Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) dan_72 schrieb vor 55 Minuten: warum ihn nicht einfach nach st. gallen ausleihen? Von solchen Leihen halte ich nichts. Wenn man will, dass er sich sowohl sportlich als auch persönlich hier integriert, dann sollte er eben auch hier bleiben und nicht wieder in die "Heimat" (auch wenns die Deutschschweiz wäre) verliehen werden. Außer natürlich man will das Modell Hoffenheim fahren. bearbeitet 20. Dezember 2018 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Varimax schrieb vor 25 Minuten: Von solchen Leihen halte ich nichts. Wenn man will, dass er sich sowohl sportlich als auch persönlich hier integriert, dann sollte er eben auch hierzu bleiben und nicht wieder in die "Heimat" (auch wenns die Deutschschweiz wäre) verliehen werden. Außer natürlich man will das Modell Hoffenheim fahren. Jeder gute ausbildungsclub inklusive salzburg verleiht spieler. Anders wirds schwer, anders kannst kaum erfolg über längere zeit haben. Du kannst ganz schwer einen kaufen, der die teuer verkauften top spieler dann auf der stelle gleichwertig ersetzt. Ganz seltene ausnahmen gibt es vielleicht aber die regel wird das nicht sein. Du musst idealierweise viele talente finden und ihnen bestmögliche plattforen bieten über leihen und in der zweiten mannnschaft oder schon in der ersten und dann oft über jahre so hinentwickeln, dass sie abgänge abfangen können. Ansonsten wird es ja bei rapid tendenziell immer so weitergehen. Ein halbwegs gutes jahr, ein schlechtes jahr, ein halbwegs gutes jahr, ein schlechtes jahr... eine weiterentwicklung wäre ganz schwer möglich. bearbeitet 20. Dezember 2018 von andyyyxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Dezember 2018 andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten: Jeder gute ausbildungsclub inklusive salzburg verleiht spieler. Anders wirds schwer, anders kannst kaum erfolg über längere zeit haben. Du kannst nicht einfach einen kaufen, der die teuer verkauften top spieler dann auf der stelle gleichwertig ersetzt. Ganz seltene ausnahmen gibt es vielleicht aber die regel wird das nicht sein. Du musst idealierweise viele talente finden und ihnen bestmögliche plattforen bieten über leihen und in der zweiten mannnschaft oder schon in der ersten und dann oft über jahre so hinentwickeln, dass sie abgänge abfangen können. Ansonsten wird es ja bei rapid immer so weitergehen. Ein halbwegs gutes jahr, ein schlechtes jahr, ein halbwegs gutes jahr, ein schlechtes jahr... eine weiterentwicklung wäre unmöglich. Aber um so ein Netz zu spinnen wie Chelsea, Hoffenheim oder in kleinerer Form von RB brauchst du halst eins : Kohle, Kohle, Kohle und die haben wir nicht, bzw. nicht für so ein Vorhaben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2018 Doena schrieb vor 28 Minuten: Aber warum sollte St. Gallen das machen ? Der spielt bei uns trotz riesen Problemen im Angriff überhaupt keine Rolle und es ist äußerst zweifelhaft dass er in der obersten Liga in Schweiz (also in etwa gleiches Niveau) sofort helfen kann, was aber natürlich auch der Sinn eines Leihspielers sein sollte. Hier haben wir die klassische "warum sollten wir den Spieler für einen anderen Verein ausbilden" Situation. Hinzu kommt noch die kontraproduktive Situation dass er die österreichische Liga noch immer nicht kennt was ja heutzutage ein großes Thema sein dürfte. Hehe das stimmt natürlich, aus St. Gallen Sicht würde ich da auch nicht mitmachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2018 dan_72 schrieb vor 1 Stunde: warum ihn nicht einfach nach st. gallen ausleihen? Gehört der nicht Barca? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Doena schrieb vor 2 Stunden: Aber um so ein Netz zu spinnen wie Chelsea, Hoffenheim oder in kleinerer Form von RB brauchst du halst eins : Kohle, Kohle, Kohle und die haben wir nicht, bzw. nicht für so ein Vorhaben Najo ich spreche ja nicht von so einem netz wie chelsea, hoffenheim oder red bull. Ich denke es ist auch gar nicht notwendig. Wir müssen ja "nur" in österreich konstanter werden und nicht leipzig zum champions league sieger machen. Einfach einen spieler verkaufen und einen anderen holen wäre, wenn es erfolgsversprechend sein sollte, noch viel viel viel teurer. Ich müsste ja z.b erst mal einen finden in der qualität schaubs, der eine ausstiegsklausel von lediglich kolportiert 3.5 mio euro hätte. Den wird man schwer finden. Davon abgesehen würde der gar nicht kommen, weil er wo anders viel besser verdienen kann. Es wird nicht anders gehen als nach einem plan zu scouten, den spielern möglichst viele plattformen auf sämtlichen entwicklungsstufen bereitstellen. Die zweite hoffentlich bald in der zweiten liga, vielleicht ist ja eine kooperation mit elektra möglich und ansonsten mit sinnvollen leihen. Wie sollte man sich sonst weiterentwickeln können? Wenn schaub, galvao, kvilitaia, joelinton gehen, dann muss man ja wieder von vorne anfangen mit den neuen spielern, die mit großer wahrsheinlichkeit noch gar nicht so gut sein können wie die abgänge, weil sie sonst ja ziemlich sicher nicht zu rapid gehen würden. Man muss sie erst entwickeln, idealerweise hat man sie aber eben schon vorher so hinentwickelt, dass sie mit größerer wahrscheinlichkeit auf anhieb funktionieren können. Und ich sag mal wir haben es ja selbst erlebt, dass interne zugänge wie schaub, ljubicic, szanto, wöber, müldür... oft viel mehr bringen als sehr teure legionäre, die sich auch erst mal bei rapid zurechtfinden müssen, die sprache lernen müssen...usw... bearbeitet 20. Dezember 2018 von andyyyxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2018 Zitat Guillemenot in die Schweiz?Zudem gibt es Kader-News in Hütteldorf: Guillemenot soll kurz vor einem Wechsel in die Schweiz stehen... steht auch jz. in der krone, gilt das jz. schon als quelle? oder nur der kurier? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Dezember 2018 Ich werf jetzt mal den Namen Stefan Stangl in den Raum, der wäre ablösefrei und ein guter Kicker. Dass sein Wechsel zu Salzburg und dann zur Austria menschlich oasch war ist klar, aber als Backup hinter Bolingoli bzw. generell als guter linker Deckel würd er mir daugen, wenn denn seine Gehaltsforderungen auch ok sind. Weiß jemand warum der nirgends unterschrieben hat bis jetzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2018 TheReaper schrieb vor 2 Minuten: Ich werf jetzt mal den Namen Stefan Stangl in den Raum, der wäre ablösefrei und ein guter Kicker. Dass sein Wechsel zu Salzburg und dann zur Austria menschlich oasch war ist klar, aber als Backup hinter Bolingoli bzw. generell als guter linker Deckel würd er mir daugen, wenn denn seine Gehaltsforderungen auch ok sind. Weiß jemand warum der nirgends unterschrieben hat bis jetzt? würd mich wundern wenn der sich noch mal das rapidtrikot überzieht, wegen Geld zu rb gegangen dann zur Austria... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2018 TheReaper schrieb vor 5 Minuten: Ich werf jetzt mal den Namen Stefan Stangl in den Raum, der wäre ablösefrei und ein guter Kicker. Dass sein Wechsel zu Salzburg und dann zur Austria menschlich oasch war ist klar, aber als Backup hinter Bolingoli bzw. generell als guter linker Deckel würd er mir daugen, wenn denn seine Gehaltsforderungen auch ok sind. Weiß jemand warum der nirgends unterschrieben hat bis jetzt? Vermutlich weil seine Forderungen zu hoch sind. Wenn du mal einen RB-Vertrag hattest, wirst du dich nicht leicht mit vergleichsweisen Peanuts abspeisen lassen (auch wenn diese leistungsmäßig eher verdient wären). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 20. Dezember 2018 TheReaper schrieb vor 29 Minuten: Ich werf jetzt mal den Namen Stefan Stangl in den Raum, der wäre ablösefrei und ein guter Kicker. Dass sein Wechsel zu Salzburg und dann zur Austria menschlich oasch war ist klar, aber als Backup hinter Bolingoli bzw. generell als guter linker Deckel würd er mir daugen, wenn denn seine Gehaltsforderungen auch ok sind. Weiß jemand warum der nirgends unterschrieben hat bis jetzt? Sturm nicht zu vergessen. Und überall untergegangen und nichts mehr gezeigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Dezember 2018 Ich denke mir halt dass wir genug Spieler im Kader haben bei denen man drauf wartet dass sie explodieren oder wieder in Form kommen, warum sich einen weiteren dieser Fälle antun. Wenn im Winter neue Spieler kommen sollen dann bitte auch Leute die uns sofort helfen und nicht nur auf Chance ... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 20. Dezember 2018 Bevor ich Stangl nehme, versuche ich es bei Farkas 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 20. Dezember 2018 TheReaper schrieb vor 46 Minuten: Ich werf jetzt mal den Namen Stefan Stangl in den Raum, der wäre ablösefrei und ein guter Kicker. Dass sein Wechsel zu Salzburg und dann zur Austria menschlich oasch war ist klar, aber als Backup hinter Bolingoli bzw. generell als guter linker Deckel würd er mir daugen, wenn denn seine Gehaltsforderungen auch ok sind. Weiß jemand warum der nirgends unterschrieben hat bis jetzt? Du schreibst selbst woran es scheitert. Dürfte auch nicht die hellste Freundin haben und keinen billigen Lebensstil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 20. Dezember 2018 mido456 schrieb vor 37 Minuten: Du schreibst selbst woran es scheitert. Dürfte auch nicht die hellste Freundin haben und keinen billigen Lebensstil Der darf bleiben wo der Pfeffer wächst und wo er champignons Liga spieln kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts