Eldoret V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2017 Mir wärs auch lieber wenn man nicht im Dialekt schreibt. Ich tu mir da schwer beim Lesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 9 Minuten: Mir wärs auch lieber wenn man nicht im Dialekt schreibt. Ich tu mir da schwer beim Lesen. Legakastaniker Lieber vernünftige Beiträge im Dialekt, als permanenter Bullshit vom Fredl. Aber anstrengend is es momentan sowieso da herinnen. bearbeitet 11. Juni 2017 von Burton1908 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 11. Juni 2017 Burton1908 schrieb Gerade eben: Legastaniker Da redet der Richtige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 11. Juni 2017 Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden: Hab ich nicht. (Ausländer übrigens auch nicht, auch wenn dich das nicht stört). Ausländer als Schimpfwort stört mich genauso. Aber in deinem Post habe ich das so verstanden, dass Ausländer nicht gescheit deutsch können weil es eben nicht ihre Muttersprache ist. Aber Bauern nicht gescheit deutsch schreiben oder reden können weil sie zu blöd dazu sind. Und das passt mir nicht. Das Schreiben im Dialekt ist eine eigene Sache. Mir gefällts nicht weil wir eben einen Unterschied zwischen dem gesprochenen Wort und dem geschriebenen Wort haben da dies der leichteren Kommunikation dient. Aber sei es wie es sei. Zählen tut eigentlich der Inhalt und weniger die Ausdrucksform eines Postings. Und ich hoffe dass die Qualität der Beiträge wieder besser wird, was aber nicht heißt dass Ironie usw. nicht mehr sein sollen. Man merkt derzeit halt dass sich, wegen des Aufstiegs, viele hierher "verirren" die ansonsten nicht soviel mit dem ASB oder dem LASK zu tun haben. Die Sommerpause tut dann noch ihr übriges dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 11. Juni 2017 laskler1 schrieb vor 27 Minuten: weil sie zu blöd dazu sind. Nein, so war es nicht gemeint. Das "zu blöd" wäre - nach Ausländer und Bauer - vielmehr mein drittes Vorurteil gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juni 2017 ASKsince1908 schrieb vor 1 Stunde: Da redet der Richtige Ich hab den Witz für dich extra nochmal verdeutlicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 11. Juni 2017 Trotz Aufstieg so ein Sommerloch bei euch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 11. Juni 2017 Hammerwerfer schrieb vor 11 Minuten: Trotz Aufstieg so ein Sommerloch bei euch? Über was sollen wir denn reden? Euch als Konkurrent gibts nicht mehr. Stadionfrage ist dank ssr geklärt. Transfers sind lt. Kronenzeitung alle erledigt. Neue Dressen sind recht fesch. Keine Querelen im Verein. Neuen Spielplan gibts noch nicht. Also haben wir Zeit uns mit den wirklich wichtigen Fragen wie z.B. Dialekt und Fantum auseinanderzusetzen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icetee Leistungsträger Geschrieben 11. Juni 2017 laskler1 schrieb vor 3 Stunden: Es stört mich extrem dass das Wort "Bauer" von vielen als Schimpfwort gebraucht wird. Bauer wird nur mit dem Eigenschaftswort "Innviertler" zum Schimpfwort glaub ich - sonst lässige Leute, und haben meinen Respekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 11. Juni 2017 @laskler1 apropos Spielplan.... weißt du wann der kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 11. Juni 2017 Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten: @laskler1 apropos Spielplan.... weißt du wann der kommt? Nein. Scheint aber noch ein bisschen zu dauern, weil auf der offiziellen Bundesliga-Homepage ist sogar die SV-Ried noch als Tipico-Bundesligist angeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 11. Juni 2017 laskler1 schrieb vor 1 Minute: Nein. Scheint aber noch ein bisschen zu dauern, weil auf der offiziellen Bundesliga-Homepage ist sogar die SV-Ried noch als Tipico-Bundesligist angeführt. Unabsteigbar. Ihr werdet euch noch wundern, was alles möglich ist. Btw geht die Saison 16/17 ja bis 30.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 11. Juni 2017 Aussenpracker schrieb vor 5 Stunden: Schreibt dir eh keiner was vor. Gewisse Vorurteile hat man halt. Das ist auch gar nicht gegen dich gerichtet, ich kenne dich ja nicht. Nur wenn jemand keinen geraden deutschen Satz herausbringt und er weder ein Ausländer, noch ein Bauer ist, dann geht halt das Vorurteil in eine dritte Richtung. Ein Tipp: "Das muss jemand sein, der sich nichts vorschreiben lässt" ist es nicht. Sry aber für deine vorurteile kann ich nix dafür! Musst vielleicht mal von zuhause raus dann gwohnst di vl dran!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) Hörts bitte auf zu streiten. Mich als harmoniebedürftigen Menschen macht das ganz fertig. bearbeitet 11. Juni 2017 von Eldoret 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 11. Juni 2017 blauweiss78 schrieb vor 15 Stunden: Cool das endlich einer ins asb gefunden hat der euch auch sprachlich repräsentiert wie euch gebührt. ..taugt ma echt..weiter so...ihr seid eindeutig am richtigen weg Also, wenn du Unterhaltung in der Form suchst, dann bist du sicherlich in eurem Kanal bestens aufgehoben und wirst garantiert reichlich versorgt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts