Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 fais9 schrieb vor 36 Minuten: war gestern eher schwach Schwach? Ja das Tor von Raux-Yao geht auf ihn aber ansonsten war das bärenstark. Der hat einige Bälle rausgefischt, die nicht jeder hält. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 19. August 2024 Das gilt nicht nur für Jansson - aber für den Verein war es imminent wichtig, dass wir ein System finden wo wir Spieler holen und diese mit relativ hoher Sicherheit weiterentwickeln. Dem zugrunde liegen antürlich mehrere Faktoren (bessere Mitspieler, System vom Trainer greift, besser Stimmung in und um den Verein, etc.) Natürlich klappt das dann auch nicht immer und wir werden Transfers haben die uns eben nicht aufgehen. Trotzdem ist es schön zu sehen wie zahlreiche Spieler sich weiterentwickeln. Von Jansson über Oswald bis hin zu Seidl. Jansson speziell dürfte auch körperlich massiv besser drauf sein. Der wirkt noch agiler, aber gleichzeitig nicht ganz so anfällig für Wehwehchen. Und im gesamten Team merkt man, dass die Passgeschwindigkeit höher ist. Habe dazu keine Zahlen aber bin mir recht sicher, dass das auch "wirklich" so ist und nicht nur mein subjektiver Eindruck. Da ist oft ein guter Zug dabei und das macht uns als Gegner auch wesentlich unguter. Selbst gestern, wo man teilweise ein wenig "langsamer" unterwegs war, waren wieder einige grandiose Spielzüge dabei wo man die Abwehr filetiert hat (z.B. bei der Beljo Großchance). Ich freue mich auch darauf, dass man mit Gale einen "Jansson ähnlichen" Ersatz für Jansson hat. Dieser fehlt uns nämlich, wenn der Schwede eine Pause braucht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph96 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2024 fais9 schrieb vor 53 Minuten: war gestern eher schwach Bitte den aufsitzer vom Jansson fischt net jeda so, beim 2:0 mach i erm net mal in größten Vorwurf höchstens zu zögerlich aba zum Ball kommst da gg in SP schwer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. August 2024 Find der Steal des Sommers. Weis man wie man auf ihn gekommen ist? scheint ja abseits aller üblichen scoutingwege gefunden worden zu sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Wichtiger Spieler Geschrieben 19. August 2024 pkr1728 schrieb vor 12 Minuten: Find der Steal des Sommers. Weis man wie man auf ihn gekommen ist? scheint ja abseits aller üblichen scoutingwege gefunden worden zu sein.... Über ein Scoutingtool. Man hat nach verschiedenen Attributen für eine offensive Verstärkung gesucht und das Tool hat dann Jannson als guten Fit herausgespuckt. Und ich find da merkt man mittlerweile wie mächtig und vor allem wichtig solche Tools sind, um im modernen Fußball mitreden zu können. Weil die Scorer waren ja in der 2. Spanischen Liga wirklich nicht herausragend. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 1 Stunde: Das gilt nicht nur für Jansson - aber für den Verein war es imminent wichtig, dass wir ein System finden wo wir Spieler holen und diese mit relativ hoher Sicherheit weiterentwickeln. Dem zugrunde liegen antürlich mehrere Faktoren (bessere Mitspieler, System vom Trainer greift, besser Stimmung in und um den Verein, etc.) Natürlich klappt das dann auch nicht immer und wir werden Transfers haben die uns eben nicht aufgehen. Trotzdem ist es schön zu sehen wie zahlreiche Spieler sich weiterentwickeln. Von Jansson über Oswald bis hin zu Seidl. Jansson speziell dürfte auch körperlich massiv besser drauf sein. Der wirkt noch agiler, aber gleichzeitig nicht ganz so anfällig für Wehwehchen. Und im gesamten Team merkt man, dass die Passgeschwindigkeit höher ist. Habe dazu keine Zahlen aber bin mir recht sicher, dass das auch "wirklich" so ist und nicht nur mein subjektiver Eindruck. Da ist oft ein guter Zug dabei und das macht uns als Gegner auch wesentlich unguter. Selbst gestern, wo man teilweise ein wenig "langsamer" unterwegs war, waren wieder einige grandiose Spielzüge dabei wo man die Abwehr filetiert hat (z.B. bei der Beljo Großchance). Ich freue mich auch darauf, dass man mit Gale einen "Jansson ähnlichen" Ersatz für Jansson hat. Dieser fehlt uns nämlich, wenn der Schwede eine Pause braucht. Ich hab ebenso keine zahlen zu passgeschwindigkeit. Was auf jeden Fall anders ist, ist die Richtung in die die Bälle aus dem Zentrum heraus gespielt werden. Die letzten Jahre war das nur quer oder nach hinten. Jetzt ist der erste Blick nach vorne, und nur wenn der nicht funktioniert kommen die anderen zwei Möglichkeiten ins Spiel. Was jansson dabei als anspielstation sowohl in der tiefe als auch im halbraum und auf der Seite anbietet ist unfassbar und hab ich so bei Rapid noch nie gesehen. bearbeitet 19. August 2024 von Lagonikakis11 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Ähnlich wie Raoux Yao dafür sorgt, dass man kaum mehr an Querfeld denkt, sorgt Jansson dafür, dass Grüll kein unfüllbares Loch am Platz hinterlassen hat. Die Qualitäten unterscheiden sich zwar deutlich, aber das Tempo ist auch bei Jansson wirklich hoch. Die Torgefährlichkeit kann man nicht vergleichen (vielleicht ändert sich das noch), dafür gliedert sich aus meiner Sicht Jansson sehr gut in das derzeitige System ein und ist immer ein Gefahrenherd für die Gegner. Da er kombinationsfreudig ist, aber auch jederzeit zu einem Tempodribbling ansetzen kann, bedeutet dies ein erhöhtes Maß an Unberechenbarkeit für gegnerische Abwehrreihen. Ich schaue ihm sehr gerne zu und freue mich diebisch über das erfolgreiche Scouting und darüber, dass wir so einen Spieler um eine nach heutigen Maßstäben geringe Summe verpflichten konnten. bearbeitet 19. August 2024 von erzgruener 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb am 19.8.2024 um 10:08 : Schwach? Ja das Tor von Raux-Yao geht auf ihn aber ansonsten war das bärenstark. Der hat einige Bälle rausgefischt, die nicht jeder hält. Schuss von Jansson hält nicht jeder Tormann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 20. August 2024 WienerGsindl schrieb vor 19 Minuten: Schuss von Jansson hält nicht jeder Tormann Das habe ich zu meinem Sitznachbarn im Stadion auch gleich gesagt, dass vermutlich die Hälfte der Buli-Goalis den nicht pariert hätten. Starke Aktion von beiden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) 250.000, in worten zweihundertfünfzigtausend bearbeitet 1. September 2024 von Elwood 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daAnzige Superkicker Geschrieben 1. September 2024 war schon lang nimmer so sehr von einem unserer spieler so begeistert. verkörpert für mich alle rapid tugenden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 1. September 2024 Ich liebe ihn fast wie meine Kinder 💚🤍 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Ich liebe ihn fast wie meine Kinder 💚🤍 ich würd meinen 1 bis 2mal in der Saison sollte er mit euch per Zug anreisen dürfen! bearbeitet 1. September 2024 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: ich würd meinen 1 bis 2mal in der Saison sollte er mit euch per Zug anreisen dürfen! Sehe ich ganz genauso. Zahl ihm auch gerne das Bier in der Westbahn. bearbeitet 1. September 2024 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2024 Ich korrigiere noch einmal. Nicht unter 30 Mille hergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts