2024: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Posting-Pate
Rocking schrieb vor 3 Minuten:

Ich schreibs mal bei "Sonstiges" rein, wenns ned paßt  bitte verschieben

Meine Frage wäre, warum wurde Rapid2 gg Admira komplett  neu Ausgetragen? War ja ein Spielabbruch wegen Wetter, beim Stand von 3:1 für Rapid, dazu noch Rot für Admira. Früher wurden da diese 20 Minuten fertiggespielt, warum Neuaustragung. Was ist mit der Roten, ist auch weg? Kenn mich da nicht mehr aus, und finds auch nicht fair, da führst 3:1 mit einem Mann mehr und dann kannst zwei Wochen später von vorn anfangen.

Kennt sich da wer aus, und erklärts mir bitte?

Das Regelwerk kenn ich nicht genau, aber im Abbruchspiel haben wir "nur" 2:1 geführt und rot gabs für uns (Guye).

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocking schrieb vor 9 Minuten:

Ich schreibs mal bei "Sonstiges" rein, wenns ned paßt  bitte verschieben

Meine Frage wäre, warum wurde Rapid2 gg Admira komplett  neu Ausgetragen? War ja ein Spielabbruch wegen Wetter, beim Stand von 3:1 für Rapid, dazu noch Rot für Admira. Früher wurden da diese 20 Minuten fertiggespielt, warum Neuaustragung. Was ist mit der Roten, ist auch weg? Kenn mich da nicht mehr aus, und finds auch nicht fair, da führst 3:1 mit einem Mann mehr und dann kannst zwei Wochen später von vorn anfangen.

Kennt sich da wer aus, und erklärts mir bitte?

Also gefühlt seit ich denken kann (also >20 Jahre), kenn ich die Regel als: bis zur 75. wird abgebrochen und neu ausgetragen, ab der 75. Restzeit fertig gespielt. Edit: ok laut Spielbetriebseichtlinien, wird immer neu ausgetragen. Dürfte Bei einem Abbruch in der 85. O.Ä. würde mich das aber wundern. Die durchgestrichene Aussage wurde mir aber vor 10-15 Jahren Mal von einem Amateurschiedsrichtercso erklärt, aber war wohl ein Blödsinn.

Und es stand 2:1 für Rapid und wir waren in Unterzahl (Gueye hat Rot gesehen), abgebrochen wurde in der 50. Also das war weit weg von einem fixen Sieg für uns

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

Also gefühlt seit ich denken kann (also >20 Jahre), kenn ich die Regel als: bis zur 75. wird abgebrochen und neu ausgetragen, ab der 75. Restzeit fertig gespielt. Edit: ok laut Spielbetriebseichtlinien, wird immer neu ausgetragen. Dürfte Bei einem Abbruch in der 85. O.Ä. würde mich das aber wundern. Die durchgestrichene Aussage wurde mir aber vor 10-15 Jahren Mal von einem Amateurschiedsrichtercso erklärt, aber war wohl ein Blödsinn.

Und es stand 2:1 für Rapid und wir waren in Unterzahl (Gueye hat Rot gesehen), abgebrochen wurde in der 50. Also das war weit weg von einem fixen Sieg für uns

Weitergeführt wird das Spiel nur ab der 60. soweit ich weiß, ich denke bei uns war es ca die 50.

Und ja es war 2:1 für uns und die rote war auch bei uns (Gueye).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
rapideum_js schrieb am 12.9.2024 um 22:01 :

Kurz zur Aufklärung zum Trikot, das Lukas und ich auf der Bühne beim Stammtisch dabei hatten: 

Nostalgietrikot, wie es immer wieder welche im Fanshop gibt in den letzten Jahren. Daher kein Spielertrikot. Erscheint am 18.9. anlässlich des Starts in die Europacupsaison 1984/85 gegen Besiktas Istanbul, welcher sich an diesem Tag zum 40.Mal jährt.

Gestaltet wie das Finaltrikot, wo damals noch keine Sponsoren erlaubt waren, auch das Rückennummerndesign wurde nur im Finale gegen Everton so getragen. Mit der Nummer 9 von Hans Krankl, der damals Kapitän und Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 im Finale war. 

Hat sich da der Verkaufsstart hochwasserbedingt verschoben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 hours ago, grubi87 said:

Warum die rote dennoch bestehen blieb wenn alles andere annulliert wurde, verstehe ich dennoch nicht. 

Weil Rot immer zu einer Sperre führt. Wenn's eine Rote beim Einlaufen gibt (warum auch immer) kann zwar die bestrafte Mannschaft mit 11 Mann starten, der mit rot ist trotzdem gesperrt. Ich glaube auch die gelben Karten werden übernommen, schaut im Spielbericht zumindest so aus. Aber wurde alles schon lang und breit im Forum der IIer diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FerdinandR schrieb vor 4 Stunden:

Weil Rot immer zu einer Sperre führt. Wenn's eine Rote beim Einlaufen gibt (warum auch immer) kann zwar die bestrafte Mannschaft mit 11 Mann starten, der mit rot ist trotzdem gesperrt. Ich glaube auch die gelben Karten werden übernommen, schaut im Spielbericht zumindest so aus. Aber wurde alles schon lang und breit im Forum der IIer diskutiert.

Danke. Mutet mir immer noch seltsam an, für ein Foul zb rot zu sehen, das offiziell im Endeffekt nie stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Zitat

(4) Wird ein Spiel der BL aufgrund höherer Gewalt, somit ohne Verschulden einer der beiden Klubs, abgebrochen/abgesagt, so ist dieses Spiel in jedem Fall am nächstmöglichen Termin entsprechend § 4 zur Gänze neu auszutragen.

§ 6 der BL-Spielbetriebsrichtlinien

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072024_final.pdf

Also ja, selbst bei Abbruch in der 85. und 0:5 wird neu ausgetragen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden:

Die durchgestrichene Aussage wurde mir aber vor 10-15 Jahren Mal von einem Amateurschiedsrichtercso erklärt, aber war wohl ein Blödsinn.

Der ÖFB verweist auf die Regelungen der Verbände. Also durchaus möglich, dass z.B. in der NÖ-Landesliga die restliche Spielzeit nachgeholt wird.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/nostalgietrikot-europacup-1984-85

Nostalgie Trikot ist erhältlich

(Beim Kauf des Trikots (Preis € 64,95) ist zudem auch eine exklusive Aufbewahrungsbox und eine Ansichtskarte mit einer Beschreibung zum Trikot inkludiert.)

bearbeitet von magischerscr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
magischerscr schrieb vor 27 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/nostalgietrikot-europacup-1984-85

Nostalgie Trikot ist erhältlich

(Beim Kauf des Trikots (Preis € 64,95) ist zudem auch eine exklusive Aufbewahrungsbox und eine Ansichtskarte mit einer Beschreibung zum Trikot inkludiert.)

Gibt es aktuell nur mehr in S.

Da sieht man wieder, wie gut ein schönes Trikot gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ist da ein Ausrüsterlogo drauf? Das müßte damals Adidas gewesen sein.

Edith sagt kein Ausrüsterlogo. Die Kohle bleibt somit in unserer Kassa. Passt.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
bruno_conte schrieb am 20.9.2024 um 18:00 :

Ist da ein Ausrüsterlogo drauf? Das müßte damals Adidas gewesen sein.

Edith sagt kein Ausrüsterlogo. Die Kohle bleibt somit in unserer Kassa. Passt.

Ausrüster ist wahrscheinlich eine von den Amazon Marken, die immer nur für ein paar Monate existieren, mit zufälliger Aneinanderreihung von Buchstaben. Also ein Original MEETOWAO oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten