Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das Spiel hat sich echt keinen Verlierer verdient, aber so ist das eh fast immer wenn es ins Sudden Death geht.

Cullen hatte zwar die ersten Matchdarts, aber das waren nur 2, Humphries hat das Break erspielt und dann 8 Matchdarts vergeben. Und Humphries hat trotzdem sofort danach 5 perfekte Darts aufs neuerliche Break im Decider geworfen und das Leg super fertig gespielt. Wieder eine mentale Meisterleistung von Humphries - allerdings hätte er die nicht zeigen können, wäre bei Cullen die D18 reingerutscht.

Ein grandioser Abschluss des Jahres im Dartssport. Ich freue mich schon auf den Auftakt 2024.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
cap0 schrieb am 29.12.2023 um 23:21 :

Für mich halt dieses Jahr die Bestätigung, dass es für die aktuelle Generation halt doch noch im Kopf a "Wirtshaussport" war mit dem man ggf. schnell mal zu Kohle kommen konnte ala e-sports, i fluencer oder online hold'em poker zur Jahrtausendwende...vermeintlich wenig Druck durch den Nachwuchs.

Viele von den "Helden" der letzten Jahre haben das wohl mitgenommen wie einen Preis in der Tombola. Gibt da bis auf MVG (den ich net feiere) wohl recht wenige die da wirklich checken was passiert und auch die Disziplin mitbringen um in der heutigen Zeit noch relevant zu bleiben. (allein seine pr, pokerschool, online pokerschool etc....)

Denk das wird jetzt ein  rasanter Wechsel + Weiterentwicklung sofern die Preisgelder+Reichweite weiterhin so exponentiell steigen was den Nachwuchs betrifft.

In den 70ern haben sie noch mit der Lederjacke auf der Bühne gespielt, in den 80ern wurde auf der Bühne noch geraucht und gesoffen, in den 90ern wurde im Publikum noch geraucht und Nichtbriten wurden als Freilose angesehen, in den 0ern hat man auf Dopingkontrollen gepfiffen, in den 10ern war Mentaltraining für viele noch ein Fremdwort und/oder ein Nogo.
Klar entwickelt sich der Sport weiter. Stetig und auf immer höher werdendem Niveau, das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang.

Bei der aktuellen WM waren mit Littler und Scott Williams nur 2 ungesetzte Spieler im 1/8-Finale und Littler ist wohl der einzige den man nicht zur "aktuellen Generation" zählen kann. Sieht man sich die Ergebnisse und Ranglisten an, dann bleiben auch nicht gar so viele Spieler für einen rasanten Wechsel hin zum Nachwuchs über. Toptalente werden sich immer dazugesellen und bei Littler wird es wohl auch sehr schnell gehen. Aber bei anderen sieht man, dass die genauso ihre Zeit brauchen wie seinerzeit ein Gerwen oder Mike Smith. Selbst Toptalente wie Rock oder Rydz müssen Schritt für Schritt nach vorne gehen, Noppert, Aspinall, Dobey und Humphries kommen nach etlichen Jahren gerade erst vorne an. Dimitri v d Bergh zeigt gerade, dass es auch gar nicht so einfach ist sich da vorne zu halten, wenn man es als junger Spieler mal da rein geschafft hat.

Ich sehe nichts was auf eine außergewöhnliche Entwicklung schließen lässt. Gerwen wird möglicherweise wieder Weltmeister und/oder Nummer 1 der Welt, ansonsten ist es halt der Dominator der letzten Monate, Humphries. Sogar alte Hasen wie Dolan und Chisnall zeigen, dass sie noch dazugehören und dem Spitzendarts noch länger erhalten bleiben.

Das einzige was wirklich alles und auch sehr schnell ändern würde wäre ein Alkoholverbot, oder zumindest eine Reduktion auf 0,5 oder 0,8 Promille. Das würde ein Sportverband wohl auch andenken. Eine Unternehmen wie Matchroom Sport aber wird das nicht tun, weil die Show darunter leiden würde, das Zuschauerinteresse abklingen und die Einnahmen sinken würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DDV führt eine Promillegrenze ein. Ich slebst bin dagegen, darüber zu diksutieren habe ich aber keine Lust.

WM ist für mich nun auch ein bisschen zäh geworden. 6 Engländer und 7 Briten im 1/4-Finale. Gab es schon ewig nimmer. Mir ist die Nationalität im Darts zwar net so wichtig, aber zu viele Piefke und English (und das OHNE M Smith) will ich dann halt auch nicht haben.

MvG für mich klarer Favorit. Also der einzige Nichtbrite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

DDV führt eine Promillegrenze ein. Ich slebst bin dagegen, darüber zu diksutieren habe ich aber keine Lust.

WM ist für mich nun auch ein bisschen zäh geworden. 6 Engländer und 7 Briten im 1/4-Finale. Gab es schon ewig nimmer. Mir ist die Nationalität im Darts zwar net so wichtig, aber zu viele Piefke und English (und das OHNE M Smith) will ich dann halt auch nicht haben.

MvG für mich klarer Favorit. Also der einzige Nichtbrite.

ja aber ein Humphries oder Chisnall sind ja auch leiwande Typen und vor allem Littler ist ein Märchen dem man die Daumen drücken muss

bin selber Anderson Fan auch wenn seit Jahren klar ist, dass er keine WM mehr gewinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

bin selber Anderson Fan auch wenn seit Jahren klar ist, dass er keine WM mehr gewinnt

Warum sollte klar sein dass derjenige der über sie Saison den höchsten Average aller Profis spielt keine WM gewinnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollte klar sein dass derjenige der über sie Saison den höchsten Average aller Profis spielt keine WM gewinnt?

immer wieder Toppartien aber keine Konstanz, der hat dann eben auch Tage wo nix geht

trainiert auch nicht mehr so viel was man hört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag