Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. Mai 2023 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Livaro Stammspieler Geschrieben 15. Mai 2023 Womöglich eine blöde Frage, aber weiß jemand warum wir bei Google bisher nie ein Wappen hatten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 16. Mai 2023 Bohemian Flexer schrieb am 7.5.2023 um 17:13 : die 5. englische Liga ist so brutal Abschließend noch das i-Tüpfelchen! Am Samstag war dann das Finale im Wembley Stadion vor knapp 40000 Zuschauer. Wo das Elfmeterschießen, was auch sonst in dieser verrückten Saison, die Entscheidung lieferte. Der älteste Profifußballverein der Welt hat den Aufstieg in die 4. englische Liga geschafft! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Livaro schrieb vor 14 Stunden: Womöglich eine blöde Frage, aber weiß jemand warum wir bei Google bisher nie ein Wappen hatten? Weiß nicht warum, aber mich stört das auch laufend. Ist anscheinend ein SEO-Thema - mittels Schema kann man das angeben: https://developers.google.com/search/docs/appearance/structured-data/logo?hl=de Wolfsberg hat's beispielsweise so gelöst. (Edit: Honorarnote in Höhe von bescheidenen € 12.890,- netto schon am Weg in die Ziegeleistraße 76a.) bearbeitet 16. Mai 2023 von k4k4du 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Livaro Stammspieler Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) k4k4du schrieb vor 8 Stunden: Weiß nicht warum, aber mich stört das auch laufend. Ist anscheinend ein SEO-Thema - mittels Schema kann man das angeben: https://developers.google.com/search/docs/appearance/structured-data/logo?hl=de Wolfsberg hat's beispielsweise so gelöst. (Edit: Honorarnote in Höhe von bescheidenen € 12.890,- netto schon am Weg in die Ziegeleistraße 76a.) Und wieso machen wir das nicht? Ich finde das sieht immer aus wie wenn wir im Unterhaus kicken würden. bearbeitet 16. Mai 2023 von Livaro 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2023 Livaro schrieb Gerade eben: Und wieso machen wir das nicht? Ich finde das sieht immer aus wie wenn wir im Unterhaus kicken würden. Bin selber in einem ähnlichen Feld tätig und die banale Antwort wird sein, dass es a) keiner am Schirm hat und b) keiner wüsste wie das geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 16. Mai 2023 k4k4du schrieb vor 4 Minuten: Bin selber in einem ähnlichen Feld tätig und die banale Antwort wird sein, dass es a) keiner am Schirm hat und b) keiner wüsste wie das geht. Patzi, geh du voran! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Livaro Stammspieler Geschrieben 16. Mai 2023 Ja ich ebenfalls, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2023 Livaro schrieb vor 6 Minuten: Ja ich ebenfalls, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein kann Möglichkeit c) ist natürlich noch, dass sich jeder denkt „Des is ned mei Hockn.“. Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten: Patzi, geh du voran! Interessantes Langzeitgedächtnis hier im ASB. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) Hört rein bearbeitet 17. Mai 2023 von KING-LASK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 17. Mai 2023 Auch vor Jahren wurde das Logo schon mal ähnlich getrennt… 😉 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 KING-LASK schrieb vor einer Stunde: Hört rein Top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Mai 2023 MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde: Auch vor Jahren wurde das Logo schon mal ähnlich getrennt… 😉 Puh … hatte ich offenbar schon erfolgreich verdrängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2023 GH78 schrieb vor 8 Stunden: Puh … hatte ich offenbar schon erfolgreich verdrängt. Kannst auch net wirklich vergleichen. Des war im Grunde das selbe Logo nur halt bissl anders aufgedruckt. Und wurde nicht als neues übernommen und präsentiert. Für mich gab u gibt es immer nur das runde Logo. Von dem her sag ich mit dem Wappenlogo, welches mir noch nie gefallen hat, könnens machen was wollen so langs natürlich in den Vereinsfarben u sponsorfrei bleibt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.i.n.z.e.r.1908 Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2023 An das neue Logo kann man sich schon gewöhnen, gänzlich angefreundet habe ich mich aber noch nicht. Warum? Unser bisheriges Logo war schon vergleichsweise modern und minimalistisch. Das historische Rundwappen über dem Schriftzug mit dem roten L war für mich persönlich eine gelungende Symbiose aus Tradition und Moderne. Die neue Schriftart soll Retro-Vibes heraufbeschwören, wirkt im Gesamtbild aber noch immer wie ein erster Entwurf in Inkscape oder Corel. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit (Stichwort: Gewohnheitstier). Die Aufspaltung in Logo und Wappen ist nicht neu. Seit einiger Zeit hat Liverpool FC nur mehr den historischen Phönix aus dem Gesamtlogo auf den Trikots (https://www.liverpoolfc.com/) Aber halt nicht beide. Vielleicht gewöhnt man sich auch an den LASK-Weg mit Wappen und Logo. (LFC hat den Phönix übrigens nicht aus dem Gesamtlogo entfernt). Das Positive: Nach kurzer Internetrecherche wird man schnell feststellen, dass die jetzige Lösung in der "Logo-Tradition" des LASK zumindest nicht komplett absackt. Es gab schon wesentlich schlimmere und lieblosere Zeiten. Und wir sind auch weit weg von Katastrophen wie z.B. bei Juventus Turin. Fazit: Die Notwendigkeit dieses Schritts kann hinterfragt werden, aber es ist kein Weltuntergang. Solange es in 2 Jahren nicht heißt "bwt LASK vs. Puntigamer Sturm Graz" sollten man sich nicht zu sehr beklagen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts