Australian Open 2024


Recommended Posts

Postinho

Frage an die Experten - unser Zivi (guter Klubspieler) meint, dass man bei den Schlägen Thiems Handgelenksverletzung merkt. Ich, alter, semitalemtierter Altherrenspieler tippe eher auf einen mentalen Knacks, ob seiner Inkonstanz. Was meint Ihr? Wobei er im Moment eh wieder besser spielt... 

Herbert Ayahuaska schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn (!) er das gewinnt, ist er in der nächsten Runde dann höchstwahrscheinlich k.o.

Wär auch egal, für ihn würds mich freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derGrazer schrieb vor 1 Minute:

Frage an die Experten - unser Zivi (guter Klubspieler) meint, dass man bei den Schlägen Thiems Handgelenksverletzung merkt. Ich, alter, semitalemtierter Altherrenspieler tippe eher auf einen mentalen Knacks, ob seiner Inkonstanz. Was meint Ihr? Wobei er im Moment eh wieder besser spielt... 

Das wird schon lange diskutiert. Beides möglich. Sehen würde ich es persönlich nicht, grundsätzlich halte ich es aber für dennoch sehr wahrscheinlich. 

Antonitsch meinte vorhin, dass er weniger "heavy Spin" spielt als früher. 

@lp-xhat da aber mal eine gegenteilige Statistik gepostet.

Ich denke es ist eine Kombination aus beidem. 100% so wie früher wirds nicht mehr gehen bzw traut er sich eben nicht mehr.

Für die These spricht, dass er bei der Rückhand nämlich sogar Fortschritte gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Struff Partie ist recht lustig. 

Tie-Break im fünften Satz folgt gleich.

ah, dort sind die ganzen Leute :D 

so eine Stimmung erwart ich morgen auch bei Ofner vs Kokk.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Das wird schon lange diskutiert. Beides möglich. Sehen würde ich es persönlich nicht, grundsätzlich halte ich es aber für dennoch sehr wahrscheinlich. 

Antonitsch meinte vorhin, dass er weniger "heavy Spin" spielt als früher. 

@lp-xhat da aber mal eine gegenteilige Statistik gepostet.

Ich denke es ist eine Kombination aus beidem. 100% so wie früher wirds nicht mehr gehen bzw traut er sich eben nicht mehr.

Für die These spricht, dass er bei der Rückhand nämlich sogar Fortschritte gemacht hat. 

meinst du wirklich? also ich sehe das nicht so.
natürlich schlägt er den ein oder anderen winner mit seiner rückhand, aber das ist jedesmal sowas von hochrisikoreich.. hab da zwar keine statistik, aber denke es sind mehr fehler als punkte.. 
gefühlt schaut sein spiel von außen eher überholt aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lunatic_gecko schrieb vor 10 Minuten:

gefühlt schaut sein spiel von außen eher überholt aus

Naja, seine Rückhand war immer eine eklatante Schwäche. Meiner Meinung nach ist es nun keine eklatante Schwäche mehr. Die einzige eklatante Schwäche ist nun der Return, der hat sich nämlich Null gebessert. 

Alles andere ist nach wie vor in Ordnung. Konstanz fehlt halt komplett. Sowohl bei Aufschlag, als auch bei Vorhand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.