Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Also 1,5 Mio Euro pro Jahr wäre hinausgeworfenes Geld für Koller. Das können und sollten wir uns nicht leisten, vor allen bei unserem Verschleiß an Trainern.

Hätte der ÖFB gewusst, dass sie seit seiner Verlängerung so abstürzen, hätten sie sich das Geld wohl eher eingerext. Wir können aufgrund der Fehler vom ÖFB lernen. Um diese Summe bekommt man wohl ganz andere Kaliber.. 

Koller von mir aus, wenn er günstig ist, muss aber keinesfalls sein. Schauen wir jetzt mal, wie die nächsten Partien mit den Neuzugängen verlaufen, bevor wir hier überschnell einen seit ca 1,5 Jahren durchgehend glücklosen Trainer für ein Vermögen verpflichten. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

1,5 mio sind absolut unrealistisch - also keine sorge mein freund

Koller hat da einfach die Gunst der Stunde genutzt für einen goldenen Vertrag... ich vermute selbst er weiß, dass er da auch Glück (und/oder Weitsicht?) hatte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dass Potential bei unserem NT vorhanden ist, weiß man, das zeigt auch das weit reichende internationale Interesse an in Ö ausgebildeten Spielern.

Sofern kein größerer Verein/Verband anklopft, wird Koller vmtl. nicht mehr einen solchen Vertrag erhalten. Wenngleich auch eine Jahresgage von 1 Mio. für Rapid wohl nur schwer zu stemmen wäre und da wohl auch Krammer/Peschek abwinken würden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vor allem hätte auch 1 Mio. Euro keinen Mehrwert gegenüber wesentlich günstigeren Trainern wie Lederer, Kühbauer, etc.etc.etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Koller hat da einfach die Gunst der Stunde genutzt für einen goldenen Vertrag... ich vermute selbst er weiß, dass er da auch Glück (und/oder Weitsicht?) hatte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dass Potential bei unserem NT vorhanden ist, weiß man, das zeigt auch das weit reichende internationale Interesse an in Ö ausgebildeten Spielern.

Sofern kein größerer Verein/Verband anklopft, wird Koller vmtl. nicht mehr einen solchen Vertrag erhalten. Wenngleich auch eine Jahresgage von 1 Mio. für Rapid wohl nur schwer zu stemmen wäre und da wohl auch Krammer/Peschek abwinken würden.

Zu der Zeit hatte er auch sicher international die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und die Chance auf ein anderes lukratives Engagement! 

Schon deshalb hinkt der Vergleich von oestl mit Kühbauer oder Lederer, die international höchstwahrscheinlich niemand kennt! Da spielt Koller mittlerweile in einer anderen Liga finanziell wie erfahrungstechnisch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Zu der Zeit hatte er auch sicher international die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und die Chance auf ein anderes lukratives Engagement! 

Schon deshalb hinkt der Vergleich von oestl mit Kühbauer oder Lederer, die international höchstwahrscheinlich niemand kennt! Da spielt Koller mittlerweile in einer anderen Liga finanziell wie erfahrungstechnisch! 

so ist es... da sind ja alle der Panik verfallen dass Koller gehen könnte.

So ist nunmal das Trainergeschäft. Ob Kollers Erfahrungen aber dadurch nun soviel Mehrwert haben bzw. zu einem besseren Output bei einem Verein führen, wage ich nicht zu beurteilen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 30 Minuten:

Stöger war international unbekannt und wurde Meister.

Lederer, Kühbauer odgl. jünger und hungriger - und moderner - Koller ist ein Auslaufmodell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Stöger war international unbekannt und wurde Meister.

Lederer, Kühbauer odgl. jünger und hungriger - und moderner - Koller ist ein Auslaufmodell...

Wir werden sehen, wo Koller unterschreiben wird. Ich finde die Bezeichnung Auslaufmodell sehr respektlos nebenbei bemerkt. Es hat auch niemand behauptet. dass Lederer oder Kühbauer nicht Meister werden können. Man kann auch diese zwei schwer miteinander vergleichen, weil sie grundverschiedene Trainertypen sind. Aber für beide gilt, dass sie einmal an einem Koller rankommen müssen. Ob sie das schaffen wird die Zeit zeigen. Ist aber eine ähnliche Diskussion wie wir sie zuvor schon mit Schaub - Alaba hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Wir werden sehen, wo Koller unterschreiben wird. Ich finde die Bezeichnung Auslaufmodell sehr respektlos nebenbei bemerkt. Es hat auch niemand behauptet. dass Lederer oder Kühbauer nicht Meister werden können. Man kann auch diese zwei schwer miteinander vergleichen, weil sie grundverschiedene Trainertypen sind. Aber für beide gilt, dass sie einmal an einem Koller rankommen müssen. Ob sie das schaffen wird die Zeit zeigen. Ist aber eine ähnliche Diskussion wie wir sie zuvor schon mit Schaub - Alaba hatten.

Mit den vielen, verdienten Millionen wäre ich auch gerne ein Auslaufmodell - ist nicht respektlos sondern einfach der Lauf der Zeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Mit den vielen, verdienten Millionen wäre ich auch gerne ein Auslaufmodell - ist nicht respektlos sondern einfach der Lauf der Zeit..

Ich bin es ihm nicht neidig und es gibt ältere Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin es ihm nicht neidig und es gibt ältere Trainer.

Natürlich gibt es die, aber der Trend ist auch da jüngere Trainer die mit Spielern (die u.a.in den div. social networks leben) umgehen kann.. Es hat sich doch einiges geändert an den Charakteren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich gibt es die, aber der Trend ist auch da jüngere Trainer die mit Spielern (die u.a.in den div. social networks leben) umgehen kann.. Es hat sich doch einiges geändert an den Charakteren..

Ich glaub das Koller eine sehr gute Menschenführung hat und mit den Spielern gut umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich glaub das Koller eine sehr gute Menschenführung hat und mit den Spielern gut umgehen kann.

Mich erinnert das sture Festhalten an div. Spielern eher an Constantini und Canadi...klar stellen sich die Spieler hinter Koller - ist ja eine geschützte Werkstatt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb am 5.9.2017 um 08:02 :

Jep, das wollte ich auch schon mal erwähnen. Hofmann wird man aber sehr wahrscheinlich nicht mehr dazu zählen müssen. Dennoch muss man aktuell mit 8 Legionären (Szanto, Bolingoli, Galvao, Kvilitaia, Berisha, Mocinic, Traustason, Jelic) rechnen. Und bei Petsos und Joelinton kann es schon sein, dass man beide halten will.

Ich hoffe, dass bei unseren beiden Leihen sich die Tatsachen früh und schnell klären, dazu müssten sie aber wohl besser agieren als bisher. Jelic weiterhin bei 0 Toren und Traustason nach dem 1. Ligaspiel über 45 Minuten nur von der Bank. Aber immerhin einen Elfer rausgeholt.

Hofmann geht in Pension,Mocinic bleibt Invalide(zum.bleibt er ein grosser  Unsicherheitsfaktor),Jelic und Traustason kommen nicht mehr zurück und Joelinton wird wohl auch gehen.

Da sind bald wieder Plätze für neue Legionäre frei,

Mwene anstatt Pavelic wäre ein Option.

Heuer haben wir ja das Österreicherpaket verschlafen:Monschein,Röcher,Farkas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten