UNIQA ÖFB Cup Viertelfinale: SK Rapid - SKN Sankt Pölten

Recommended Posts

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Bin da auch stark bei dir. Zumals mit den Lions ja auch einen führenden Fanclub aus Linz gibt. Also der Anteil der Stadionbesucher mit mehr als 1h Anreise wird wohl irgendwo zwischen 5-10% liegen.

Sbg, OÖ, Kärnten, Steiermark und auch die meisten aus dem Burgenland werden mindestens 1h, manche eher 3-4h brauchen. Und selbst Niederösterreicher, die KM mässig nicht so weit weg sind können abends zum Teil eine bescheidene Öffi-Verbindung haben. Ich sage mindestens 20% tun sich bei Abendspielen mit der Heimreise schwer. Das sind dann gar nicht mal so wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 46 Minuten:

Also wenn ich von Salzburg mit der Westbahn nach Hütteldorf fahre gibt es bei jedem Halt schon in OÖ Zustiege in größerer Anzahl von Grünen. Du unterschätzt OÖ. Selbst in Sbg sind sicher schon 10-20 an Board und die Züge fahren alle 30 min. 

Boidi schrieb vor 43 Minuten:

Bin da auch stark bei dir. Zumals mit den Lions ja auch einen führenden Fanclub aus Linz gibt. Also der Anteil der Stadionbesucher mit mehr als 1h Anreise wird wohl irgendwo zwischen 5-10% liegen.

bw_sektionsbg schrieb vor 38 Minuten:

Sbg, OÖ, Kärnten, Steiermark und auch die meisten aus dem Burgenland werden mindestens 1h, manche eher 3-4h brauchen. Und selbst Niederösterreicher, die KM mässig nicht so weit weg sind können abends zum Teil eine bescheidene Öffi-Verbindung haben. Ich sage mindestens 20% tun sich bei Abendspielen mit der Heimreise schwer. Das sind dann gar nicht mal so wenig. 

Inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Ich behaupte, dass max. 260 (1%) Personen mehr als 4,5h unterwegs sind. Weiters behaupte ich nur noch, dass zumindest 17.420 (67%) Zuseher 1h oder weniger unterwegs sind. Bleiben noch immer 8.320 Leute bzw. 32% über, die zwischen 1h und 4,5h unterwegs sind. Da gehen sich eine "größere Anzahl von Grünen" in OÖ, 10-20, die bereits vor Salzburg an Bord sind sowie 5-10% mit mehr als 1h Anreise sogar mehrmals aus.:ratlos:

Edit: Mit allen drumherum (zum Bahnhof gehen, auf den nächsten Zug warten, Anschlusszüge nach Hause) kann es natürlich leicht sein, das 2/3 sich nur ausgehen, wenn man das Zeitfenster auf 1,5h ausdehnt. Ich personlich habe reine Fahrzeit mit Auto ~45min, aber es dauert dann schon meist über 1h. Mit dem Zug ist es ähnlich, das die reine Fahrzeit zwischen 45-55min sind, aber die Wege zum Bahnhof bringen mich dann wohl über die 1h. Und es gibt wohl Wiener, die teilweise mehr als 1h brauchen könnten. Machen wir also 1,5h für 2/3 der Zuseher bei ausverkauften Haus.
Aber da sind wir bei Spielbeginn 18 Uhr ja noch immer um etwa 22 Uhr daheim. Selbst für Frühaufsteher ist das wohl schaffbar.

Ich verstehe aber nicht, wieso sich hier Leute angegriffen fühlen, die hier so eine große Anreise auf sich nehmen. Mit keinem Wort kritisiere ich diese Leute, denn ich bewundere diese Bereitschaft. Ob ich so viele Spiele sehen würde würde, wenn ich nicht im Großraum St. Pölten wohnen würde, bezweifel ich stark. Wenn es hier Kritik an jemanden gibt, dann eben an der großen Anzahl an Personen, die deutlich näher wohnen und dennoch nur zum Derby kommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Ich behaupte, dass max. 260 (1%) Personen mehr als 4,5h unterwegs sind. Weiters behaupte ich nur noch, dass zumindest 17.420 (67%) Zuseher 1h oder weniger unterwegs sind. Bleiben noch immer 8.320 Leute bzw. 32% über, die zwischen 1h und 4,5h unterwegs sind. Da gehen sich eine "größere Anzahl von Grünen" in OÖ, 10-20, die bereits vor Salzburg an Bord sind sowie 5-10% mit mehr als 1h Anreise sogar mehrmals aus.:ratlos:

Das mit den 4,5 Stunden davor hab ich überlesen. Mit den Zahlen wirst du tatsächlich ganz gut hinkommen.

Wenn es mich nicht täuscht gabs es da mal eine Umfrage von Rapid 2-3 Jahre nach der Eröffnung vom Weststadion woher die Fans kommen im Stadion. Da waren an die 25% aus OÖ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es mich nicht täuscht gabs es da mal eine Umfrage von Rapid 2-3 Jahre nach der Eröffnung vom Weststadion woher die Fans kommen im Stadion. Da waren an die 25% aus OÖ

Interessant. Habe ich gestern auf die Schnelle gar nichts gefunden. Wie auch immer, es geht mir mit dem Beitrag sicher nicht darum die Leute zu kritisieren oder als irrelevant zu bezeichen, die einen großen Anreiseweg haben. Aber es liegt sicher nicht am Anreiseweg, wenn im Cup-Viertelfinale +-16.000 kommen und kurz darauf die Hütte voll ist. Da lassen sicher viel mehr Leute aus, für die die Anreise kein großes Problem darstellt. Die interessiert aber der Gegner halt nicht.

Edit: Ich habe nichts außer Respekt für jeden, der bei einem Spiel 2h oder mehr in eine Richtung unterwegs ist. Selbst wenn es logischerweise dann eben nicht 16 Heimspiele, sondern eben weniger sind, weil man halt nicht jedesmal diesen Aufwand auf sich nehmen kann oder will.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die direkte Westbahnanbindung verlängert das Einzugsgebiet schon ganz ordentlich in Richtung diverser Ballungsgebiete. Aus Wels oder Linz anreisen ist wahrscheinlich angenehmer als wennst Luftlinie 50km vom Stadion entfernt in irgendeinem Kuhdorf im tiefsten Pielachtal wohnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

weils hier mal angesprochen wurde: anscheinend plant man bei der Vergabe von (sofern man überhaupt soweit kommt) Finaltickets jene zuerst zu berücksichtigen, die auch jetzt im Cup dabei waren? Ist das sicher oder nur ein Gerücht?

Wie soll das ablaufen? Die Cup Tickets sind ja nicht personalisiert? Wie soll man nachvollziehen ob z.B. einer mit Abo und MG auch selbst beim Cupspiel war? Und jene, die aufgrund der Semesterferien nicht konnten, würden dann auch einen Nachteil haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 2 Minuten:

weils hier mal angesprochen wurde: anscheinend plant man bei der Vergabe von (sofern man überhaupt soweit kommt) Finaltickets jene zuerst zu berücksichtigen, die auch jetzt im Cup dabei waren? Ist das sicher oder nur ein Gerücht?

Wie soll das ablaufen? Die Cup Tickets sind ja nicht personalisiert? Wie soll man nachvollziehen ob z.B. einer mit Abo und MG auch selbst beim Cupspiel war? Und jene, die aufgrund der Semesterferien nicht konnten, würden dann auch einen Nachteil haben?

Nachweis mit Selfie vom Match 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Nachweis mit Selfie vom Match 

dann packen alle im Block die Handies raus und machen Selfies. Am besten in der Rapid Viertelstunde :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Severus schrieb vor 3 Minuten:

dann packen alle im Block die Handies raus und machen Selfies. Am besten in der Rapid Viertelstunde :lol:

Soweit ich weiß ist vorgesehen, dass Leute die auf den Selfie eine Pyro draufhaben 2 Finaltickets bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß ist vorgesehen, dass Leute die auf den Selfie eine Pyro draufhaben 2 Finaltickets bekommen

auch wenn sie vermummt sind?

Nein, jetzt im Ernst, wollte nur wissen ob das ein Gerücht ist und falls nicht, wie man das umsetzen möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Severus schrieb vor 4 Minuten:

Nein, jetzt im Ernst, wollte nur wissen ob das ein Gerücht ist und falls nicht, wie man das umsetzen möchte....

mWn mit den - ab 1.1.24 auf events verpflichtenden - fingerabdruckscans beim eingang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Severus schrieb vor 21 Minuten:

Um den ganzen ein Ende zu setzen: Ich glaub da hat sich jemand einen Spaß erlaubt mit dieser Aussage, um die Leute für das Spiel gegen St. Pölten zu animieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stuessi schrieb vor 9 Minuten:

Um den ganzen ein Ende zu setzen: Ich glaub da hat sich jemand einen Spaß erlaubt mit dieser Aussage, um die Leute für das Spiel gegen St. Pölten zu animieren. :D

Super hab mir 5 Karten gekauft aber keiner hat Zeit am Sonntag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Severus schrieb vor 40 Minuten:

Weil ich ohnehin am Montag beim Fancorner im Stadion war habe ich diesbezüglich nachgefragt. Der Mitarbeiter wusste nichts davon oder durfte mir dazu nichts sagen.

Was aber nichts heißen muss, denn mir ist dort auch schon mal passiert dass ein Mitarbeiter nicht wusste, dass es das Abo auch als Mobile Ticket gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Weil ich ohnehin am Montag beim Fancorner im Stadion war habe ich diesbezüglich nachgefragt. Der Mitarbeiter wusste nichts davon oder durfte mir dazu nichts sagen.

Was aber nichts heißen muss, denn mir ist dort auch schon mal passiert dass ein Mitarbeiter nicht wusste, dass es das Abo auch als Mobile Ticket gibt.

stuessi schrieb vor 11 Minuten:

Und er war offensichtlich echt gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten