Recommended Posts

Postinho

Ich glaub, was uns Jahr für Jahr Richtung Abstiegskampf pur bringt, ist das Motto von Altach "Steine statt Beine".

Wir sind da ein Extrem, weil wir extrem viel Geld ins Stadion stecken anstatt in talentierte junge Spieler, die richtig viel Gewinn abwerfen.

Das Gegenteil bei den Kleinen Vereinen von uns ist der WAC - holt sich Jahr für Jahr immer wieder vielversprechende Talente, hat aber immer den Stadionausbau vernachlässigt.

Nicht, dass ich den Weg von Altach kritisiere, Geld ins Stadion zu stecken ist wichtig und richtig und wird sich langfristig auch auszahlen - nur bei uns ist es etwas zu extrem - so viel Geld ins Stadion stecken, dass die Mannschaft Mühe hat, die Liga zu halten, kann schnell schief gehen.

Der Mittelweg wäre meiner Meinung nach der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaub, was uns Jahr für Jahr Richtung Abstiegskampf pur bringt, ist das Motto von Altach "Steine statt Beine".

Wir sind da ein Extrem, weil wir extrem viel Geld ins Stadion stecken anstatt in talentierte junge Spieler, die richtig viel Gewinn abwerfen.

Das Gegenteil bei den Kleinen Vereinen von uns ist der WAC - holt sich Jahr für Jahr immer wieder vielversprechende Talente, hat aber immer den Stadionausbau vernachlässigt.

Nicht, dass ich den Weg von Altach kritisiere, Geld ins Stadion zu stecken ist wichtig und richtig und wird sich langfristig auch auszahlen - nur bei uns ist es etwas zu extrem - so viel Geld ins Stadion stecken, dass die Mannschaft Mühe hat, die Liga zu halten, kann schnell schief gehen.

Der Mittelweg wäre meiner Meinung nach der richtige Weg.

Nur so zum Allgemeinen Verständnis: Der nächste Schritt in Sachen Ausbau ist Fremdfinanziert und belastet daher das Budget nicht, für einen Spieler bekommst keinen Kredit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Nur so zum Allgemeinen Verständnis: Der nächste Schritt in Sachen Ausbau ist Fremdfinanziert und belastet daher das Budget nicht, für einen Spieler bekommst keinen Kredit!

Rückzahlungen und Zinsen kommen aber sicherlich aus dem Budget. Oder werden hier eigens Sponsoren gesucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

Ob das so stimmt.

Sie behaupten Partner dafür finden zu wollen, aber ob das auch so kommt? Ich bin da skeptisch, dass man Partner findet die diese Summe die man jedes Jahr zurückzahlen muss, finanzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Rückzahlungen und Zinsen kommen aber sicherlich aus dem Budget. Oder werden hier eigens Sponsoren gesucht?

Das wird aus den mehr Einnahmen generiert aber genau kann ich es auch nicht sagen.

Altacher1929 schrieb vor 18 Minuten:

Ob das so stimmt.

Sie behaupten Partner dafür finden zu wollen, aber ob das auch so kommt? Ich bin da skeptisch, dass man Partner findet die diese Summe die man jedes Jahr zurückzahlen muss, finanzieren!

Partner sind anscheinend auch schon gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 3 Stunden:

Das wäre auch meine Frage gewesen: wenn es ein Kredit ist, wird man ihn zurückzahlen müssen. Wenn es aber eine Sponsorenleistung wäre, dass sie uns die nächste Stufe des Stadionausbaus als Sponsorleistung finanzieren, wäre es natürlich super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 4 Stunden:

Lukas Brückler, der bei uns mal im Gespräch war bzw. wurde über eine mögliche Verpflichtung diskutiert, hat heute einen lupenreinen Hattrick geschafft. Die Bregenzer trennten sich schlussendlich 3:3 gegen Sturm 2. 

ist aber immer noch 2. Liga daher für mich völlig Irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 5 Minuten:

ist aber immer noch 2. Liga daher für mich völlig Irrelevant.

Wie unser Franzose. Kommt halt doch aus der 2. Liga. Alles schneller und bessere Gegenspieler. Dann ist es halt nicht mehr so einfach…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb Gerade eben:

Wie unser Franzose. Kommt halt doch aus der 2. Liga. Alles schneller und bessere Gegenspieler. Dann ist es halt nicht mehr so einfach…

Stimmt, aber über 90 Minuten oder ähnlich konnten wir das noch nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Anywish schrieb vor 5 Stunden:

Das wäre auch meine Frage gewesen: wenn es ein Kredit ist, wird man ihn zurückzahlen müssen. Wenn es aber eine Sponsorenleistung wäre, dass sie uns die nächste Stufe des Stadionausbaus als Sponsorleistung finanzieren, wäre es natürlich super.

Bezüglich VIP Bau hat doch Gunz klar erwähnt, dass sie das Projekt auch ohne Partner und Sponsoren machen werden, da durch die Kreditfinanzierung und dem Eigenkapital, das problemlos möglich sei.

Der Einstieg von Parnter unterstütze das Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 13 Minuten:

Bezüglich VIP Bau hat doch Gunz klar erwähnt, dass sie das Projekt auch ohne Partner und Sponsoren machen werden, da durch die Kreditfinanzierung und dem Eigenkapital, das problemlos möglich sei.

Korrekte Wiedergabe 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 10 Stunden:

Danke - Kredit bedeutet halt auch, dass man ihn zurückzahlen muss. Macht aber trotzdem Sinn, wenn die Einnahmen aus dem VIP-Bau dazu verwendet werden können, um den Kredit zurückzahlen zu können.

Nur halt nicht die Mannschaft vergessen - es nützt wenig, wenn man einen schönen VIP-Bereich hat, aber in der zweiten Liga spielt. Gegen Lustenau ein Dreier und ich wäre etwas entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Denkfabrik schrieb vor 11 Stunden:

Da hat es Maksimovic halt schon leichter da das Tempo in der Regionalliga deutlich höher ist wie in einer zweiten Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gusterl1929 schrieb vor 46 Minuten:

Da hat es Maksimovic halt schon leichter da das Tempo in der Regionalliga deutlich höher ist wie in einer zweiten Liga. 

Ja denke auch. Eliteliga ist sicher auch sehr schnell sonst würde sie nicht Eliteliga heißen 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag