LASK-Liederbuch - Schwarz-Weiß, wie es singt und klingt


Studiosus

Recommended Posts

Anfänger
the_real_north_face schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem Handy in der Hand wirst dir im Block ned viele Freunde machen... :knife:

Es geht auch nicht um den Kern. Es geht darum, dass man die ganze ASK-Tribüne mal die Chance gibt, auch komplexere Chants zu erlernen. Sonst singt halt immer nur der S-Sektor ... und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde das toll finden. Aber bitte gleich mit Noten, denn ich habe nun mit Freunden eine ASK-Kapelle - bestehend aus 2 Trompeten, 1 Saxophon, 1 Klarinette und 3 (!) Querflöten - gegründet, mit der wir künftig unseren Trommler unterstützen wollen. Mit so einem Liederbuch könnten wir bei den Proben effektiver arbeiten und müssten nicht alles nach Gehör interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
UdoH schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde das toll finden. Aber bitte gleich mit Noten, denn ich habe nun mit Freunden eine ASK-Kapelle - bestehend aus 2 Trompeten, 1 Saxophon, 1 Klarinette und 3 (!) Querflöten - gegründet, mit der wir künftig unseren Trommler unterstützen wollen. Mit so einem Liederbuch könnten wir bei den Proben effektiver arbeiten und müssten nicht alles nach Gehör interpretieren. 

Ich kann es halt momentan hier wirklich nicht mehr einschätzen ob das satirisch oder ernst gemeint ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

stellt euch das mal vor, beim schalalalala - LINZER! Als Beginn ein Intro von @UdoH's Kapelle, spätestens beim Einsatz der Querflöten stellts dem Plock kollektiv die Ganslhaut auf. Oida - wie geil!!!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
PepeXXL schrieb vor einer Stunde:

Es geht auch nicht um den Kern. Es geht darum, dass man die ganze ASK-Tribüne mal die Chance gibt, auch komplexere Chants zu erlernen. Sonst singt halt immer nur der S-Sektor ... und aus.

Gibt genug, die den Text kennen, aber dann nicht immer mitmachen.

Auch die im mittleren Sektor mussten die Chants mal lernen. Bei den ganzen Wiederholungen kann das wohl kaum ein Problem sein, wenn man will.

Für ganz neue Chants gibt es dann auch immer Zettel & Flyer.

Und Tipp: Auswärts, wo man dann öfters wegen der Anzahl näher beisammen steht, lernt man die Chants auch leichter.

Das in diesem Thread erwähnte Liederbuch wird kein Kirchen-Liederbuch für das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KING-LASK schrieb vor 3 Stunden:

Alternativ einfach alle Spiele supporten dann kannst du die Texte auch in ein paar Wochen, funktioniert schon immer...

Wobei selbst da kommts manchmal vor, dass man vl jahrelang den Chant falsch mitsingt :(

Ich war zb sehr enttäuscht darüber als ich rausgefunden habe, dass nach 19 Spielminuten beim Wechselgesang nicht immer mein asb-Name besungen wurde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AllesKlar schrieb vor 35 Minuten:

Wobei selbst da kommts manchmal vor, dass man vl jahrelang den Chant falsch mitsingt :(

Ich war zb sehr enttäuscht darüber als ich rausgefunden habe, dass nach 19 Spielminuten beim Wechselgesang nicht immer mein asb-Name besungen wurde :davinci:

Wird ja eh "Alles klar" gesungen!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich sehe schon, hier rede ich gegen Wände.

Alles "ist so, bleibt so, ja nichts ändern". Es könnte ja Fortschritt bedeuten. OMG, hilfe.

Und falls man nichts dazu beitragen kann, gleich mal die Satire auspacken bevor man konstruktiv diskutieren kann.

PS: Niemand hat hier was von Kirchen-Liederbuch gesagt btw

bearbeitet von PepeXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
PepeXXL schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe schon, hier rede ich gegen Wände.

Alles "ist so, bleibt so, ja nichts ändern". Es könnte ja Fortschritt bedeuten. OMG, hilfe.

Und falls man nichts dazu beitragen kann, gleich mal die Satire auspacken bevor man konstruktiv diskutieren kann.

Hätte man den Anfang des Threads gelesen, dann wüsste man, dass da durchaus bereits ein Projekt am laufen ist.

Gut Ding braucht Weile und wird nicht überstürzt gemacht.

Eine Handyversion fürs Stadion wird es nicht geben, hängen so schon viel zu viele während des Spiels am Handy.

Die Chants lernt man dann aber immer noch am besten im Stadion beim Mitmachen und wenn man sich dort dafür interessiert (man kann da auch Fragen stellen). Auch wenn man bei den ersten Malen den Text nicht 100% kann. Nach & nach wird man es sich schon merken, ist dann doch kein Goethe.

Vor allem die Neuen sind dann auch noch im Dialekt, dann lernt man es noch einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
EdelweisS schrieb vor 8 Minuten:

Hätte man den Anfang des Threads gelesen, dann wüsste man, dass da durchaus bereits ein Projekt am laufen ist.

Gut Ding braucht Weile und wird nicht überstürzt gemacht.

Eine Handyversion fürs Stadion wird es nicht geben, hängen so schon viel zu viele während des Spiels am Handy.

Die Chants lernt man dann aber immer noch am besten im Stadion beim Mitmachen und wenn man sich dort dafür interessiert (man kann da auch Fragen stellen). Auch wenn man bei den ersten Malen den Text nicht 100% kann. Nach & nach wird man es sich schon merken, ist dann doch kein Goethe.

Vor allem die Neuen sind dann auch noch im Dialekt, dann lernt man es noch einfacher.

Danke für die klare Ansage. Mit der Info kann ich was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann es halt momentan hier wirklich nicht mehr einschätzen ob das satirisch oder ernst gemeint ist :davinci:

Wir meinen das absolut Ernst. Die Idee ist in Liverpool geboren. Bei dem langen Fanmarsch hatten wir ja in der Innenstadt eine nie dagewesene Lautstärke und dann auf dem Weg nach Anfield war es ziemlich ruhig. Mit Instrumenten wäre dieser Marsch sicher kurzweiliger und auch stimmungsvoller gewesen. 

Zudem ist es schrecklich, wenn man den Leuten auf der Tribüne oft zuhören muss. Bei den falschen Tönen, die wir da oft am Steher hören bekommen, schmerzt das musikalisch geschulte Ohr stets. Wir sind der Überzeugung, dass mit instrumentaler Begleitung es vielen Leuten besser gelingen wird die Töne zu halten und so unser Support auch künstlerisch deutlich wertvoller wird. 

Lange haben wir diesen Plan für uns behalten, aber nachdem wir nun einige Male geprobt haben, sind wir bereit das Umzusetzen. Wollten damit eigentlich schon beim Spiel gegen Sturm Graz überraschen, nachdem wir aber knapp dran waren und nicht sicher waren, ob uns die Ordner mit den Instrumenten ins Stadion lassen, haben wir es dann sein lassen. 

Vielleicht kann die Führung in den Gesprächen mit dem CEO unsere Instrumente gleich mitverhandeln. Damit wäre uns wirklich geholfen.

karev schrieb vor 5 Stunden:

stellt euch das mal vor, beim schalalalala - LINZER! Als Beginn ein Intro von @UdoH's Kapelle, spätestens beim Einsatz der Querflöten stellts dem Plock kollektiv die Ganslhaut auf. Oida - wie geil!!!:clap:

Absolut !!!

Aber noch besser wird es bei "Wir sind die Jungs vom ASK" und "Nur der ASK" ... wo wir erst mit 1 Querflöte beginnen, dann bei jedem Durchlauf eine hinzukommt und wenn es dann stimmgewaltig wird alle Instrumente einsetzen. Damit werden neue Maßstäbe im Support setzen. Nicht nur national, in ganz Europa wird man uns darum beneiden!!! 

Crisp schrieb vor 5 Stunden:

Hab mir sowas bestellt und bewerbe mich bei @UdoH
Die Quasten natürlich in schwarz-weiß.

:davinci:IMG_4494.jpeg

Schön, wenn wir noch Zuwachs bekommen. Nur bestellen reicht aber nicht, denn wir wollen qualitativ wertvoll sein. Wenn Du mindestens über das Leistungsabzeichen in Silber verfügst und mir diese per PN zusendest, dann laden wir dich gerne zu unseren Proben ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.