Australian Open 2024


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wie werden eigentlich Preisgeld und Rankingpunkte berechnet, wenn man sich durch die Quali kämpft und dann in Runde 1 ausscheidet? Bekommt man dann zu den Punkten/zum Preisgeld der Quali auch noch jenes/jene der 1. Runde dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Thiem gegen FAA wird ein Duell zweier Personen, die null Selbstvertrauen haben. FAA sollte aber schon mehr zeigen können, wobei  bei dem ja eigentlich auch überhaupt nichts zusammenläuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

Thiem gegen FAA natürlich Außenseiter, wenn der halbwegs sein Spiel auf den Platz bringt - das ist bei ihm halt immer ein großes Fragezeichen, und gerade die GS-Bilanz von FAA is ziemlich mies in den letzten Jahren. Danach mit Muller/Q ein sehr machbarer Gegner, gegen Medvedev wär dann spätestens Endstation.

Ofner gegen Kokkinakis sollte recht ausgeglichen sein, gegen Dimitrov wird dann aber eher kein Licht brennen.

Insgesamt kein guter Draw aus österreichischer Sicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hanfmann vs Monfils
Murray vs Etcheverry
Mannarino vs Wawrinka
RBA vs Shelton
Maroszan vs Cilic
Berrettini vs Tsitsipas :eek:
Sinner vs van de Zandschulp
Tiafoe vs Coric
de Minaur vs Raonic
Rune vs Nishioka
Dimitrov vs Fucsovics
Ofner vs Kokkinakis
FAA vs Thiem
Evans vs Sonego
Gasquet vs Alcaraz

so viele Highlights, unfassbare erste Runde :love: :huldigung:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Berrettini hätte morgen gegen Thiem spielen sollen, hat aber zurückgezogen. 

also gut möglich, dass der noch absagt.

Australian Open update:
OUT: Karatsev
IN: Lucky Loser

das find ich übrigens auch einen Witz. war nicht schon frühzeitig klar, dass das nix wird? und dann zieht er nach Qualibeginn zurück. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinniger Poster
Phil96 schrieb vor 10 Stunden:

Thiem gegen FAA natürlich Außenseiter, wenn der halbwegs sein Spiel auf den Platz bringt - das ist bei ihm halt immer ein großes Fragezeichen, und gerade die GS-Bilanz von FAA is ziemlich mies in den letzten Jahren. Danach mit Muller/Q ein sehr machbarer Gegner, gegen Medvedev wär dann spätestens Endstation.

Ofner gegen Kokkinakis sollte recht ausgeglichen sein, gegen Dimitrov wird dann aber eher kein Licht brennen.

Insgesamt kein guter Draw aus österreichischer Sicht

Wenn Thiem 2 Runden übersteht wär das eh schon ein Erfolg...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spoiler

image.png

Thiem und Ofner also erst am Montag oder Dienstag im Einsatz. 

für Shelton kann das recht stressig werden. Sonntag wahrscheinlich noch ein Finale, Montag bereits R1. und das gegen RBA.

€: ah, Finale ist eh schon am Samstag.

Edited by lp-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Djokovic hat mit dem 18jährigen Prizmic einen interessanten Qualifikanten bekommen. 

Thiem hat heute übrigens Cerundolo 6-3, 6-3 bezwungen. 

Mensik - Shapovalov
Goffin - Humbert

sind ebenfalls tolle Q-Paarungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kombiniere...
Phil96 schrieb am 11.1.2024 um 08:33 :

Insgesamt kein guter Draw aus österreichischer Sicht

:ratlos:

Sind doch gute Lose - beide ungesetzt, beide mit Chancen. Freilose bis ins Achtelfinale sind eher selten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thiem spielt am Montag in der Margaret Court Arena.

09:00 eine Damenpartie, danach folgt seine Partie.

Tsitsipas - Berrettini
de Minaur - Raonic
Thiem - FAA
Mannarino - Wawrinka
Murray - Etcheverry
RBA - Shelton

Montag ist ein großartiger Tag :love: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

lp-x schrieb am 12.1.2024 um 08:36 :

Djokovic hat mit dem 18jährigen Prizmic einen interessanten Qualifikanten bekommen. 

 

Generell mal eine etwas anspruchsvollere Auslosung - zumindest von den Namen her. Auch Popyrin ist kein Freilos, danach vielleicht Monfils/Murray und dann hoffentlich Shelton (eventuell Wawrinka - aber eher nicht) 

Und Sinner (mMn aktuell die klare #3) hat er auch in der Hälfte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinniger Poster
lp-x schrieb vor 7 Stunden:

Thiem spielt am Montag in der Margaret Court Arena.

09:00 eine Damenpartie, danach folgt seine Partie.

Tsitsipas - Berrettini
de Minaur - Raonic
Thiem - FAA
Mannarino - Wawrinka
Murray - Etcheverry
RBA - Shelton

Montag ist ein großartiger Tag :love: 

Würd dir zustimmen wenn ich keinen Zahnarzt Termin hätte...zuerst die Grippe, dann glei zum Zahnarzt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.