Spekulationsthread - 2018/19

Recommended Posts

Fußballgott
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Nur Gschweidl hat schon ein halbes Jahr Ladehemmung.

Richtig. Ich glaub aber nicht, dass er deswegen das Toreschießen verlernt hat. Wie gesagt - es wäre eine billige, deutschsprachige, österreichische Lösung, um einen Stürmer im Kader zu haben, der zumindest schon in der Liga einige Spiele in den Beinen und ein paar Tore gemacht hat. Wenn man nach einem harten Spiel in der Euro League (Quali) in Hartberg/Mattersburg/St. Pölten mit einem frischen Gschweidl beginnen kann, und es finanziell günstig ist - wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Trotzdem ist er der Kracher. Es wird wohl kaum ein besserer Stürmer kommen, weil sich Pavlovic verletzt hat. Selbst Nuhiu oder Pusic halte ich für utopisch.

Dir ist schon bewusst das wir, auch wenn die Chancen eher gering sind, das Ziel haben über das EL Play-off zu kommen... da wird eine Notlösung nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Ich habs eh verstanden, dass das lediglich eine Idee deinerseits ist :)

für mich passt der nicht zu unserem Ballbesitzkick, aber ich bin da eher nicht das Referenzauge...

Er is sicher nicht der Brecher vorne drin, mit dem man es erzwingen kann, aber im Strafraum durchaus zu gebrauchen (vorausgesetzt, er hängt nicht wieder so ein halbes Jahr an wie das letzte)

Aber ich hänge mich nicht an Gschweidl auf - wenn es einen Spieler gibt, bei dem Preis/Leistung ähnlich gut passt, nur her damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Dir ist schon bewusst das wir, auch wenn die Chancen eher gering sind, das Ziel haben über das EL Play-off zu kommen... da wird eine Notlösung nicht ausreichen.

Gut, wenn man Geld in die Hand nehmen will, dann ist die Ausgangslage ja eine ganz andere. Ich denke, #17 und ich haben Vorschläge gemacht unter der VOraussetzung, dass nicht großartig Geld in die Hand genommen und eine (günstige) Übergangslösung gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Die nächste Frage ist ja, welchen Stürmertyp wir holen. Holt man einen wie Kvili oder Pavlovic hat man, sollten tatsächlich mal alle fit sein, wieder 3 gleiche Stürmertypen im Kader. Also das gleich „Problem“ wie die letzten Jahre. Bickel ist wahrlich nicht zu beneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Die nächste Frage ist ja, welchen Stürmertyp wir holen. Holt man einen wie Kvili oder Pavlovic hat man, sollten tatsächlich mal alle fit sein, wieder 3 gleiche Stürmertypen im Kader. Also das gleich „Problem“ wie die letzten Jahre. Bickel ist wahrlich nicht zu beneiden.

Das Problem könnte man mit einer Leihe umgehen. Womit wir wieder bei Isak wären ;)

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Gschweidl brauch ich gar nicht, außerdem hat er doch erst verlängert also auch unrealistisch 

Is schon klar, dass ich hier keinen großen Fanclub mehr für ihn zusammenbekomme. Trotzdem fände ich ihn spannend. Aber lassen wir das, ich habe meinen Standpunkt wohl klar genug gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, wenn man Geld in die Hand nehmen will, dann ist die Ausgangslage ja eine ganz andere. Ich denke, #17 und ich haben Vorschläge gemacht unter der VOraussetzung, dass nicht großartig Geld in die Hand genommen und eine (günstige) Übergangslösung gesucht wird.

Nur das wir uns verstehen, es ist mir durchaus klar warum ihr zwei in diese Richtung argumentiert, ich finde nur und auch anhand div. Aussagen unserer Verantwortlichen, das sich aufgrund der Verletzungen die Zielsetzungen nicht verschieben, ergo kann nur jemand kommen der auch den Anspruch hat sich gegen Kvilitaia und Pavlovic durch zu setzen... Un meinen Augen muss Geld in die Hand genommen werden, man macht es ja in diesem Fall nicht unüberlegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Das Problem könnte man mit einer Leihe umgehen. Womit wir wieder bei Isak wären ;)

Der wäre sehr stark..... vermute aber nicht mal die Leihe ist da billig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Das glaubst du. Natürlich können wir es auch mit einer Notlösung schaffen.

Wie immer ist es eine Frage, wie viel Risiko man nehmen will. Eigentlich muss man einen Stürmer ausleihen. Denn wenn man jetzt wieder einen für ein paar Jahre unter Vertrag nimmt und er sich als nächster Jelic entpuppt, ist das viel schlimmer als das Verpasse der EL-Gruppenphase, weil uns das wieder auf Jahre in der Kaderplanung lähmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Aber bitte nur mit Kaufoption, wir sind ja nicht die Austria.

Einen isak wirst aber nicht mit einer KO bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Nur das wir uns verstehen, es ist mir durchaus klar warum ihr zwei in diese Richtung argumentiert, ich finde nur und auch anhand div. Aussagen unserer Verantwortlichen, das sich aufgrund der Verletzungen die Zielsetzungen nicht verschieben, ergo kann nur jemand kommen der auch den Anspruch hat sich gegen Kvilitaia und Pavlovic durch zu setzen... Un meinen Augen muss Geld in die Hand genommen werden, man macht es ja in diesem Fall nicht unüberlegt

Ob überlegt oder unüberlegt ist wurscht. Wenn man Geld in die Hand nimmt, riskiert man wieder sehr viel. Die letzten Millionentransfers sind fast allesamt gefloppt, bzw. noch weit weg davon, rentabel zu sein. Pavlovic, Berisha, Traustason, Mocinic, Jelic (knapp an der Millionen dran). So können wir nicht ewig weitermachen. Genau die Vorgehensweise, die du forderst, ist der Grund warum die Kaderplanung schon seit Jahren so schleppend voranschreitet.

Andererseits sind fast alle unserer Leistungsträger Spieler, die sehr  günstig und als Perspektivspieler  gekommen sind. Wenn wir einen Grbic für 700k holen, ist das sicher nicht der große Kracher, aber er hat auf jeden Fall das Zeug zum nächsten Murg. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaubst du. Natürlich können wir es auch mit einer Notlösung schaffen.

Wie immer ist es eine Frage, wie viel Risiko man nehmen will. Eigentlich muss man einen Stürmer ausleihen. Denn wenn man jetzt wieder einen für ein paar Jahre unter Vertrag nimmt und er sich als nächster Jelic entpuppt, ist das viel schlimmer als das Verpasse der EL-Gruppenphase, weil uns das wieder auf Jahre in der Kaderplanung lähmen würde.

Ich sprach ja nie von einer Verpflichtung... lediglich das man Geld in die Hand nehmen sollte... ein kalkulierbares Risiko...
Ob überlegt oder unüberlegt ist wurscht. Wenn man Geld in die Hand nimmt, riskiert man wieder sehr viel. Die letzten Millionentransfers sind fast allesamt gefloppt, bzw. noch weit weg davon, rentabel zu sein. Pavlovic, Berisha, Traustason, Mocinic, Jelic (knapp an der Millionen dran). So können wir nicht ewig weitermachen. Genau die Vorgehensweise, die du forderst, ist der Grund warum die Kaderplanung schon seit Jahren so schleppend voranschreitet.

Andererseits sind fast alle unserer Leistungsträger Spieler, die sehr  günstig und als Perspektivspieler  gekommen sind. Wenn wir einen Grbic für 700k holen, ist das sicher nicht der große Kracher, aber er hat auf jeden Fall das Zeug zum nächsten Murg. 

Nur das du mich verstehst,... mit Gribc wäre ich durchaus zufrieden denn billig wird’s den nicht geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten