Recommended Posts

Miraval schrieb vor 3 Stunden:

Wer wirklich die politischen Geschicke der Stadt oder des Landes dem Fußball nach abhängig macht, sollte in Zukunft lieber das Wahlrecht entzogen werden. 

sehe ich anders, für mich wird die spö, die ich aufgrund ihrer zahlreichen skandale in linz (swap, gugl, brucknerhaus, kuschelkurs mit den faschistischen grauen wölfen..) und einer gewissen arroganz sowieso schon nur mit bauchweh und als kleineres übel gewählt hätte, die aber trotzdem in der stichwahl meine stimme in den realistischen szenarien sicher gehabt hätte, unwählbar. 

in einer zeit, in der gefühlt ohnehin die ganze welt zu brennen beginnt und meine zukunftsprognosen für große teile der menschheit, insbesondere aber für europa, düster aussehen, ist der LASK bzw. seine fanszene für mich eine möglichkeit der realitätsflucht, eine möglichkeit, sich zumindest der illusion hingeben zu können, im kleinen zumindest minimal etwas bewegen zu können. da werde ich meine stimme nicht an eine partei verschwenden, die sich besonders lokal ganz klar zum gegnerischen verein bekennt und damit indirekt meinem verein schaden wird, besonders, wenn mögliche lokalpolitische änderungen / einflussmöglichkeiten von den politischen mitbewerbern in unserem system ohnehin stark begrenzt sind. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MarioAUT schrieb vor 7 Stunden:

also warum sich ein politiker einer stadt nicht öffentlich zu einem fussballverein bekennen darf versteh ich nicht. wenn der strugl im lask outfit hausieren geht gibts ja auch keine kritik. 

und wessen leben derart nur dem fussball gewidmet ist, das er seine wahl von der zuneigung des kanditaten zum einen oder anderen verein abhängig macht ist mMn ein sehr kleines Licht. 

und wessen Leben derart nur dem Fussball gewidmet ist, dass er seine Wahl von der Zuneigung des Wählers zum einen oder anderen Verein abhängig macht ist mMn keine große Leuchte. 

Für einen Politiker ist es ja wohl mehr als peinlich sich derart zur Wahl zu stellen. Egal in welcher Dress ist so ein kindliches Gemüt als Volksvertreter  ungeeignet. 

bearbeitet von ZE8RAHEAD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Black Betty schrieb vor 5 Stunden:

Hieß es nicht, er wäre Austrianer? Aber grundsätzlich kann er sich das Leiberl von Blau Weiß, Bayern oder sonst einem Verein anziehen, wenns ihm Spaß macht. Ob ihm das hilft, ist sein Kaffee 

Völlig unwahrscheinlich. Als Blau Weißer ist man zwangsläufig Rapid Fan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 11 Stunden:

sehe ich anders, für mich wird die spö, die ich aufgrund ihrer zahlreichen skandale in linz (swap, gugl, brucknerhaus, kuschelkurs mit den faschistischen grauen wölfen..) und einer gewissen arroganz sowieso schon nur mit bauchweh und als kleineres übel gewählt hätte, die aber trotzdem in der stichwahl meine stimme in den realistischen szenarien sicher gehabt hätte, unwählbar. 

in einer zeit, in der gefühlt ohnehin die ganze welt zu brennen beginnt und meine zukunftsprognosen für große teile der menschheit, insbesondere aber für europa, düster aussehen, ist der LASK bzw. seine fanszene für mich eine möglichkeit der realitätsflucht, eine möglichkeit, sich zumindest der illusion hingeben zu können, im kleinen zumindest minimal etwas bewegen zu können. da werde ich meine stimme nicht an eine partei verschwenden, die sich besonders lokal ganz klar zum gegnerischen verein bekennt und damit indirekt meinem verein schaden wird, besonders, wenn mögliche lokalpolitische änderungen / einflussmöglichkeiten von den politischen mitbewerbern in unserem system ohnehin stark begrenzt sind. 

du fällst neben den Überlegungen zu den SPÖ- Skandalen und insbesondere deiner generell tiefergreifenderen Grundeinstellung zum Fußball ja schon nicht mehr die Zielgruppe die ich eigentlich gemeint habe. Es gibt Leute die einen Politiker nur aufgrund der eigenen Fußballbrille nicht wählen. Frei nach dem Wirtshaus-Motto: "des is a scheiß LASKLA/BWer deshoib wö i erm net" ohne sich groß mit seinem Wahlprogramm oder seiner politischen Einstellung beschäftigt zu haben. Am Ende wählen diese Leute dann wahrscheinlich auch noch einen Politiker der zwar denselben Verein aber eine komplett andere Politik unterstützt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

ob er sich mit diesem sujet ein gefallen getan hat, ich weiß nicht. polarisiert halt ziemlich. und was man so in den straßen hört wird von einer knappen stichwahl ausgegangen

aber die spö-strategen werdens schon wissen :ratlos:

Eva Schobesberger (Grün): blau-weiß

Martin Hajart (ÖVP): unbekannt

Michael Raml (FPÖ): wahrscheinlich ein Rieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Gscheit ist es nicht vom Prammer so offensiv den Fußball als Wahlkriterium zu verwenden.

Aber immer noch ehrlicher als der Landesthommy der wechselweise mit Ried - LASK - BW Schal zu sehen ist und so seinen Opportunismus auslebt. 

BTW ist es mir eigentlich wurscht wer den Korruptions-Sumpf in Linz zukünftig verwaltet. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Didi Prammer ist ein stinklangweiliger Typ. der passt doch perfekt zu BW und zur Linzer SP.

ein paar LASKla werden ihn schon wählen, aber direkt „(wahl)kämpfen“ tut halt so auch keiner für ihn. da ist der Didi wohl erst jetzt oder die letzten Wochen zum Fußball gekommen, sonst würde er die Brisanz schon verstehen und so ein Posting eher bleiben lassen :davinci:

so groß oder wichtig ist die Geschichte aber auch nicht. das Rennen werden sowieso andere machen, denn die Linzer SP mit Prammer/Hörzing hat noch immer 0 Glaubwürdigkeit. mit Tina Blöchl an der Spitze hätte das schon anders ausgesehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Miraval schrieb vor 6 Stunden:

Eva Schobesberger (Grün): blau-weiß

Martin Hajart (ÖVP): unbekannt

Michael Raml (FPÖ): wahrscheinlich ein Rieder. 

ad Martin Hajart: SV Ried (ist ja auch von dort und kam erst zum Studium nach Linz) - politisch opportum halt jetzt mit dem LASK 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
beLOYAL schrieb vor 47 Minuten:

Didi Prammer ist ein stinklangweiliger Typ. der passt doch perfekt zu BW und zur Linzer SP.

ein paar LASKla werden ihn schon wählen, aber direkt „(wahl)kämpfen“ tut halt so auch keiner für ihn. da ist der Didi wohl erst jetzt oder die letzten Wochen zum Fußball gekommen, sonst würde er die Brisanz schon verstehen und so ein Posting eher bleiben lassen :davinci:

so groß oder wichtig ist die Geschichte aber auch nicht. das Rennen werden sowieso andere machen, denn die Linzer SP mit Prammer/Hörzing hat noch immer 0 Glaubwürdigkeit. mit Tina Blöchl an der Spitze hätte das schon anders ausgesehen..

Bitte jetzt mit der Politik wieder ins Beisl. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
usaphilip schrieb vor 2 Stunden:

ad Martin Hajart: SV Ried (ist ja auch von dort und kam erst zum Studium nach Linz) - politisch opportum halt jetzt mit dem LASK 8P

Ka aber auf fb gibts ein Foto von ihm im dunkelschwarz T-Shirt 

Das stammt aus dem Jahr 2023 und ist wohl nicht so ein plumper Wahlkampfgag wie vom Spitzenkandidaten der vorzeitigen Wahl verursachenden Partei :davinci:

Screenshot_20241210_162836_Facebook.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag