Recommended Posts

C O Y G
Gschropp schrieb vor 22 Minuten:

Vollkommen richtig.

Trotzdem lässt sich nicht von der Hand weisen, dass einigen - nach der historisch längsten Serie ohne Sieg! - die Hutschnur gerissen ist. Die Sache also definitiv eine sportliche Ursache hat. 

Man kann das scheisse finden, tu ich auch, ich verurteile es auch absolut, nur ist es halt trotzdem dem sportlichen Nicht-Erfolg geschuldet. 

Das Platzsturm Derby hatten wir gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Das Platzsturm Derby hatten wir gewonnen...

Ich hab mich eigentlich auf die Ausschreitungen beim letzten Derby bezogen. Sorry, wenn ich da was durcheinander gebracht habe. 

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Eh. So wie die Frau die mit ihrem Mann nicht mehr schlafen will dafür verantworlich ist dass der sich in einer Bar prügelt. Hätte sie nicht so blockiert wäre der Mann nie so ausgezuckt.

Was für ein schwachsinniger Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab mich eigentlich auf die Ausschreitungen beim letzten Derby bezogen. Sorry, wenn ich da was durcheinander gebracht habe. 

Was für ein schwachsinniger Vergleich.

Eigentlich von dir schwachsinnig. Es sind nicht immer andere für das eigene fehlverhalten verantwortlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 8 Stunden:

Lieber Bernd,

vielen Dank für deine Einschätzung die ich im wesentlichen Teile. Vielleicht um einige Anmerkungen ergänzt:

Transferplus: Das Transferplus wir auf dem Papier natürlich höher ausfallen. Weil wir die Ablösesummen für Gullix, Tilio, Ndzie usw. auf 4 Jahre verteilt abschreiben werden. Somit wird diese Bilanz am Papier gut aussehen, die nächsten 3 Jahre wird es aber extrem schwierig ausgeglichen zu bilanzieren. Neben den Abschreibungen für die Spieler ist das enorm angestiegene Personalbudget für die nächsten Jahre fixiert. Das ist mmn. schon ein großes Problem.

Warum ist das fixiert und was ist "enorm" in absoluten Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Nix ist fix. Ein paar Spieler werden den Verein verlassen. Die fallen von der Payroll und die Anschaffungskosten werden dabei auch aufgelöst. Je nach Umstand werden das mehr oder weniger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
On 3/18/2026 at 6:27 PM, LiamG said:

Wir haben Top-Verkäufe, kaufen dann um viel Geld Spieler, die das Geld einfach nicht wert waren bisher, Gehälter steigen, können einen weiteren Trainer (und sein Team?) beckn, können sportlich nichts einnehmen,  aber kloa, das Problem ist die Mille die die Fans nicht einbringen. 

Dass das ein unnötiger Posten ist, geschenkt. Aber ist das dein Ernst??

Ich schätze deine Posts sehr, aber den finde ich etwas plump und den Vorwurf unberechtigt. 

Berücksichtigt man, dass (1.) wir letztes Jahr im ECL ca MEUR 3,5 eingenommen haben (vor Abzug der Spielerprämien), (2.) wir offenbar in der heurigen ECL weder mit einer 0 noch mit einem Überstehen der Gruppenphase budgetiert haben (siehe hier) und (3.) die "Derbykosten" sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag belaufen (so auch Bauer beim Kamingespräch), dann betragen die Derbykosten wohl einen guten Teil des Betrags (wenn nicht sogar des Ganzen), den man für die heurige ECL-Saison prognostiziert hat. 

Das ist schon nicht zu unterschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Fix nicht aber es gibt halt viele Personen auf der Payroll die den Vertrag aussitzen werden: stöger, sageder, schaub, tilio, strunz, ndzie, gullix...

Die verdienen zusammen mhr als altach budget hat und leisten fast nichts. Das ist halt eine bescheidene situation.

Die ganz genauen Zahlen kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Fix nicht aber es gibt halt viele Personen auf der Payroll die den Vertrag aussitzen werden: stöger, sageder, schaub, tilio, strunz, ndzie, gullix...

Die verdienen zusammen mhr als altach budget hat und leisten fast nichts. Das ist halt eine bescheidene situation.

Lottozahlen bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
36 minutes ago, mido456 said:

Sample size von Tilio, Ndzie und Gulliksen sind natürlich sehr groß, da kann man solche Kommentare schon abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 42 Minuten:

Ndzie ist grad nicht auf der Payroll und Gullix hat mit seinem Assist ins OPO sein Gehalt locker reingespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Ka wie man von dem Beitrag auf solche Annahmen kommt und das dann als Fakt hinstellt. 

Exakt, der Beitrag ist kein Bericht aus dem Verein sondern eine persönliche Einschätzung. Er schreibt ja selber  das er keine Prognosen vom Verein kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was da immer unterschwellig Stimmungsmache gegen die aktuelle Vereinsführung betrieben wird, geht auch auf keine Kuhhaut mehr. Und dann jammert man wieder herum, dass der Verein nicht und nicht zur Ruhe kommt. 

Aber bitte, man hat ja eh nur den Verein im Sinn und wenn man was schreibt, dann ja nur, weil man so ein Erzrapidler ist.

Und dann will man ja eigentlich eh nix mehr zur Sache schreiben, bis einem halt wieder so ein Posting auskommt in dem entweder jemandem ans Bein gepisst wird oder dem bestesten Trainergott/Sportdirektorgenie aller Zeiten nach geheult wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag