[V] Wolfsberger AC - SK Rapid


1982 SCR

Recommended Posts

Weltklassecoach
Clemens22 schrieb vor 2 Stunden:

Hofmann ist wirklich ein Zustand zurzeit, aber es wird sicher Kongolo neben Querfeld starten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Kerschbaum oder Sattlberger wird interessant, wobei es eigentlich keine Diskussion geben dürfte wer von den beiden besser ist...

Mittelfristig kann kerschi dem satti nur sein Ersatz sein. Satti ist eine ganz andere Kategorie.  Seidl, satti, querfeld hat schon was, ist eine lässige vertikale. 

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Mag sein, dass ich von dieser Sportart in dieser Tiefe, wie bei Euch beiden, nicht verstehe, aber was zur Hölle hat Maxl in letzter Zeit schlecht gemacht, vor allem schlechter als Sollbauer?? Sole ist langsamer und schlechter im Spielaufbau. So wtf?

Allein der Traumpass von Hofmann beim Cupspiel, den kennt Sollbauer eigentlich nur aus dem Fernsehen.

Kongolo ist für mich nicht beurteilbar aufgrund seiner Karten und Verletzungen.

Ist ja bekanntlich ein Diskussionsforum, also musst mit konträren Meinungen rechnen. Maxl spielt, wenn gesund ja auch unter jedem Trainer.  Aber er ist definitiv oft rotgefährdet und macht Fouls in gefährlichen Zonen, auch weil er sich immer wieder mal verschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

                      Hedl

Kasanwirjo kongolo Leo auer

        Grgic        sattelberger

                   Seidl

     Lang        burgi       grüll 

Wird ein erbrunztes 3:1 für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kabinenparty schrieb vor 10 Minuten:

Mittelfristig kann kerschi dem satti nur sein Ersatz sein. Satti ist eine ganz andere Kategorie.  Seidl, satti, querfeld hat schon was, ist eine lässige vertikale. 

Ist ja bekanntlich ein Diskussionsforum, also musst mit konträren Meinungen rechnen. Maxl spielt, wenn gesund ja auch unter jedem Trainer.  Aber er ist definitiv oft rotgefährdet und macht Fouls in gefährlichen Zonen, auch weil er sich immer wieder mal verschätzt. 

ich hab ja nicht geschrieben, du darfst deine Meinung hier nicht kund tun. ich wills nur verstehen, warum sich dieses bashing einfach nicht aufhört, obwohl alles statistiken alles was da immer geschrieben wird aushebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Maxi is 100% rapidler und dafür werd ich ihn immer schätzen 

trotzdem denk ich wenn ich seinen namen höre in erster linie nicht an einen top IV, sondern eher an unnötige fouls, blöd gelaufene aktionen, irgendwie auch pech (jz gegen st pölten zb) - die meistens, weil er halt IV is, dann auch zu einem tor führen

rein statistisch betrachtet weiß ich nicht, ob ich ihm da unrecht tue, denke aber, (und weiß von einigen grün weißen freunden), dass viele fans so denken 

Sole hat mir in den letzten spielen, in denen er gebraucht wurde, echt sehr gut gefallen

Aber da er ja im sommer sowieso weg is, wird sicher aufn maxi gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 18 Stunden:

Ich wünsche mir v.a. eines:
Dass wir endlich einmal mit dieser Überzeugung auftreten, die unserer Historie zukommt.
Und das in jedem einzelnen Spiel bis zur definitiven Qualifikation für das oPO (danach wird’s in diesem Punkt ohnehin wieder leichter für uns).
Ich könnte wirklich aus der Haut fahren wenn ich sehe, wie uns ein Zweitklässler 30 Minuten lang im eigenen Stadion verunsichern kann - oder wenn wir auswärts gegen Nachzügler in der 80. 2:0 führen und dann völlig verwirrt noch den Ausgleich hinnehmen müssen.

Ich will fürs erste keine Verunsicherung und Verschleppung mehr sehen, weder wenn wir in Führung liegen und erst recht nicht wenn wir in Rückstand geraten. Da muss uns Heiliger Zorn erfassen - beim Teutates!

Für Rapid war das Selbstverständnis immer ein Schlüssel zum Erfolg denn in der Sache sind wir ohnehin zumeist die Besseren.

Ich weiß was du meinst und da müssen wir sicher auch hin. Allerdings wird im modernen Fußball nicht mehr Match um Match dominiert. Wichtig wird sein, auch aus diesen durchschnittsleistungen regelmäßig das Maximum mit zu nehmen. Das ist heutzutage der Unterschied. Graz spielt nicht Gegner um Gegner an die Wand, der LASK ebensowenig, noch nicht einmal die Dosen.

Man muss mit den kräften haushalten, nur Vollgas geht nicht.

Aber, wir müssen uns den Status wieder erarbeiten, dass nicht jeder Underdog gegen uns rotzfrech loslegt weil's wissen da geht was.

Wir müssen uns diesen natürlichen Respekt wieder erarbeiten, da sind wir uns glaub ich alle einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
TimetoShine1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ist mir schon klar.kenn mich da nd so aus wie lang sowas dauert und bei wem.

 

wenn man EU Bürger ist genießt man Freizügigkeit am Arbeitsmarkt innerhalb der EU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß was du meinst und da müssen wir sicher auch hin. Allerdings wird im modernen Fußball nicht mehr Match um Match dominiert. Wichtig wird sein, auch aus diesen durchschnittsleistungen regelmäßig das Maximum mit zu nehmen. Das ist heutzutage der Unterschied. Graz spielt nicht Gegner um Gegner an die Wand, der LASK ebensowenig, noch nicht einmal die Dosen.

Man muss mit den kräften haushalten, nur Vollgas geht nicht. (Leverkusen und Stuttgart disagreed)

Aber, wir müssen uns den Status wieder erarbeiten, dass nicht jeder Underdog gegen uns rotzfrech loslegt weil's wissen da geht was.

Wir müssen uns diesen natürlichen Respekt wieder erarbeiten, da sind wir uns glaub ich alle einig!

Ich meine gar nicht so sehr eine körperliche Angelegenheit - mehr eine innere Haltung, die Zuversicht und Überzeugung ausstrahlt, dem Gegner gegenüber aber auch untereinander. Das besteht aus vielen Kleinigkeiten, in Zweikämpfen, in Rededuellen. Wenn zB ein Gegner glaubt, nach einem Foul aufdrehen und rempeln zu müssen, sollten sofort 5, 6 andere da sein und ihn deutlich verteidigen. Manchmal sind es auch nur Blicke direkt in die Augen - bevor ich lange herum rede - in Zlatans Augen liegt alles, was ich damit meine:
https://www.facebook.com/watch/?v=404690730488676

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TimetoShine1899 schrieb vor 58 Minuten:

Ist mir schon klar.kenn mich da nd so aus wie lang sowas dauert und bei wem.

 

Alle die bis gestern 24:00 beim Verband registriert wurden, sind im Frühjahr sofort spielberechtigt.

Nicht EU-Bürger benötigen zusätzlich noch eine Arbeitsbewilligung vom Magistrat, das dauert ein paar Wochen. So wie bei Gale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

ich hab ja nicht geschrieben, du darfst deine Meinung hier nicht kund tun. ich wills nur verstehen, warum sich dieses bashing einfach nicht aufhört, obwohl alles statistiken alles was da immer geschrieben wird aushebeln.

Bashing ist das keines, möchte auch keines betreiben.  Aber: die Wahrheit liegt am Platz, und nicht in einer Statistik in einer Excel Liste.  Ich mag den Max als vorzeigerapidler, aber sein Zenit scheint überschritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.