Isak Jansson bleibt Rapidler


weizi72

Recommended Posts

Er wird einen Grüll nicht 1:1 ersetzen können. Aber die Leistungssteigerung gegen Hartberg in der 2. Hz (die ca bis zum 2:0 angehalten hat) führe ich zu einem sehr großen Teil auf ihn zurück, der war da auch der auffälligste Spieler und offensiv fast der einzige, der Gefahr erzeugen konnte. Das hat zumindest etwas Hoffnung für die Zukunft gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Er wird einen Grüll nicht 1:1 ersetzen können. Aber die Leistungssteigerung gegen Hartberg in der 2. Hz (die ca bis zum 2:0 angehalten hat) führe ich zu einem sehr großen Teil auf ihn zurück, der war da auch der auffälligste Spieler und offensiv fast der einzige, der Gefahr erzeugen konnte. Das hat zumindest etwas Hoffnung für die Zukunft gemacht.

Der hat mit seiner Dynamik ein Wahnsinnspotential. Man muss ihn halt Fit bekommen, damit er eine Saison durchspielen kann.

Isak kannst super im Strafraum ins 1:1 schicken, die Wahrscheinlichkeit, dass er da einen Elfer rausholt, ist sehr hoch. Zudem noch sein Speed. Der ist eine Waffe, die man fitnesstechnisch scharf stellen muss

+ nicht vergessen, er ist erst 22 Jahre alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Stunden:

Er wird einen Grüll nicht 1:1 ersetzen können. Aber die Leistungssteigerung gegen Hartberg in der 2. Hz (die ca bis zum 2:0 angehalten hat) führe ich zu einem sehr großen Teil auf ihn zurück, der war da auch der auffälligste Spieler und offensiv fast der einzige, der Gefahr erzeugen konnte. Das hat zumindest etwas Hoffnung für die Zukunft gemacht.

erinnert mich sehr an Arase.

Klein, wendig und relativ trickreich.....jedoch vor dem Tor oder vor dem letzten Pass sehr überhastet und daher kommt kaum etwas brauchbares raus.

...aber lass mich gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also bitte, die 2 kannst überhaupt nicht vergleichen. Arase war sehr potschat und hatte keine feine Technik. Beim Isak pickt der Ball ja richtig am Fuss bei den Tempo und Richtungswechseln. Da hätte sich der Kelvin beide Haxn brochen wenn er das versucht hätte.

Isak muss noch lernen die Augen ned zu viel am Ball zu haben und das Auge für die Mitspieler zu haben

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schabistyle schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte, die 2 kannst überhaupt nicht vergleichen. Arase war sehr potschat und hatte keine feine Technik. Beim Isak pickt der Ball ja richtig am Fuss bei den Tempo und Richtungswechseln. Da hätte sich der Kelvin beide Haxn brochen wenn er das versucht hätte.

Isak muss noch lernen die Augen ned zu viel am Ball zu haben und das Auge für die Mitspieler zu haben

vor allem sieht Jansson auf dem Feld wesentlich schneller aus als Arase - dessen Schnelligkeit für mich selten spürbar war 

Jansson kann eine sehr große Waffe von uns werden in der neuen Saison und das zum absoluten Schnäppchenpreis und da gibts wirklich Heisln, die behaupten, Katzer hat noch überhaupt nix zusammengebracht bei Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

erinnert mich sehr an Arase.

Klein, wendig und relativ trickreich.....jedoch vor dem Tor oder vor dem letzten Pass sehr überhastet und daher kommt kaum etwas brauchbares raus.

...aber lass mich gern eines besseren belehren.

Wenn du ihn mit Arase vergleichst wirst du das sicher. Arase konnte kaum einen Gegner überspielen, maximal ein Laufduell gewinnen.

Er muss Fit werden und Fit bleiben, ruhiger werden und die ganzen Automatismen auch seiner Mitspieler müssen besser sitzen. Vielleicht wird er kein Vollstrecker, dann legt er halt ein paar mehr auf. Ich denke schon, dass der Knoten bei ihm noch richtig platzt, diese Dynamik sieht man nicht sooo oft bei uns, hatte ein Arase nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du ihn mit Arase vergleichst wirst du das sicher. Arase konnte kaum einen Gegner überspielen, maximal ein Laufduell gewinnen.

Er muss Fit werden und Fit bleiben, ruhiger werden und die ganzen Automatismen auch seiner Mitspieler müssen besser sitzen. Vielleicht wird er kein Vollstrecker, dann legt er halt ein paar mehr auf. Ich denke schon, dass der Knoten bei ihm noch richtig platzt, diese Dynamik sieht man nicht sooo oft bei uns, hatte ein Arase nie.

So eine Dynamik gepaart mit sehr guter Technik nämlich. Das hat bei Rapid in der Form extremen Seltenheitswert. Bei ihm ist Fitness das A und O. Der muss das 90 Minuten auf den Platz bringen dann ist der ein gewaltiger Kicker für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du ihn mit Arase vergleichst wirst du das sicher. Arase konnte kaum einen Gegner überspielen, maximal ein Laufduell gewinnen.

Er muss Fit werden und Fit bleiben, ruhiger werden und die ganzen Automatismen auch seiner Mitspieler müssen besser sitzen. Vielleicht wird er kein Vollstrecker, dann legt er halt ein paar mehr auf. Ich denke schon, dass der Knoten bei ihm noch richtig platzt, diese Dynamik sieht man nicht sooo oft bei uns, hatte ein Arase nie.

Da hast du schon Recht, die Technik und die enge Ballführung ist bei Jansson deutlich besser, als bei Arase.

Wie gesagt, hab Zweifel an seiner Effektivität, nicht nur wegen der 6 Monate bei Rapid, sondern generell seine Scorer der letzten Jahre.

Mache Jansson überhaupt nicht schlecht, wollte nur meine Zweifel bekunden, dass  er wirklich eine Verstärkung für Rapid wird.

Eine weitere Leihe mit Option wäre das Beste, wird es aber logischerweise nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 49 Minuten:

Da hast du schon Recht, die Technik und die enge Ballführung ist bei Jansson deutlich besser, als bei Arase.

Wie gesagt, hab Zweifel an seiner Effektivität, nicht nur wegen der 6 Monate bei Rapid, sondern generell seine Scorer der letzten Jahre.

Mache Jansson überhaupt nicht schlecht, wollte nur meine Zweifel bekunden, dass  er wirklich eine Verstärkung für Rapid wird.

Eine weitere Leihe mit Option wäre das Beste, wird es aber logischerweise nicht spielen.

Ich denke das muss mitunter unser Beuteschema sein, so wie es auch Kühn war. In der Entwicklung stecken geblieben, Potential vorhanden, eine Idee wie man ihn hinbringt und überschaubare Kosten bei der Verpflichtung. Natürlich können wir nicht nur auf solche Spieler bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ich versteh die Kritik an Jansson nicht, ein junger Spieler der sicher noch nicht bei 100% und trotzdem hinter Grüll der beste Flügel war, was hat man sich erwartet?!

Einfach ein bisserl mehr als 1 Tor (Tormannfehler) und 1 Assist in 10 Spielen.

Bin eher überrascht, wie überzeugt hier alle von Jansson sind.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Einfach ein bisserl mehr als 1 Tor (Tormannfehler) und 1 Assist in 10 Spielen.

Bin eher überrascht, wie überzeugt hier alle von Jansson sind.

 

 

 

Vielversprechende anlagen hat er schon, auch gegen hartberg eigentlich der einzige der bissl a gefahr und unruhe reinbringen konnte

seh ihn schon eher positiv, aber eben der output muss erhöht werden, sprich insbesondere abschluss und flanken trainiert werden (wobei da auch die strafraumbesetzung endlich angegangen gehört) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.