Ray09 Knows how to post... Geschrieben 21. Mai Heffridge schrieb vor 3 Minuten: Das ist auch sportlich wertvoller. Also auch im Sinner der Spieler. Ist es sportlich wertvoller, großteils nur gegen Mannschaften zu spielen, die niveaumäßig nur in meinem Bereich sind und kaum gegen Mannschaften, die viel besser oder schlechter sind? Was dir oder mir lieber ist, hat nichts mit dem zu tun, was für den Fußball das Beste ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Mai Ray09 schrieb vor 10 Minuten: Ist es sportlich wertvoller, großteils nur gegen Mannschaften zu spielen, die niveaumäßig nur in meinem Bereich sind und kaum gegen Mannschaften, die viel besser oder schlechter sind? Was dir oder mir lieber ist, hat nichts mit dem zu tun, was für den Fußball das Beste ist. Sicher ersteres und nicht nur für die Top-Teams, sonst hätte es auch nie die San Marino-Siegesserie gegeben... Zweiteres hast Du eh in jeder Quali... Besonders die Topf 1-Mannschaften lieben ja ihre Spiele gegen Gibraltar oder San Marino sowie gegen Lettland und Aserbaidschan. Ist ja auch im Sinne des Fußballs, wenn man gegen reine Amateure oder Bus parkende Mannschaften spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai Ray09 schrieb vor 46 Minuten: Was dir oder mir lieber ist, hat nichts mit dem zu tun, was für den Fußball das Beste ist. Alleine wegen solchen Geschichten bin ich froh, dass es die Nations League gibt. https://www.transfermarkt.de/sensation-in-nations-league-san-marino-steigt-auf-spiel-ihres-lebens-quot-/view/news/446378 Da hat man auch was für kleine Nationen gemacht, nicht nur für die Großen. Hat in San Marino schon was an Emotionen ausgelöst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 21. Mai PAT87 schrieb vor 1 Stunde: Alleine wegen solchen Geschichten bin ich froh, dass es die Nations League gibt. https://www.transfermarkt.de/sensation-in-nations-league-san-marino-steigt-auf-spiel-ihres-lebens-quot-/view/news/446378 Da hat man auch was für kleine Nationen gemacht, nicht nur für die Großen. Hat in San Marino schon was an Emotionen ausgelöst. Dazu muss ich nicht einen neuen Wettbewerb erfinden, sondern könnte den vorhandenen abändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai Muss hier auch mal mit einsteigen in die Diskussion: Und gleich vorweg, ich zu 150% gegen diese Geldmacherei der Verbände, und somit komplett gegen diese Klub WM! Sehe da keinen Mehrwert und Reiz für mich das mir anzusehen! Eine WM, sprich Weltmeisterschaft, hat für mich nur einen Stellenwert um meine Nation in der Welt zu vertreten, und das passiert mit den Clubs eben nicht, weil wie man zb bei Salzburg sieht, kaum Österreicher spielen! Dieser Bewerb ist nur dazu da um noch mehr Geld zu machen, und solange solche Sachen unterstützt werden von den Fans wird es auch immer noch mehr werden! Zum Thema Nationalteam: Ich freue mich auf jedes Match unseres Teams, auch deswegen weil es nur ca 10 im Jahr sind, und eben wirklich das Land vertreten wird! Die Nationsleague hat auch viel mehr Wert als die Freundschaftsspiele (wegen dieser wurde ja die NL eingeführt), weil eben auch der Sieg was zählt! Bei den Freundschaftsspielen hat man es oft bereut sich eine teure Karte gekauft zu haben, wenn dann die Stars nicht eingesetzt wurden, oder eben der Ehrgeiz am Platz gefehlt hat! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 21. Mai This_is_Football schrieb vor 44 Minuten: Die Nationsleague hat auch viel mehr Wert als die Freundschaftsspiele (wegen dieser wurde ja die NL eingeführt), weil eben auch der Sieg was zählt! Bei den Freundschaftsspielen hat man es oft bereut sich eine teure Karte gekauft zu haben, wenn dann die Stars nicht eingesetzt wurden, oder eben der Ehrgeiz am Platz gefehlt hat! Ich bin nicht gegen die NL wegen der Freundschaftsspiele, sondern weil es schon einen Bewerb mit den gleichen Nationalteams in Europa gibt. Von daher ist es für mich sinnlos, noch einen Bewerb zu erfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai Ray09 schrieb vor 14 Minuten: Ich bin nicht gegen die NL wegen der Freundschaftsspiele, sondern weil es schon einen Bewerb mit den gleichen Nationalteams in Europa gibt. Von daher ist es für mich sinnlos, noch einen Bewerb zu erfinden. Aber wenns die NL nicht geben würde, hätte man zu wenig Matches im Jahr, oder wieder Freundschftsspiele! Und dann gibt es auch durch die NL eine 2te Möglichkeit sich für die Endrunde zu qualifizieren, bzw generell für schwächere Teams sich überhaupt zu qualifizieren! Ist ja auch was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 21. Mai This_is_Football schrieb vor 5 Stunden: Aber wenns die NL nicht geben würde, hätte man zu wenig Matches im Jahr, oder wieder Freundschftsspiele! Und dann gibt es auch durch die NL eine 2te Möglichkeit sich für die Endrunde zu qualifizieren, bzw generell für schwächere Teams sich überhaupt zu qualifizieren! Ist ja auch was! Naja, Freundschaftsspiele und Testspiele an sich, hatten halt auch ihren Zweck. Nur halt nicht für den Fan. Die zweite Chance, sich für die Endrunde zu qualifizieren, ist auch nur ein Play-Off, welches ich auch irgendwie in die schon vorhandene Quali einbauen hätte können. Aber dann würde es halt kein Final-Four, oder was jetzt sonst noch so gibt, geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai Ray09 schrieb vor 7 Stunden: Dazu muss ich nicht einen neuen Wettbewerb erfinden, sondern könnte den vorhandenen abändern. Den vorhandenen kann man aber nicht so abändern mMn. Ich sehe übrigens auch für Länder wie uns attraktive Anreize durch die NL. Durch einen Aufstieg in die Liga A hat Österreich öfter die Möglichkeit gegen Topnationen zu spielen und sich zu beweisen, unter Wettkampfbefingungen. In der regulären Quali hast meist nur ein Topteam in der Gruppe. Der Mix aus regulärer Quali und der NL mit Auf- und Abstieg und der Chance sich für eine Endrunde zu qualifizieren gefällt mir schon. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 22. Mai PAT87 schrieb vor 13 Stunden: Ich sehe übrigens auch für Länder wie uns attraktive Anreize durch die NL. Durch einen Aufstieg in die Liga A hat Österreich öfter die Möglichkeit gegen Topnationen zu spielen und sich zu beweisen, unter Wettkampfbefingungen. In der regulären Quali hast meist nur ein Topteam in der Gruppe. Der Mix aus regulärer Quali und der NL mit Auf- und Abstieg und der Chance sich für eine Endrunde zu qualifizieren gefällt mir schon. Ja, ist halt Geschmacksache, aber am Ende des Tages passt halt das Börserl der Verbände und Verantwortlichen dadurch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben Donnerstag um 08:58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 06:40 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 21 Stunden: Im Prinzip nicht viel neues, dass dieser Zirkus den Anhängern zumindest der Europäischen Vereine ziemlich egal ist, war soweit eh bekannt. Aber für die wirds ohnehin nicht gemacht. De teilnehmenden Klubs nehmen das Geld gerne mit, und in China, Indien, Arabien und Amerika wirds schon genug Menschen geben, die sich von sowas bespaßen lassen wollen. Lediglich die Geschichte um DAZN war mit neu, bin gespannt, ob die mit diesem Erwerb wirklich gut aussteigen, ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen, abseits vom finanziellen Lohn hat dieser Bewerb halt Null Prestige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Samstag um 19:45 Morgen um 4:30 findet das Play In zwischen LAFC und Americà statt, nachdem ein Verein aus Mexiko wegen Multi-Club-Ownership Problemen disqualifiziert wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts