Recommended Posts

schwarz auf weiß
Bohemian Flexer schrieb am 7.5.2023 um 17:13 :

die 5. englische Liga ist so brutal :heart:

Abschließend noch das i-Tüpfelchen! Am Samstag war dann das Finale im Wembley Stadion vor knapp 40000 Zuschauer. Wo das Elfmeterschießen, was auch sonst in dieser verrückten Saison, die Entscheidung lieferte. Der älteste Profifußballverein der Welt hat den Aufstieg in die 4. englische Liga geschafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Livaro schrieb vor 14 Stunden:

Womöglich eine blöde Frage, aber weiß jemand warum wir bei Google bisher nie ein Wappen hatten?

Screenshot_2023-05-15-20-56-53-030_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Weiß nicht warum, aber mich stört das auch laufend. :D

Ist anscheinend ein SEO-Thema - mittels Schema kann man das angeben: https://developers.google.com/search/docs/appearance/structured-data/logo?hl=de

Wolfsberg hat's beispielsweise so gelöst.

(Edit: Honorarnote in Höhe von bescheidenen € 12.890,- netto schon am Weg in die Ziegeleistraße 76a.)

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
k4k4du schrieb vor 8 Stunden:

Weiß nicht warum, aber mich stört das auch laufend. :D

Ist anscheinend ein SEO-Thema - mittels Schema kann man das angeben: https://developers.google.com/search/docs/appearance/structured-data/logo?hl=de

Wolfsberg hat's beispielsweise so gelöst.

(Edit: Honorarnote in Höhe von bescheidenen € 12.890,- netto schon am Weg in die Ziegeleistraße 76a.)

Und wieso machen wir das nicht? :facepalm:

Ich finde das sieht immer aus wie wenn wir im Unterhaus kicken würden.

bearbeitet von Livaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Livaro schrieb Gerade eben:

Und wieso machen wir das nicht? :facepalm:

Ich finde das sieht immer aus wie wenn wir im Unterhaus kicken würden.

Bin selber in einem ähnlichen Feld tätig und die banale Antwort wird sein, dass es a) keiner am Schirm hat und b) keiner wüsste wie das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Livaro schrieb vor 6 Minuten:

Ja ich ebenfalls, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein kann:D

Möglichkeit c) ist natürlich noch, dass sich jeder denkt „Des is ned mei Hockn.“. :D

Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten:

Patzi, geh du voran! :davinci:

Interessantes Langzeitgedächtnis hier im ASB. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde:

Auch vor Jahren wurde das Logo schon mal ähnlich getrennt…

😉

IMG_1806.jpeg

Puh … hatte ich offenbar schon erfolgreich verdrängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Puh … hatte ich offenbar schon erfolgreich verdrängt. 

Kannst auch net wirklich vergleichen. Des war im Grunde das selbe Logo nur halt bissl anders aufgedruckt. Und wurde nicht als neues übernommen und präsentiert. 

Für mich gab u gibt es immer nur das runde Logo. Von dem her sag ich mit dem Wappenlogo, welches mir noch nie gefallen hat, könnens machen was wollen so langs natürlich in den Vereinsfarben u sponsorfrei bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

An das neue Logo kann man sich schon gewöhnen, gänzlich angefreundet habe ich mich aber noch nicht. Warum?

• Unser bisheriges Logo war schon vergleichsweise modern und minimalistisch. Das historische Rundwappen über dem Schriftzug mit dem roten L war für mich persönlich eine gelungende Symbiose aus Tradition und Moderne.
  • Die neue Schriftart soll Retro-Vibes heraufbeschwören, wirkt im Gesamtbild aber noch immer wie ein erster Entwurf in Inkscape oder Corel. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit (Stichwort: Gewohnheitstier).
  • Die Aufspaltung in Logo und Wappen ist nicht neu. Seit einiger Zeit hat Liverpool FC nur mehr den historischen Phönix aus dem Gesamtlogo auf den Trikots (https://www.liverpoolfc.com/) Aber halt nicht beide. Vielleicht gewöhnt man sich auch an den LASK-Weg mit Wappen und Logo. (LFC hat den Phönix übrigens nicht aus dem Gesamtlogo entfernt).

Das Positive: Nach kurzer Internetrecherche wird man schnell feststellen, dass die jetzige Lösung in der "Logo-Tradition" des LASK zumindest nicht komplett absackt. Es gab schon wesentlich schlimmere und lieblosere Zeiten. Und wir sind auch weit weg von Katastrophen wie z.B. bei Juventus Turin.

Fazit: Die Notwendigkeit dieses Schritts kann hinterfragt werden, aber es ist kein Weltuntergang. Solange es in 2 Jahren nicht heißt "bwt LASK vs. Puntigamer Sturm Graz" sollten man sich nicht zu sehr beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag