spiel einfach nochmal was anderes als irgendwelche Trainings. Außerdem verlangt man von unseren Schienenspielern generell extrem viel ab. Die jagen quasi 90 Minuten den Platz rauf und runter und sollen dabei noch brauchbaren Fußball spielen. Man sieht eh bei Ranftl was da Fußballerisch teilweise dann rausschaut. Da kommen Pässe viel zu spät, Unkonzentriertheiten usw. Und Ranftl ist das gewohnt, körperlich wahrscheinlich entwickelter als ein junger Krätzig und macht’s noch am Besten von allen unseren Schienenspielern.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten