Philipp Semlic ist neuer SKN Trainer


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic

Ich würde Semlic nach dem Spiel gestern nicht sofort verteufeln. Gebe nur eines zu bedenken: im Jahr 2008 ist Salzburg mit einem Team voller Nationalspieler oder Ex-Nationalspieler von Rapid mit 0:7 aus dem eigenen Stadion geschossen worden, Trainer war damals ein gewisser Giovanni Trappatoni. Aktuell geht Bayern München trotz Star-Kader am Krückstock und auch hier ist mit Tuchel kein schlechter auf der Bank. 
Was ich damit sagen will: es gibt einfach solche Tage wo bei einer Mannschaft genau Nix geht und bei der anderen alles aufgeht und dann kommt sowas raus wie gestern. Und wenn in einem Team der Wurm drin ist wird’s auch enorm schwer als Trainer was zu machen und gewisse Leute sitzen im Moment offenbar zu recht auf der Bank wenn alle fit sind weil sie eben völlig außer Form sind. Aber auch das kann sich wieder ändern also geben wir ihm mal Zeit bis Ende der Saison 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich würde das gestrige Spiel generell ausklammern wenn es um die Beurteilung von Semlic geht.

Es stand nur ein fitter IV zur Verfügung. Den Rest der Aufstellung musste er notgedrungen irgendwie zusammenschustern.

Ja, er hätte mit diesen paar fitten Spielern defensiv auftreten können. Dann hättest dir vielleicht "nur" 3 Tore eingefangen.

Er hat eben sein Heil in der Offensive probiert und es ging in die Hose. OK. Ist passiert.

Zudem hat er eine Truppe übernommen, der alle Hoffnungen genommen worden waren. Tadic und andere gestandene Spieler wurden geholt, weil sie die Mission Aufstieg gereizt hat und nicht eine Saison irgendwie in Liga 2 mitzuschwimmen.

Dann der Wolfsburg-Ausstieg, durch den jetzt die meisten Spieler mit dem Kopf eher mit ihrer persönlichen Karriereplanung ab Saisonende beschäftigt sind. Das darf man ihnen nicht übel nehmen. Jeder von uns würde ähnliche Sorgen haben wenn plötzlich rauskommt, dass der Arbeitgeber vielleicht bald nicht mehr löhnen kann. In der Situation die Spieler zu motivieren bzw. selbst motiviert zu bleiben ist für Semlic ebenso eine neue Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei allem Respekt vor den Ausfällen, aber da stand kein Einziger am Feld der nicht schon Bundesliga- oder U-Nationalteam-Minuten gesammelt hat. Und man hat mit Salamon einen langjährigen BuLi-Kicker auf der Bank gelassen und mit Dombaxi einen erfahrenen 2. Ligakicker.

Alleine daran sieht man welche schon fast kranke Kaderbreite und -Qualität dieser Kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also begeistert hat mich bisher noch keine Partie unter dem neuen Trainer ... Klar ist es für ihn jetzt sicher nicht einfach, da mit div. Spielern zu arbeiten, die vermutlich der Situation geschuldet keine Lust haben. Auf der anderen Seite muß ein Trainer aber halt auch die richtigen Methoden zur Motivation finden.

Unter Helm/Pogerl wurde wenigstens ein Plan und eine Spielidee verfolgt. Hat zwar nicht funktioniert, war aber immer klar.
Momentan kommt es einen als Zuseher aber vor, als ob es überhaupt keine Spielidee mehr gibt, und irgendwie jeder auf gut Glück irgendwas macht. Nutz für mich bisher ohnehin ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft. Schade, dass ein Barlov dafür auf der Bank versauert. Stendera wirkt auch zunehmend lustloser und gefrustet.

Mir fehlt in der Kaderzusammenstellung einfach im Großen und Ganzen die Geschindigkeit. Vorallem in der Abwehr wird das immer wieder zum Problem.

Mmn ist momentan mehr Sand im Getriebe als je zuvor in Liga 2 (seit dem Abstieg). Bin gespannt ob Semlic da die richtigen Mittel findet. Ich denke, ein grober Kaderumbruch wird unbedingt notwendig sein. Mit dieser Kaderzusammenstellung wird mMn der Aufstieg nie gelingen. Mal sehen, was sich finanziell für die nächste Zeit ergibt. Aber gehandelt werden sollte so oder so.

Ob Semlic der Richtig ist, kA. Etwas Zeit sollte man ihm auf jeden Fall noch geben, bevor man ihn zu heftig kritisiert, da die momentane Lage für einen Trainer halt auch alles andere als optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Nutz darf man halt auch nicht vergessen dass er lange verletzt war, sowas dauert bis du da wieder einen Spielfluss findest. Und generell sehe ich es auch nicht zwingend als Nachteil dass wir jetzt um die goldene Ananas spielen und quasi unter Wettkampfbedingungen auch Dinge probieren können. Für mich sind daher eher die letzten Runden vor der Pause ein Gradmesser weil spätestens dann sollte vieles klarer sein: Wie schaut das Budget aus? Wohin soll es nächstes Jahr gehen? Ist Geld da den Kader zu verstärken? Wenn ja, auf welchen Positionen? Welche Spieler bringen den nötigen Willen mit? 
Und ich glaube nach wie vor dass uns nur einzelne, aber dafür sehr wichtige Bausteine fehlen: nämlich ein körperlich starker Brecher im Sturm, ein schnellerer Mann im Abwehrzentrum und ein Leader-Typ wie Dober der alle mitreißen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Passt am ehesten hier: 

Steiner schreibt heute in der Krone: sollte Wawra im Sommer gehen, dann wird auch Semlic nur ein kurzes Kapitel in der SKN-Geschichte gewesen sein. 
 

Jetzt frag ich mich warum Steiner die beiden Personalien so eng verknüpft? Ist ja nicht so dass die beiden im Doppelpack gekommen sind und ich glaub auch nicht dass die Verpflichtung ein Alleingang vom Wawra war…aus dem Nachwuchsbereich und auch dem Akademie-Umfeld hört man übrigens viele lobende Worte für Semlic. Dürfte dort durchaus für seine Expertise geschätzt werden und auch sehr um Verbesserung des Verhältnisses bemüht sein. Und eines dürfen wir bei seiner Bewertung nicht vergessen: Er hat den Kader nicht zusammengestellt und angesichts der Tabellensituation konnte er im Winter auch keine neuen Spieler nach seinem Vorstellungen holen. Daher braucht es meiner Meinung nach auch mal eine schonungslose Analyse was die Kaderstruktur betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Steiner schreibt heute in der Krone: sollte Wawra im Sommer gehen, dann wird auch Semlic nur ein kurzes Kapitel in der SKN-Geschichte gewesen sein. 

ist natürlich nur Spekulation, aber ich könnte mir nur vorstellen, dass Wawra ein Angebot eines anderen Vereins hat und Semlic mitnehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

ist natürlich nur Spekulation, aber ich könnte mir nur vorstellen, dass Wawra ein Angebot eines anderen Vereins hat und Semlic mitnehmen will.

Das wär dann der nächste Verein wo Semlic nix erreicht, oder?

Wer will deiner Meinung denn den Tino wirklich haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

ist natürlich nur Spekulation, aber ich könnte mir nur vorstellen, dass Wawra ein Angebot eines anderen Vereins hat und Semlic mitnehmen will.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ramsebner am Freitag mental nicht mehr voll bei der Sache war, weil er ein Angebot von Real Madrid hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

weil er ein Angebot von Real Madrid hat

Das sicher nicht aber eines weiß er sehr wohl,das er ab Juli keine Zukunft mehr hier hat ,sowie der ein oder andere Spieler,Funktionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skn Freak schrieb vor 17 Minuten:

Das sicher nicht aber eines weiß er sehr wohl,das er ab Juli keine Zukunft mehr hier hat ,sowie der ein oder andere Spieler,Funktionär.

Dass er bereit für die Pension ist (zumindest in Profiligen), hat man am Freitag eindrucksvoll gesehen. Ist nicht mal böse gemeint, jeder Fußballer hat ein Ablaufdatum. Hatte eh eine tolle Karriere und war auch für uns über lange Zeit wichtig. Aber dass es im Sommer zu Ende ist, sollte hoffentlich jedem klar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 1 Minute:

Dass er bereit für die Pension ist (zumindest in Profiligen), hat man am Freitag eindrucksvoll gesehen. Ist nicht mal böse gemeint, jeder Fußballer hat ein Ablaufdatum. Hatte eh eine tolle Karriere und war auch für uns über lange Zeit wichtig. Aber dass es im Sommer zu Ende ist, sollte hoffentlich jedem klar sein

Ich glaub der @Skn Freak hat das auf Semlic bezogen, aber gilt eh für Ramsebner auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
gakfan schrieb vor 4 Stunden:

Das wär dann der nächste Verein wo Semlic nix erreicht, oder?

Wer will deiner Meinung denn den Tino wirklich haben?

Steiner fragen, welche Verbindung er da sieht.

Ich weiß nur, dass sich die beiden menschlich blendend verstehen. Daher die Vermutung, dass da anderswo eine Zusammenarbeit vom Steiner gemeint sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.