Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bitte, das ist absoluter Schwachsinn.

2002, war Hofmann so alt wie Schaub (nämlich 22), und hat gerade seine erste Saison bei uns gespielt (30 Spiele, 5 Tore und 2 Vorlagen).

Schaub hat im selben Alter bereits 169 (!) Pflichtspiele für Rapid bestritten und dabei 37 Tore und 20 Vorlagen beigetragen und den Verein bereits in jungen Jahren sehr, sehr viel zurück gegeben. 

Rein sportlich ist Schaub also DEUTLICH weiter als es Hofmann im selben Alter war. Und charakterlich den heute 36-jährigen Hofmann, die lebende Vereinslegende, mit Schaub zu vergleichen ist doch witzlos. Als wäre Hofmann mit 22 derselbe gewesen, der er jetzt ist.

Ich finde die Aussage einfach nur höchst respektlos. Das hat nichts mit "Sinn erfassend lesen" zu tun - denn geschrieben hast Du in deinem Einzeiler sonst nichts außer, dass ihm die Eier fehlen würden. 

Hofmann hatte damals schon eine andere Präsenz am Platz als Schaub. Natürlich kann sich das ändern, deswegen ja auch "Stand jetzt...". Bisher hat sich aber auch nach 169 Pflichtspielen nichts daran geändert. Schaub ist kein Führungsspieler. Wird er mMn auch nie werden. Kann mich natürlich auch täuschen, dann bin ich sicherlich der erste der seinen Irrtum auch eingesteht. Das hat mMn auch nichts mit (fehlendem) Respekt zu tun, sondern ist nur eine (natürlich subjektive) Einschätzung des Status quo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mich nervt einfach diese machosprache von wegen eier haben. das kann man anders formulieren und davon dass es respektlos ist gegenüber schaub bzw spielern, die etwas sensibler sind, will ich gar nicht reden. prinzipiell lehne ich aber diese testosteron-geschwängerte sprache ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

mich nervt einfach diese machosprache von wegen eier haben. das kann man anders formulieren und davon dass es respektlos ist gegenüber schaub bzw spielern, die etwas sensibler sind, will ich gar nicht reden. prinzipiell lehne ich aber diese testosteron-geschwängerte sprache ab.

Man merkt, dass du dich im letzten Jahrzehnt weiterentwickelt hast :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

Dass es dich nervt und du es ablehnst ist natürlich legitim. Ich stimme dir auch zu, dass ich es anders hätte formulieren können. Bzgl. respektlos oder nicht sehe ich das schlicht anders.

Damit wäre das Thema für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hätte Schaub keine Eier, wäre seine Freundin jetzt nicht schwanger. So einfach ist das. Den Rest hat schleicha schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Um mal den Bogen zu spannen: Ylli Sallahi hat bestimmt auch Eier - und ist österreichischer LV. Klar hat er jetzt nicht die großen Leistungen gezeigt, aber immehrin schon über 30 Liga Spiele in der 2. DBL in den Beinen. Man sollte ihn auf dem Schirm haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Um mal den Bogen zu spannen: Ylli Sallahi hat bestimmt auch Eier - und ist österreichischer LV. Klar hat er jetzt nicht die großen Leistungen gezeigt, aber immehrin schon über 30 Liga Spiele in der 2. DBL in den Beinen. Man sollte ihn auf dem Schirm haben.

Das ist auch der einzige, halbwegs machbare, österreichische LV der mir einfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 44 Minuten:

Dass es dich nervt und du es ablehnst ist natürlich legitim. Ich stimme dir auch zu, dass ich es anders hätte formulieren können. Bzgl. respektlos oder nicht sehe ich das schlicht anders.

Damit wäre das Thema für mich erledigt.

Passt

Indyinho schrieb vor 50 Minuten:

Man merkt, dass du dich im letzten Jahrzehnt weiterentwickelt hast :=

Wie soll ich diese ironie verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Wie soll ich diese ironie verstehen?

Weil du damals nach der Zellhofer Entlassung unseren Spielern auch die Eier abgesprochen hast.

Ist allerdings schon wieder so lang her, dass es nicht mehr wahr ist ;)

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Weil du damals nach der Zellhofer Entlassung unseren Spielern auch die Eier abgesprochen hast.

Ist allerdings schon wieder so lang her, dass es nicht mehr wahr ist ;)

Wow. Das weißt du noch? Scheinbar hab ich mich entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Ernesto schrieb Gerade eben:

Wow. Das weißt du noch? Scheinbar hab ich mich entwickelt

Zugegebenermaßen hatte ich die Suchfunktion verwendet, denn an den genauen Wortlaut hätte ich mich natürlich nicht mehr erinnert. Ich wusste nur, dass du damals ziemlich gegen die Einstellung der Mannschaft gewettert hast. Umso überraschter war ich eigentlich dieses Frühjahr, welches sich ja ganz gut mit damals vergleichen hat lassen, von deiner Reaktion.

Aber wie gesagt: Seitdem ist mehr als ein Jahrzeit vergangen. Daran sollte man natürlich nicht gemessen werden. Da hatte ich auch noch wesentlich andere Ansichten als heute.

P.S.: Ich hoffe du meinst "anscheinend" und nicht "scheinbar" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mir würde ja Oliver Kragl sehr gut gefallen. Wäre halt ein sehr offensiver LV, er ist eine Persönlichkeit am Platz und stark bei Standards soweit ich mich an seine Rieder Zeit erinnern kann. Könnte ihn mir auch als DM vorstellen. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb vor 17 Minuten:

Zugegebenermaßen hatte ich die Suchfunktion verwendet, denn an den genauen Wortlaut hätte ich mich natürlich nicht mehr erinnert. Ich wusste nur, dass du damals ziemlich gegen die Einstellung der Mannschaft gewettert hast. Umso überraschter war ich eigentlich dieses Frühjahr, welches sich ja ganz gut mit damals vergleichen hat lassen, von deiner Reaktion.

Aber wie gesagt: Seitdem ist mehr als ein Jahrzeit vergangen. Daran sollte man natürlich nicht gemessen werden. Da hatte ich auch noch wesentlich andere Ansichten als heute.

P.S.: Ich hoffe du meinst "anscheinend" und nicht "scheinbar" ;)

Zellhofer ist halt menschlich fürmich ganz anders drauf als Canadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten