Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Posting-Pate
Sportsfreund00 schrieb vor 55 Minuten:

Ich hoffe dass man endlich mal einen holt der richtig Geld kostet, denn wenn es 2-3 sind, ist es immer ein Glücksspiel das einer einschlägt - genau so hatten wir es die letzten Jahre... 

Geld ist auch keine Garantie. Ich glaube Lazetic und Dahan haben auch viel gekostet. Ich würde es bevorzugen eine zu holen wo man weiß was man bekommt wie Schubert und einen wie Lincoln dazu. Auf ein Pferd alleine setzten würde ich nicht. Schon alleine wegen Verletzungen... 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lincoln  :heart:

Am besten mit Santos gemeinsam ihm das tolle Stadion zeigen und ihn direkt verpflichten! Das wäre ein richtiger Hammer für kommende Saison und die Lösung für unsere derzeitigen Sturm-Probleme.

Allerdings: was wäre, wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten - ein brasilianischer U20-Nationalspieler wird kaum in der zweiten Liga spielen wollen.

@1929einLebenLang Ich glaube nicht, dass Lazetic uns viel gekostet hat. Er war leihweise bei uns und Milan wollte einen Verein, in dem er Spielpraxis bekommen kann. Wahrscheinlich wird Milan sogar einen (Groß-)Teil des Gehaltes von Lazetic weitergezahlt haben.

Aber Dahan war ein korrektes Beispiel für einen Spieler, für den man einiges Geld ausgegeben hat und eine Nullnummer bekommen hat. Bukta wäre auch so einer.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor 13 Minuten:

Lincoln  :heart:

Am besten mit Santos gemeinsam ihm das tolle Stadion zeigen und ihn direkt verpflichten! Das wäre ein richtiger Hammer für kommende Saison und die Lösung für unsere derzeitigen Sturm-Probleme.

Allerdings: was wäre, wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten - ein brasilianischer U20-Nationalspieler wird kaum in der zweiten Liga spielen wollen.

@1929einLebenLang Ich glaube nicht, dass Lazetic uns viel gekostet hat. Er war leihweise bei uns und Milan wollte einen Verein, in dem er Spielpraxis bekommen kann. Wahrscheinlich wird Milan sogar einen (Groß-)Teil des Gehaltes von Lazetic weitergezahlt haben.

Aber Dahan war ein korrektes Beispiel für einen Spieler, für den man einiges Geld ausgegeben hat und eine Nullnummer bekommen hat. Bukta wäre auch so einer.

Lincoln ist 23. U20 war einmal. Wenn das stimmen sollte arbeitet Altach sehr verdeckt. Ich weiß von nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist wo ist Lincoln falsch abgebogen das er von einem U20 Nationalspieler jetzt ein vertragsloses Talent mit 23 Jahren ist. Irgendwo ist da ein Fehler drinnen, wäre dem nicht so hätten wir ohnehin keine Chance auf eine Verpflichtung. 

Bzg. Einsatzbereitschaft. Vertragslose Spieler dürfen doch ganzjährig auch ausserhalb der Transferzeiten verpflichtet werden. Bis die Spielgenehmigung für einen EU-Ausländer an einen Verein SCR Altach erteilt wird, würde wohl bis zum Saisonende dauern. Das ist zumindest mein Wissensstand. Wenn man da bereits länger dran ist und bereits dicht hält, wäre ein Einsatz in dieser Saison zumindest möglich.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist wo ist Lincoln falsch abgebogen das er von einem U20 Nationalspiele

Bzg. Einsatzbereitschaft. Vertragslose Spieler dürfen doch ganzjährig auch ausserhalb der Transferzeiten verpflichtet werden. Bis die Spielgenehmigung für einen EU-Ausländer an einen Verein SCR Altach erteilt wird, würde wohl bis zum Saisonende dauern. Das ist zumindest mein Wissensstand. Wenn man da bereits länger dran ist und bereits dicht hält, wäre ein Einsatz in dieser Saison zumindest möglich.

Nein das stimmt nicht, dürfen nur bis zum Winter für diese Saison verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Demaku will man unbedingt über den Sommer behalten, der Spieler ist auch nicht abgeneigt weil er endlich mal wieder das Vertrauen des Trainers spürt. Die Höhe der Kaufoption könnte das Problem werden hier wird man sich strecken müssen und Sturm müsste uns ein bisschen entgegenkommen.

Manuel Prietl soll am Sonntag bei den Juniors seine ersten Spielminuten bekommen. Sein Kreuzbandriss wurde konservativ behandelt (ohne Operation) und nun ist man guter Dinge, dass er wieder einsatzbereit ist/wird. 

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

SCRAltach1929 hat Recht - vertragslose Spieler dürfen nur bis zum Ende des Winter-Transfer-Fensters verpflichtet werden.

Wäre jetzt Herbst, dann dürften wir Lincoln vertragslos verpflichten und sofort einsetzen - im Frühjahr aber nicht. Macht aber auch Sinn, sonst würden Mannschaften, die in den letzten 2 oder 3 Runden gegen den Abstieg spielen, plötzlich mit 5 neuen Spielern auftauchen und den Wettbewerb so verzerren.

@Baron: Evtl. ist Lincoln zu früh zu starken Vereinen gewechselt, wo er nicht die Einsatzzeiten bekommen hat, die ein Talent seines Kalibers braucht.

Ich würde Lincoln einen Zweijahres-Vertrag geben plus ein Jahr Option für Altach.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage ist wo ist Lincoln falsch abgebogen das er von einem U20 Nationalspieler jetzt ein vertragsloses Talent mit 23 Jahren ist. Irgendwo ist da ein Fehler drinnen, wäre dem nicht so hätten wir ohnehin keine Chance auf eine Verpflichtung. 

So ungewöhnlich ist das nicht. Ist halt doch immer noch ein Schritt. Beispielsweise ist ein Rhein bei Clermont 2 auch ein ehemaliger Deutscher Topnachwuchspieler und jetzt spielt er gegen Hörbrnaz bei den Amateuren. Das bedeutet nicht das irgendwer falsch abgebogen ist oder das er sich gehen hat lassen. Es reicht alleine ein Trainer der auf ihn nicht setzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 41 Minuten:

Lincoln  :heart:

Am besten mit Santos gemeinsam ihm das tolle Stadion zeigen und ihn direkt verpflichten! Das wäre ein richtiger Hammer für kommende Saison und die Lösung für unsere derzeitigen Sturm-Probleme.

Allerdings: was wäre, wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten - ein brasilianischer U20-Nationalspieler wird kaum in der zweiten Liga spielen wollen.

@1929einLebenLang Ich glaube nicht, dass Lazetic uns viel gekostet hat. Er war leihweise bei uns und Milan wollte einen Verein, in dem er Spielpraxis bekommen kann. Wahrscheinlich wird Milan sogar einen (Groß-)Teil des Gehaltes von Lazetic weitergezahlt haben.

Aber Dahan war ein korrektes Beispiel für einen Spieler, für den man einiges Geld ausgegeben hat und eine Nullnummer bekommen hat. Bukta wäre auch so einer.

Weiß nicht ob ihn unser Stadion so umhaut wenn man bei Flamengo, Cruzeiro und Vissel Kobe gespielt hat 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 21 Minuten:

Demaku will man unbedingt über den Sommer behalten, der Spieler ist auch nicht abgeneigt weil er endlich mal wieder das Vertrauen des Trainers spürt. Die Höhe der Kaufoption könnte das Problem werden hier wird man sich strecken müssen und Sturm müsste uns ein bisschen entgegenkommen.

 

Da wird man sich wohl für Demaku oder Prietl entscheiden müssen oder? 

Denke beide wird sich normalerweise nicht ausgehen (je nach Abgänge damit vielleicht wieder etwas Budget frei wird) 

bearbeitet von Sportsfreund00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 34 Minuten:

Demaku will man unbedingt über den Sommer behalten, der Spieler ist auch nicht abgeneigt weil er endlich mal wieder das Vertrauen des Trainers spürt. Die Höhe der Kaufoption könnte das Problem werden hier wird man sich strecken müssen und Sturm müsste uns ein bisschen entgegenkommen.

Manuel Prietl soll am Sonntag bei den Juniors seine ersten Spielminuten bekommen. Sein Kreuzbandriss wurde konservativ behandelt (ohne Operation) und nun ist man guter Dinge, dass er wieder einsatzbereit ist/wird. 

 

Klingt beides top!

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OK, ok. :eviltongue: Das mit der Verpflichtung überrascht mich gerade, wieder was gelernt. Ob diese Vereinbarung arbeitsrechttechnisch halten würde, ist die Frage, immerhin entspricht das einem 4 monatigen Berufsverbot. Aber wenn dem so ist soll es mir auch recht sein (bzw. mich nicht stören).

:)

Sportsfreund00 schrieb vor 16 Minuten:

Da wird man sich wohl für Demaku oder Prietl entscheiden müssen oder? 

Denke beide wird sich normalerweise nicht ausgehen (je nach Abgänge damit vielleicht wieder etwas Budget frei wird) 

Gegenwärtig würde ich mich für Demaku entscheiden. Er ist fit, bereits jetzt Taktgeber und man weiß was man bekommt. Prietl hat (bzw. konnte) bisher noch gar nichts zeigen. Mit den bereits vorgegriffenen Abgängen (Abdijanovic, Bischof, Aigner, Bukta, Tartarotti) und den wohl noch anstehenden (Mischitz, Eckmayr, Zwischenbrugger) dazu noch ein oder zwei Abgänge aus ausbleibenden Vertragsverlängerungen (Strauss, Reiter, Edokpolor, Jurcec). Ich sehe uns gerade im MF zu dünn besetzt qualitativ und quantitativ.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 11 Minuten:

OK, ok. :eviltongue: Das mit der Verpflichtung überrascht mich gerade, wieder was gelernt. Ob diese Vereinbarung arbeitsrechttechnisch halten würde, ist die Frage, immerhin entspricht das einem 4 monatigen Berufsverbot. Aber wenn dem so ist soll es mir auch recht sein (bzw. mich nicht stören).

:)

Gegenwärtig würde ich mich für Demaku entscheiden. Er ist fit, bereits jetzt Taktgeber und man weiß was man bekommt. Prietl hat (bzw. konnte) bisher noch gar nichts zeigen. Mit den bereits vorgegriffenen Abgängen (Abdijanovic, Bischof, Aigner, Bukta, Tartarotti) und den wohl noch anstehenden (Mischitz, Eckmayr, Zwischenbrugger) dazu noch ein oder zwei Abgänge aus ausbleibenden Vertragsverlängerungen (Strauss, Reiter, Edokpolor, Jurcec). Ich sehe uns gerade im MF zu dünn besetzt qualitativ und quantitativ.

Hoffe das man Jurcec verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online