Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 26. Januar 2024 farii schrieb vor einer Stunde: Ranftl hat im ZM laut Highlights gespielt was der absolute Wahnsinn wäre, seine technischen Fehler sind offensichtlich. Sollte das unser Plan B sein dann gute Nacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2024 Ranftl im zm Dachte ich hätte schon alles gesehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superkicker Geschrieben 26. Januar 2024 farii schrieb vor einer Stunde: Ranftl hat im ZM laut Highlights gespielt Da darf man sich auch fragen, warum man in so einer Situation dann nicht einem jungen die Chance gibt, wenn so evident Not am Mann ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2024 MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden: Falls jemand vorab die Highlights sehen möchte. Vorne war das gar nicht so schlecht, aber hinten sehr offen gewesen - aufgrund des hohen Anpressens. Org dass es da schon vorab Highlights gibt. Wann ist das Spiel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 26. Januar 2024 Blackcactus schrieb vor 5 Minuten: Org dass es da schon vorab Highlights gibt. Wann ist das Spiel? Bevor bei uns Highlights kommen. Schalt a bissl deinen XMV ein heast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Gerade in Graz kann ich mir das gar nicht mal so gut vorstellen - Stichwort extreme Intensität, Konter, Umschaltspiel. Das Heimspiel gegen Hartberg wäre am Papier naheliegender für ihn, wobei Hartberg riskant hinten rausspielt, dh. auch da ist das Anlaufen in der ersten Linie einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg. Und da sehe ich nicht Schmidts Stärken. Andererseits kommt er aus der RB-Schule, also vielleicht tue ich ihm da auch Unrecht. Jedenfalls ist es gut, dass er inzwischen die Fitness hat, um zumindest mal ein Thema für die Startelf zu sein. Schmidt ist nicht so langsam. Gruber Schmidt Polster. Ich denke wir werden nicht so oft kontern in den ersten 45min, eher in Halbzeit 2. Und da hätten wir ja noch Muki zB auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Januar 2024 Gewinner der Vorbereitung für mich relativ klar: Vucic, Schmidt und Plavotic. Wels und Pazourek zwar leistungstechnisch nicht ganz vorne mit dabei, aber anscheinend wird klar mit ihnen geplant. Schade, dass sich Guenouche weiterhin nicht wirklich beweisen konnte. Auch bei Muki war es für mich nicht so stark, dass er sich gegen Gruber/Fitz im Kampf um die Startelf durchsetzen wird - auch wenn die beide aktuell nicht in Topform sind. Aktuell ergibt sich für mich folgende Startelf (fett markiert unumstrittene Stammspieler, bei den anderen gibt‘s meiner Meinung nach Konkurrenzkampf): Früchtl Handl Martins Galvao Ranft Potzmann Fischer Polster Gruber Schmidt Fitz Plavotic und Meisl sind aus meiner Sicht beide nicht weit hinter Martins und Galvao. Wimmer mag seine 3er-Kette. Aber bei Verletzungen (oder der obligatorischen Sperre bei Martins/Galvao) geht nicht viel Qualität verloren. Mittelfeld ist aktuell komplett gesetzt. Dahinter gibt‘s überall einen Leistungsabfall, den ich aber nirgends dramatisch finde. Pazourek, Wels, Holland und Guenouche sind alle bundesligatauglich, über einen ZM-Transfer kann man aber sicher diskutieren. Vorne ist Schmidt als Zielspieler für mich gesetzt, bis Fisnik zurück ist. Daneben/Dahinter wird‘s aber schon eng. Gruber und Fitz sind die etablierten Namen und wahrscheinlich auch Starter. Nach dem Leistungsprinzip wäre aber Vucic/Huskovic nach der Vorbereitung wahrscheinlich sogar die richtige Variante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 26. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 13 Minuten: . Pazourek, Wels, Holland und Guenouche sind alle bundesligatauglich, über einen ZM-Transfer kann man aber sicher diskutieren 2 noch nicht in der Bundesliga gespielt, Holland über den Zenit - deine Einschätzung ist träumerei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Januar 2024 Sigurd schrieb vor 5 Minuten: 2 noch nicht in der Bundesliga gespielt, Holland über den Zenit - deine Einschätzung ist träumerei Wels hat vier Bundesligaspiele, zwei in der Europa-League, zwei im Cup und eines in der CL-Quali. Aber hab ja auch gesagt, dass man über einen Zugang im ZM reden kann. Auf RAV/LAV aber sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2024 MagicWeudl schrieb vor 49 Minuten: Bevor bei uns Highlights kommen. Schalt a bissl deinen XMV ein heast! der war nur so aufgelegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 16 Minuten: Vorne ist Schmidt als Zielspieler für mich gesetzt, bis Fisnik zurück ist. Daneben/Dahinter wird‘s aber schon eng. Gruber und Fitz sind die etablierten Namen und wahrscheinlich auch Starter. Nach dem Leistungsprinzip wäre aber Vucic/Huskovic nach der Vorbereitung wahrscheinlich sogar die richtige Variante. Dem ersten Teil kann ich mehrheitlich zustimmen, aber der letzte Absatz macht dann wieder nachdenklich, wenn es um Spieler entwickeln, Potenzial nutzen und Verkaufen denke... Vucic hat einen Vertrag noch bis Sommer, gehört verlängert und forciert - notfalls auch mit Einsatzzeit im Frühjahr. Ist 20, wenn er so stark performt hat, macht es wenig Sinn ihm Schmidt vorzuziehen, der ebenfalls bis Sommer Vertrag hat und sicherlich weit aus teurer ist zum verlängern. Wenn also nicht klar besser als Vucic - warum? Fischer neben Potzmann, an dem Pärchen wird es wohl kurzfristig kein Vorbeikommen geben, aber hier muss definitiv Wels Einsatzzeit bekommen im Frühjahr und sich beweisen. Huskovic muss Spielzeit anstatt Fitz/Gruber bekommen im Frühjahr und sich so reinkämpfen in die Mannschaft. Hat Vertrag bis nächstes Jahr im Sommer, muss im Frühjahr verlängert werden, ansonsten wird es ein kostenloser Transfer 2025 mit Ansage. Pazourek braucht ebenfalls Spielzeit, aber bei ihm weiß ich nicht wie lange er Vertrag hat. Wenn diese Spieler mehr als die obligatorische Million einbringen sollen, müssen sie klar forciert werden und das Spiel auf sie ausgerichtet werden. Gegen Graz wird das mal nicht der Fall sein und ich kann es nachvollziehen, die Chance Cup wird man nicht mit jungem Gemüse riskieren wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Dem ersten Teil kann ich mehrheitlich zustimmen, aber der letzte Absatz macht dann wieder nachdenklich, wenn es um Spieler entwickeln, Potenzial nutzen und Verkaufen denke... Vucic hat einen Vertrag noch bis Sommer, gehört verlängert und forciert - notfalls auch mit Einsatzzeit im Frühjahr. Ist 20, wenn er so stark performt hat, macht es wenig Sinn ihm Schmidt vorzuziehen, der ebenfalls bis Sommer Vertrag hat und sicherlich weit aus teurer ist zum verlängern. Wenn also nicht klar besser als Vucic - warum? Fischer neben Potzmann, an dem Pärchen wird es wohl kurzfristig kein Vorbeikommen geben, aber hier muss definitiv Wels Einsatzzeit bekommen im Frühjahr und sich beweisen. Huskovic muss Spielzeit anstatt Fitz/Gruber bekommen im Frühjahr und sich so reinkämpfen in die Mannschaft. Hat Vertrag bis nächstes Jahr im Sommer, muss im Frühjahr verlängert werden, ansonsten wird es ein kostenloser Transfer 2025 mit Ansage. Pazourek braucht ebenfalls Spielzeit, aber bei ihm weiß ich nicht wie lange er Vertrag hat. Wenn diese Spieler mehr als die obligatorische Million einbringen sollen, müssen sie klar forciert werden und das Spiel auf sie ausgerichtet werden. Gegen Graz wird das mal nicht der Fall sein und ich kann es nachvollziehen, die Chance Cup wird man nicht mit jungem Gemüse riskieren wollen. Schmidt ist für mich vorne gesetzt, weil ich Vucic auf einer Position weiter hinten sehe. Mag seine Dynamik und stärke im Passspiel und Dribblings. Als Wand- bzw. Zielspieler gefällt mir Schmidt aber besser. Wenn Vucic wegen Jugend forciert werden soll, dann eher statt Gruber (meiner Meinung nach). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Januar 2024 Husko muss spielen-immer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Januar 2024 unverbesserlich1911 schrieb vor 1 Minute: Husko muss spielen-immer Husko muss gut spielen, dann kann er‘s gern immer tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 13 Minuten: Schmidt ist für mich vorne gesetzt, weil ich Vucic auf einer Position weiter hinten sehe. Mag seine Dynamik und stärke im Passspiel und Dribblings. Als Wand- bzw. Zielspieler gefällt mir Schmidt aber besser. Wenn Vucic wegen Jugend forciert werden soll, dann eher statt Gruber (meiner Meinung nach). Was Vucic betrifft gebe ich dir Recht, da sehe ich ihn auch auf Grubers-Position stärker. Aber ich wüsste nicht was Schmidt so außergewöhnliches gezeigt haben soll, dass er laut dir unumstrittener Stammspieler sein sollte. Muki ist zwar nicht so groß wie Schmidt aber körperlich durchaus stark , technisch und läuferisch klar besser und kann diesen "Zielspieler" ebenfalls machen. Soviele Kopfballduelle gewinnt Schmidt ja auch nicht. Ich freue mich, sollte er sich gesteigert haben und zu einer guten Alternative geworden sein, aber ihn daher automatisch vor Muki zu sehen, verstehe ich nicht ganz. bearbeitet 26. Januar 2024 von seldom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts