Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Silva schrieb vor 34 Minuten: Habe ich niemanden unterstellt. Ich halte mir fest, dass wir hier ja nicht von einem Team sprechen, in dem Alter frisch von der Universität sind und bislang nur im Amateurbereich ganz ohne viel Regenerationsnotwendigkeit tätig waren. Erfahrung kann vielleicht auch ein Problem sein, wenn da ein alter Hase etwas seit Jahren falsch macht und den jungen Buben nicht glaubt, dass das heutzutage anders geht und dann die Fehler wiederholt. Natürlich kann es helfen, wenn man gewisse Fehler schon in der Vergangenheit gemacht hat. Aber ich bin trotzdem einfach mal optimistisch, dass es in erster Linie eben eine Kompetenzfrage ist und Erfahrung - wenn überhaupt - nach wenigen Saisonen schon keine Rolle mehr spielt. Und solange wird ein Steinbichler und das Ärzteteam beratend zur Seite stehen. Wo wir dann wieder beim Thema sind, dass aus dem aktuellen Team (ich mein damit nicht nur den Bereich Athletik) kaum einer Erfahrung hat mit einer womöglich langen Europacup-Saison umzugehen wo du wochenlang jeden 3-4tn Tag eine Partie spielst. Ist natürlich alles Theorie, aber ich hab da eben leichte Zweifel ob das wirklich so gut ist. Für deine Argumentation spricht, dass wir mit einem enorm erfahrenen Athletiktrainer sogar ohne Europacup offensichtlich etwas Fitness-Probleme hatten. Wobei wir das als Außenstehende ohnehin kaum beurteilen können, so ehrlich muss man auch sein. Gurgaon schrieb vor 34 Minuten: Hicke Junior? Der ist ja nicht im Trainerteam, oder was willst du damit sagen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 7. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Der ist ja nicht im Trainerteam, oder was willst du damit sagen? Ob hicke junior der beschreibung entsprechen würde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Wo wir dann wieder beim Thema sind, dass aus dem aktuellen Team (ich mein damit nicht nur den Bereich Athletik) kaum einer Erfahrung hat mit einer womöglich langen Europacup-Saison umzugehen wo du wochenlang jeden 3-4tn Tag eine Partie spielst. Ich wüsste nicht, wieso wir "wieder beim Thema" sind. Erfahrung kann man sich ja nicht nur aneignen, wenn man hauptverantwortlich für etwas war, sondern weil man in einem Team gearbeitet hat und mitbekommen hat, was dort gemacht wurde und was falsch gemacht wurde. Das verhindert aber auch beim erfahrensten Fitness-Trainer wohl nicht, dass man entweder in festgefahrene Muster mehr oder weniger kleine Fehler der Vergangenheit wiederholt oder beim Versuch neuer Ansätze wieder Fehler macht. Und wie gesagt: Der Chef-Trainer und der Athletik-Trainer haben in einem EC-Team gearbeitet. Der Chef der gesamten Athletik-Abteilung hat das hauptverantwortlich gemacht. Darüberhinaus sind da dann wohl noch andere Personen direkt oder indirekt involviert. Alle von denen werden in der Theorie ganz genau wissen, wie man sich auf ein Spiel am Donnerstag vorbereiten muss, wenn davor und danach Sonntags-Spiele anstehen. Wenn Katzer einen ausreichend guten Kader bereitstellt, bei dem beinahe jeder Spieler zumindest teilweise verzichtbar ist, und Klauß diesem Kader dann eine ausreichend gut Idee für den Platz mitgibt, dann wird es wohl nicht an der Arbeit im Fitnessbereich scheitern. Wenn aber einzelne Spieler immer spielen müssen, weil sonst am Platz gar nichts funktioniert, oder die Mannschaft auch in der 10 Minute im dritten Spiel der Saison keine Chance erspielen kann, dann werden die Ergebnisse dann wohl mit Fortdauer der Saison nicht besser. bearbeitet 7. Juni 2024 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb am 6.6.2024 um 15:53 : https://www.derstandard.at/story/3000000222186/strittige-szenen-und-das-ringen-um-funktionierende-regeln-im-fussball Und hier noch ein allgemeiner Artikel über Fußballregeln und gewisse Schwierigkeiten ihrer Durchsetzung, aber auch spannend, da gewisse mögliche Regeländerungen angesprochen werden (Änderung der 6 Sekunden Regel auf 8 Sekunden und dafür konsequentere Auslegung zb oder auch der Modus, wie schon bei der Euro versucht wird Rudelbildungen zu verhindern) Dem sollte man in vielen Sachen viel mehr nachgehen. Ziel muss es sein, was jetzt durch den VAR schon gut sichtbar ist, daß es viel weniger Schwalben gibt. Genau so muss das auch bei Spielverzögerungen, ein Klassiker, bei Abstoß, ein Ballwegschießen, ein Einwurf, .... geahndet werden. Ich weiß es ist schwer, bei einem 1:0 in Führung laufe ich nicht zum Eckball hin und will ihn schnell ausführen, anders bei Rückstand. Lässt man konsequent nachspielen und bei uns ist das (ich habe es nicht gestoppt) ziemlich sicher nicht der Fall, wird auch das abnehmen. Auch ein gutes Mittel kann sein, daß Karten nachträglich gegeben werden, was bei der angesprochenen Rudelbildung der Fall ist. Ein guter erste Schritt ist, daß nur noch der Kapitän mit dem Schiedsrichter redet. Der VAR sowieso ein eigenes Thema, daß die X Leute mit Y Bildschirmen mehr sehen, als der Schiedsrichter mit hohem Puls, die tobenden Fans dahinter auf einem kleinen Bildschirm sollte logisch sein. Mir ist nicht bewusst, was der Hauptschiedsrichter mehr sehen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899er Tribünenzierde Geschrieben 10. Juni 2024 Ein kurzer Abriss dessen, was sich die letzten Wochen bei uns entwickelt hat. sportlich 4 Spieler aus dem Kader der alten Saison sind bei der EM 1 Spieler der neu kommt ist bei der EM Bendegúz Bolla, Louis Schaub, Isak Jansson und Serge-Philippe Raux Yao sind bereits fix Schöller ante portas und es kommt noch mindestens 1 Spieler (lt. Medienberichten) einige Spieler die uns nicht (mehr) helfen, abgegeben neuer Athletiktrainer wirtschaftlich Wien Energie verlängert Raiffeisen als neuer Sponsor Allianz verlängert langfristig Es entwickelt sich in meinen Augen gerade sehr vieles in die richtige Richtung. Immer vorwärts Rapid Wien! 37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. Juni 2024 Hat scho schlechtere zeiten geben 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2024 https://kurier.at/sport/fussball/warum-das-schiedsgericht-ueber-den-punkteabzug-fuer-rapid-entscheidet/402912264 Zitat Optisch durchaus beeindruckend, allerdings sorgte der Rauch dafür, dass die VAR-Kameras schlechte Sicht hatten Die (zu) lange Spielunterbrechung wurde als zweiter „schwerwiegender Vorfall“ gewertet. Bei der 35 jahre ultras rapid feier war also die lange unterbrechung schuld und nicht das feuerwerk! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 orßit schrieb vor 29 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/warum-das-schiedsgericht-ueber-den-punkteabzug-fuer-rapid-entscheidet/402912264 Bei der 35 jahre ultras rapid feier war also die lange unterbrechung schuld und nicht das feuerwerk! wäre a frechheit. den die entscheidung zu viel rauch oder auch nicht ist sehr subjektiv, vorallem wenn man bedenkt das schon bei nebel gespielt wurde wo der VAR noch weniger gesehen hat und trotzdem gespielt wurde. wenn, dann müsste man die selbe regel anwenden wie bei Nebel, wenn von einem Tor bis zum anderen Tor gesehen werden kann ist zu spielen, wenn das nicht der fall ist, ist zu unterbrechen und kann dann auch bestraft werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 orßit schrieb vor 42 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/warum-das-schiedsgericht-ueber-den-punkteabzug-fuer-rapid-entscheidet/402912264 Bei der 35 jahre ultras rapid feier war also die lange unterbrechung schuld und nicht das feuerwerk! OK das überrascht mich dann doch sehr,aber ich nehme Mal an,dass der Kurier das überprüft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 12. Juni 2024 damich schrieb vor 53 Minuten: wäre a frechheit. den die entscheidung zu viel rauch oder auch nicht ist sehr subjektiv, vorallem wenn man bedenkt das schon bei nebel gespielt wurde wo der VAR noch weniger gesehen hat und trotzdem gespielt wurde. wenn, dann müsste man die selbe regel anwenden wie bei Nebel, wenn von einem Tor bis zum anderen Tor gesehen werden kann ist zu spielen, wenn das nicht der fall ist, ist zu unterbrechen und kann dann auch bestraft werden. Böller, wo jemand verletzt wird vs. Rauch, wo 10 Minuten nicht gespielt werden konnte. Beides als gleich schwerwiegende Vorfälle zu werten zeigt den Zustand dieser Liga und diverser Verantwortlicher, die über sowas entscheiden. Eigentlich diesen Vögeln Hausverbot erteilt, denn mir kann keiner erzählen, dass hier auch nur irgendwie objektiv entschieden wurde. Hier ging es nur darum Rapid eines auswischen zu können und das hat nichts mit grüner Vereinsbrille zu tun, hier wird versucht Rapid zu schädigen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Was steht denn sonst noch so in dem Artikel? Wieso wäre es z.B. "die erste und letzte" Bestrafung dieser Art? Edit: Ist im anderen Thread quasi beantwortet. TomTom90 schrieb vor 6 Minuten: Böller, wo jemand verletzt wird vs. Rauch, wo 10 Minuten nicht gespielt werden konnte. Beides als gleich schwerwiegende Vorfälle zu werten zeigt den Zustand dieser Liga und diverser Verantwortlicher, die über sowas entscheiden. Es zeigt einfach, wie dumm diese Regel an sich ist. Es wird alles, egal ob gefährlich oder ungefährlich, von Einzelpersonen oder Gruppen, von unbekannten oder ausgeforschten Tätern und verhinderbar und nicht zu verhindern in einen Topf geworfen und dann einfach nach oben gezählt. In meinen Augen sollte es bei solchen Vergehen die Chance für die bestraften Vereine geben, den Punkt wieder zu verlieren, wenn man im Nachgang die Täter ausgeforscht und bestraft hat. Das würde dann tatsächlich die Vereine zusätzlich motivieren, gegen die Probleme vorzugehen, bevor es überhaupt bis zu einem Punkteabzug kommt. bearbeitet 12. Juni 2024 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Superstar Geschrieben 12. Juni 2024 orßit schrieb vor 1 Stunde: https://kurier.at/sport/fussball/warum-das-schiedsgericht-ueber-den-punkteabzug-fuer-rapid-entscheidet/402912264 Bei der 35 jahre ultras rapid feier war also die lange unterbrechung schuld und nicht das feuerwerk! Kann wer den Ganzen Kurier artikel posten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2024 magischerscr schrieb vor 1 Minute: Kann wer den Ganzen Kurier artikel posten? Nein weil das nicht erlaubt ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 12. Juni 2024 orßit schrieb vor 2 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/warum-das-schiedsgericht-ueber-den-punkteabzug-fuer-rapid-entscheidet/402912264 Bei der 35 jahre ultras rapid feier war also die lange unterbrechung schuld und nicht das feuerwerk! Da Paywall Welche Auswirkungen sind deshalb für euch möglich? Gehts da um eine Verschärfung des 2Punkte Abzugs oder um die Streichung der Strafe? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2024 dialsquare schrieb vor 5 Minuten: Da Paywall Welche Auswirkungen sind deshalb für euch möglich? Gehts da um eine Verschärfung des 2Punkte Abzugs oder um die Streichung der Strafe? Haha ja das wär noch schöner und würde einigen ins Weltbild passen. Rapid legt Protest ein und die Strafe wird dadurch nochmal erhöht. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts