Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Februar 2024 (bearbeitet) Es gibt ja grundsätzlich bereits eine Definition der UEFA, die man heranziehen könnte. Die sagt nämlich, dass jeder Spieler, der zwischen 15 (oder Anfang der Saison, in der er 15 wird) und 21 (oder Ende der Saison, in der er 21 wird) min. 3 Saisonen bzw. 36 Monate bei einem Verein war, zählt als Eigenbauspieler. Problem, das ich persönlich an der Definition habe: Damit werden die 18-jährigen EU-Ausländer irgendwann zu Eigenbauspieler. Weshalb Salzburg auf 32,3% der Spielzeit kommt, obwohl in letzter Zeit kaum ein Spieler tatsächlich noch in der Akademie des Vereins gespielt hat. Wir kommen bei dieser Auswerung übrigens auf 39,0%. Q: https://football-observatory.com/WeeklyPost440 Edit: Ich muss mein "weshalb" bzgl. Salzburg wohl relativieren. Dedic, Schlager, Baidoo, Kjaergaard, Sucic, Kameri sind Eigenbauspieler. Dazu sind dann manche von den Spielern aus Afrika entweder bald Eigenbauspieler oder sind es vielleicht schon. bearbeitet 14. Februar 2024 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2024 https://kurier.at/podcasts/nachspielzeit/bundesliga-rapid-wien-sturm-graz-alexander-wrabetz-markus-katzer-marco-gruell-schicker/402777706 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Februar 2024 oestl schrieb vor 4 Stunden: Super Sache! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 15. Februar 2024 Sind in der Wäsch Pflichtspiele gespielt worden? Zufällig gefunden, noch nie gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 15. Februar 2024 HarryDunne schrieb vor 10 Minuten: Sind in der Wäsch Pflichtspiele gespielt worden? Zufällig gefunden, noch nie gesehen. Höchstens am Steinhof 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapideum_js Tribünenzierde Geschrieben 15. Februar 2024 (bearbeitet) HarryDunne schrieb vor 2 Stunden: Sind in der Wäsch Pflichtspiele gespielt worden? Zufällig gefunden, noch nie gesehen. Ganz selten in der Saison 94/95. 1995/96 nicht mehr, man hat nur - wie hier am Foto - Testspiele im Sommer 1995 damit bestreiten. Komplett weiß gabs auch stellenweise 92/93 und 93/94: bearbeitet 15. Februar 2024 von rapideum_js 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Februar 2024 3 hours ago, Varimax said: Höchstens am Steinhof Schaut nach Baumgarten aus ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Februar 2024 Ich glaube es wurde noch nicht gepostet. Peter Schöttel zu Gast beim Vereins-Podcast. Auch wenn es Kritik am Podcast gibt und er natürlich nicht so tiefgründig wie die Fan-Podcasts sind: ich finde es eine nette Ergänzung und höre gerne zu. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2024 rabbitmountain schrieb am 22.2.2024 um 20:45 : Ich glaube es wurde noch nicht gepostet. Peter Schöttel zu Gast beim Vereins-Podcast. Auch wenn es Kritik am Podcast gibt und er natürlich nicht so tiefgründig wie die Fan-Podcasts sind: ich finde es eine nette Ergänzung und höre gerne zu. Ich glaube ich schalte dann bei der nächsten Folge ein. So gern ich Peter schöttel als Spieler hatte aber ich tue mir jetzt immer extrem schwer dem zuzuhören und ich will nicht dass ich deswegen nie wieder den vielleicht guten Podcast anhöre 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Februar 2024 Gibt es irgendwo eine Seite bei der man auf einen Blick sieht wie die Grunddurchgänge seit Einführung ausgegangen sind ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2024 Caspar01 schrieb vor einer Stunde: Gibt es irgendwo eine Seite bei der man auf einen Blick sieht wie die Grunddurchgänge seit Einführung ausgegangen sind ? Auf einen Blick nicht aber für Statistiken zum österr. Fußball ist mMn diese Seite unübertroffen http://www.austriasoccer.at/ Wirkt vom Design etwas staubig, aber dafür kann man sich z.B. Tabellen einfach rauskopieren 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) - bearbeitet 29. Februar 2024 von flonaldinho10 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 1. März 2024 Dazu vom Verein: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/03/updates-zu-laufenden-bzw-anstehenden-verfahren-bei-der-oesterreichischen-fussball-bundesliga 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 Sehr gut Auch die Vorgehensweise in der unnötigen aktuellen Causa wirkt professionell 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 1. März 2024 HarryDunne schrieb am 15.2.2024 um 08:31 : Sind in der Wäsch Pflichtspiele gespielt worden? Zufällig gefunden, noch nie gesehen. Nicht sicher obs real oder rapid is a gewisse schwäche hatte ich immer schon für die weißen auswärtstrikots, aber das is nur fad 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts