Isak Jansson bleibt Rapidler

Recommended Posts

Zündler

Das gilt nicht nur für Jansson - aber für den Verein war es imminent wichtig, dass wir ein System finden wo wir Spieler holen und diese mit relativ hoher Sicherheit weiterentwickeln. Dem zugrunde liegen antürlich mehrere Faktoren (bessere Mitspieler, System vom Trainer greift, besser Stimmung in und um den Verein, etc.)

Natürlich klappt das dann auch nicht immer und wir werden Transfers haben die uns eben nicht aufgehen. Trotzdem ist es schön zu sehen wie zahlreiche Spieler sich weiterentwickeln. Von Jansson über Oswald bis hin zu Seidl. 

Jansson speziell dürfte auch körperlich massiv besser drauf sein. Der wirkt noch agiler, aber gleichzeitig nicht ganz so anfällig für Wehwehchen. Und im gesamten Team merkt man, dass die Passgeschwindigkeit höher ist. Habe dazu keine Zahlen aber bin mir recht sicher, dass das auch "wirklich" so ist und nicht nur mein subjektiver Eindruck. Da ist oft ein guter Zug dabei und das macht uns als Gegner auch wesentlich unguter. 

Selbst gestern, wo man teilweise ein wenig "langsamer" unterwegs war, waren wieder einige grandiose Spielzüge dabei wo man die Abwehr filetiert hat (z.B. bei der Beljo Großchance). 

Ich freue mich auch darauf, dass man mit Gale einen "Jansson ähnlichen" Ersatz für Jansson hat. Dieser fehlt uns nämlich, wenn der Schwede eine Pause braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fais9 schrieb vor 53 Minuten:

war gestern eher schwach

Bitte den aufsitzer vom Jansson fischt net jeda so, beim 2:0 mach i erm net mal in größten Vorwurf höchstens zu zögerlich aba zum Ball kommst da gg in SP schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
pkr1728 schrieb vor 12 Minuten:

Find der Steal des Sommers. Weis man wie man auf ihn gekommen ist? scheint ja abseits aller üblichen scoutingwege gefunden worden zu sein....

Über ein Scoutingtool. Man hat nach verschiedenen Attributen für eine offensive Verstärkung gesucht und das Tool hat dann Jannson als guten Fit herausgespuckt.
Und ich find da merkt man mittlerweile wie mächtig und vor allem wichtig solche Tools sind, um im modernen Fußball mitreden zu können. Weil die Scorer waren ja in der 2. Spanischen Liga wirklich nicht herausragend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Das gilt nicht nur für Jansson - aber für den Verein war es imminent wichtig, dass wir ein System finden wo wir Spieler holen und diese mit relativ hoher Sicherheit weiterentwickeln. Dem zugrunde liegen antürlich mehrere Faktoren (bessere Mitspieler, System vom Trainer greift, besser Stimmung in und um den Verein, etc.)

Natürlich klappt das dann auch nicht immer und wir werden Transfers haben die uns eben nicht aufgehen. Trotzdem ist es schön zu sehen wie zahlreiche Spieler sich weiterentwickeln. Von Jansson über Oswald bis hin zu Seidl. 

Jansson speziell dürfte auch körperlich massiv besser drauf sein. Der wirkt noch agiler, aber gleichzeitig nicht ganz so anfällig für Wehwehchen. Und im gesamten Team merkt man, dass die Passgeschwindigkeit höher ist. Habe dazu keine Zahlen aber bin mir recht sicher, dass das auch "wirklich" so ist und nicht nur mein subjektiver Eindruck. Da ist oft ein guter Zug dabei und das macht uns als Gegner auch wesentlich unguter. 

Selbst gestern, wo man teilweise ein wenig "langsamer" unterwegs war, waren wieder einige grandiose Spielzüge dabei wo man die Abwehr filetiert hat (z.B. bei der Beljo Großchance). 

Ich freue mich auch darauf, dass man mit Gale einen "Jansson ähnlichen" Ersatz für Jansson hat. Dieser fehlt uns nämlich, wenn der Schwede eine Pause braucht.

Ich hab ebenso keine zahlen zu passgeschwindigkeit. Was auf jeden Fall anders ist, ist die Richtung in die die Bälle aus dem Zentrum heraus gespielt werden. Die letzten Jahre war das nur quer oder nach hinten. Jetzt ist der erste Blick nach vorne, und nur wenn der nicht funktioniert kommen die anderen zwei Möglichkeiten ins Spiel. Was jansson dabei als anspielstation sowohl in der tiefe als auch im halbraum und auf der Seite anbietet ist unfassbar und hab ich so bei Rapid noch nie gesehen.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ähnlich wie Raoux Yao dafür sorgt, dass man kaum mehr an Querfeld denkt, sorgt Jansson dafür, dass Grüll kein unfüllbares Loch am Platz hinterlassen hat. Die Qualitäten unterscheiden sich zwar deutlich, aber das Tempo ist auch bei Jansson wirklich hoch. Die Torgefährlichkeit kann man nicht vergleichen (vielleicht ändert sich das noch), dafür gliedert sich aus meiner Sicht Jansson sehr gut in das derzeitige System ein und ist  immer ein Gefahrenherd für die Gegner. Da er kombinationsfreudig ist, aber auch jederzeit zu einem Tempodribbling ansetzen kann, bedeutet dies ein erhöhtes Maß an Unberechenbarkeit für gegnerische Abwehrreihen. Ich schaue ihm sehr gerne zu und freue mich diebisch über das erfolgreiche Scouting und darüber, dass wir so einen Spieler um eine nach heutigen Maßstäben geringe Summe verpflichten konnten.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb am 19.8.2024 um 10:08 :

Schwach? Ja das Tor von Raux-Yao geht auf ihn aber ansonsten war das bärenstark. Der hat einige Bälle rausgefischt, die nicht jeder hält.

Schuss von Jansson hält nicht jeder Tormann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
WienerGsindl schrieb vor 19 Minuten:

Schuss von Jansson hält nicht jeder Tormann

Das habe ich zu meinem Sitznachbarn im Stadion auch gleich gesagt, dass vermutlich die Hälfte der Buli-Goalis den nicht pariert hätten. Starke Aktion von beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ich liebe ihn fast wie meine Kinder 💚🤍

ich würd meinen 1 bis 2mal in der Saison sollte er mit euch per Zug anreisen dürfen! :D

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

ich würd meinen 1 bis 2mal in der Saison sollte er mit euch per Zug anreisen dürfen! :D

Sehe ich ganz genauso. Zahl ihm auch gerne das Bier in der Westbahn. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag