Recommended Posts

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

Merkt man, deine Posts(als Mod!) zur Austria sind seit Wochen zu 100% nur negativ. 

Vielleicht bin ich ja auch schon zu frustriert, was unsere Verantwortlichen betrifft, aber ich versuch es mal mit einer Gegenfrage. Welche Entscheidung in den letzten 12 Monaten bei uns, hat bei dir den Gedanken ausgelöst. Hey, dies fand ich richtig gut, die Entscheidung die getroffen wurde? Am ehesten fällt mir die Situation um Potzmann ein, auch wenn dies ein Zufall gewesen ist...

Ich tue mir aktuell echt schwer, positive Dinge bei uns zu erkennen und scheinbar geht es da nicht nur mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violafanatic schrieb vor 23 Minuten:

Bei aller Liebe - aber ist doch eher schwierig, derzeit sonderlich viel positiv zu sehen? Oder welche positive Entwicklungen gibts denn?

Schmidt hat in den Testspielen ein paar Tore geschossen.
Handl ist richtig gut geworden. Wobei ich den immer schon besser gesehen habe als viele in diesem Forum.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht bin ich ja auch schon zu frustriert, was unsere Verantwortlichen betrifft, aber ich versuch es mal mit einer Gegenfrage. Welche Entscheidung in den letzten 12 Monaten bei uns, hat bei dir den Gedanken ausgelöst. Hey, dies fand ich richtig gut, die Entscheidung die getroffen wurde? Am ehesten fällt mir die Situation um Potzmann ein, auch wenn dies ein Zufall gewesen ist...

Ich tue mir aktuell echt schwer, positive Dinge bei uns zu erkennen und scheinbar geht es da nicht nur mir so.

Sehe ich genauso, wobei ich nicht nur die letzten 12M nehme sondern einen längeren Zeitraum heranziehen, aber es war leider einiges dabei zum fremdschämen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Finlay Mickel schrieb vor 2 Stunden:

Ortlechner meint, dass er eh perfekte Arbeit leistet aber unsere Spieler leider zu schlecht für Transfererlöse sind. Musst du dich auch mal trauen zu sagen. 

IMG_7725.jpeg

Entschuldigung, aber für diese Aussage gehört er gestanzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

lWelche Entscheidung in den letzten 12 Monaten bei uns, hat bei dir den Gedanken ausgelöst. Hey, dies fand ich richtig gut, die Entscheidung die getroffen wurde?

Die Entwicklung von Handl, Polster, Jukic und Früchtl in den letzten 12 Monaten war genauso positiv wie der Fakt, dass Martins mittlerweile als gelernter Außenverteidiger die ZIV-Rolle genauso routiniert runterspielt wie Potzmann den DM. Die Verpflichtung von Plavotic sehe ich jetzt schon als Verstärkung, bei Wels und Guenouche bin ich auch zuversichtlich. Vor allem weil die drei für wenig bis keine Ablöse gekommen sind.

Verlängerungen/Verpflichtung von Fischer, Martins und Ranftl sind meiner Meinung nach auch richtig gewesen - auch wenn alle drei nicht in jedem einzelnen Spiel in Topform waren, Führungsspieler und Leistungsträger waren sie doch meistens. Dazu kommt auch noch die Weiterentwicklung und „Beförderung“ von Max Uhlig, der in Zukunft definitiv eine Option als KM-Trainer ist. Bei Pogatetz warte ich noch ab, an sich ist das aber für mich auch eine relativ logische und sichere Entscheidung gewesen.

Es ist auch viel falsch gelaufen in den letzten 12 Monaten. Aber positive Dinge kann man schon erkennen - wenn man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Die Entwicklung von Handl, Polster, Jukic und Früchtl in den letzten 12 Monaten war genauso positiv wie der Fakt, dass Martins mittlerweile als gelernter Außenverteidiger die ZIV-Rolle genauso routiniert runterspielt wie Potzmann den DM. Die Verpflichtung von Plavotic sehe ich jetzt schon als Verstärkung, bei Wels und Guenouche bin ich auch zuversichtlich. Vor allem weil die drei für wenig bis keine Ablöse gekommen sind.

Verlängerungen/Verpflichtung von Fischer, Martins und Ranftl sind meiner Meinung nach auch richtig gewesen - auch wenn alle drei nicht in jedem einzelnen Spiel in Topform waren, Führungsspieler und Leistungsträger waren sie doch meistens. Dazu kommt auch noch die Weiterentwicklung und „Beförderung“ von Max Uhlig, der in Zukunft definitiv eine Option als KM-Trainer ist. Bei Pogatetz warte ich noch ab, an sich ist das aber für mich auch eine relativ logische und sichere Entscheidung gewesen.

Es ist auch viel falsch gelaufen in den letzten 12 Monaten. Aber positive Dinge kann man schon erkennen - wenn man will.

Handl und Polster stimme ich zu, waren aber eher keine Entscheidung der letzten 12 Monate.
Jukic wäre für mich spätestens nach Warschau erledigt gewesen, was man sich hier erhofft hat, entschließt sich mir.
Früchtl hätte ich um den Preis nie geholt fällt mich somit weg, zu großer Kostenfaktor. Wird am Ende ein Nullsummenspiel werden.
Martins war ein guter RV und wir geben Geld aus für Ranftl obwohl wir dort gut aufgestellt waren - fällt für mich weg.
Martins verlängern als RV wäre richtig gewesen.
Plavotic - sehe ich neutral Aufgrund seiner Verletzung, aber sehe ich vom Gesamtpaket von Finanz/Können als gut an.
Verlängerung von Fischer, ich weiß, manche werden mich steinigen, aber der Preis war zu hoch. Aber das kann man durchaus anders sehen - bleibt für mich neutral.
Max Uhlig - für mich das positivste der Dinge die du aufgezählt hast. 

Das man Dinge immer anders sehen kann, ist mir klar und dabei eben auch positivere Dinge. Aber ich sehe kaum Entscheidungen die ich als weitsichtig betrachte um unseren Verein wieder auf den richtigen Weg zu bekommen. Meine Erwartungshaltung ist, dass Vucic und Muki gemeinsam auf wenig Spielzeit kommen werden und uns bald eher weniger Geld verlassen werden. Pazourek wird genauso wie Wels mehr Spielzeit bei Stripfing erhalten, damit ist neben Polster und Früchtl kaum noch jemand dabei der bei einer Leistungsexplosion im Frühjahr gutes Geld bringen kann. Ich würde mir wünschen mich zu irren, aber am Ende der Saison wird ein User sarkastisch sagen, du hast es halt immer schon gewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Früchtl hätte ich um den Preis nie geholt fällt mich somit weg, zu großer Kostenfaktor. Wird am Ende ein Nullsummenspiel werden.

Früchtl kam für 500.000 und es gab schon Angebote über 2 Mio. aus Frankreich. Wie kommst du da zu einem Nullsummenspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Handl, Polster und Früchtl okay geh ich mit. Jukic ist nicht mehr im Verein nach zig Vorfällen.

Plavotic hat genau wieviele Spiele für uns gemacht bis jetzt? Da wär ich aber auch gewillt, noch nicht allzu schnelle Schlüsse zu ziehen und das Frühjahr mal abzuwarten.

Wels kann ich ebenfalls noch nicht wirklich beurteilen, aber scheint ja wieder bei Stripfing eingeplant zu sein? Guenouche bis dato maximal enntäsuchend mE, was macht Dich so zuversichtlich?

Potzmann macht seine Sache absolut grundsolide, vor allem, wenn man eben bedenkt, dass das nicht seine gelernte Position ist. 

Ad Fischer, Martins, Ranftl: ich find alle 3 sehr sympathisch und sind durchaus Leistungsträger ja - in einer Mannschaft, die auf Platz 8 liegt. In der österreichischen Bundesliga. Mit 8 Punkten Rückstand auf Hartberg. Und das gilt auch für einen Potzmann, Galvao, ... wir sind mit diesen mittelalten bis älteren Spieler nicht wirklich kompetitiv für die vorderen Plätze, also wo besteht jetzt ihr besonderer "Mehrwert"? Hohe Ablösesummen werden sie nicht wirklich einspielen und besonders erfolgreich sind wir mit ihnen auch nicht. Ob wir jetzt irgendwie ins OPO kommen und dort 5. werden (was ohnehin eher unrealistisch ist) oder halt 8. macht effektiv nicht wirklich einen Unterschied. Bis auf ein paar einzelne Ausnahmen haben wir keine interessanten, jungen Spieler. Also ich betreibe nicht Schwarzmalerei, weil ich alles negativ sehen möchte.. es ist halt aus meiner Sicht derzeit nicht viel Erbauliches dabei. Außer der Fan Zuspruch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 21 Minuten:

Früchtl kam für 500.000 und es gab schon Angebote über 2 Mio. aus Frankreich. Wie kommst du da zu einem Nullsummenspiel?

Kriegt sicher ein sehr gutes Gehalt bei uns (da haette es vermutlich billigere TM gegeben mit aehnlicher Qualität die vielleicht keinen Legio Platz verstellen) und das Angebot aus Frankreich ist so viel Wert wie das 2 Mio Angebot für Serbest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 22 Minuten:

Weil er zu den Top5 Verdiener gehört seit er da ist. Nachdem er mal ein 3/4 Jahr gebraucht hat um zu performen, schauen wir mal ob er über 2 Mio. weg geht - ist jetzt nicht außergewöhnliches, das gerade ich das in Zweifel ziehe, der jetzt nicht unbedingt ein Fanboy von ihm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Merkt man, deine Posts(als Mod!) zur Austria sind seit Wochen zu 100% nur negativ. 

Ein Mod darf keine Meinung haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hatte in der Vergangenheit auch weniger Probleme als viele hier mit seinen Aussagen aber dieses Statement ist mmn eine Frechheit! Was denkt er sich bei so einer Aussage?

Auf der anderen Seite was soll er sonst sagen? „Die verhandeln einfach besser als wir“… wär uns das so viel lieber?

Zumindest zugeben dass man oft ins Klo gegriffen hat und das zukünftig anders aufziehen wird. Aber diese Aussagen in dem Interview, ich mein was glaubt der mit do Statements? Das motiviert keine Spieler, macht uns unattraktiv für Spieler und deren Spielerberater. 

Orti is halt unerfahren aber noch schlimmer ist für mich der JW. Mit dieser langjährigen Erfahrung so einen Scheiß fabrizieren ist fast schon verwegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

sensationell wie der Wolfsberger Bauernverein seit 2020 über 12m durch Transfers eingenommen hat während wir in der gleichen Zeit auf stabile 3,25m kommen. Gratulation an die Verantwortlichen, immerhin sind wir Weltmeister im Verträge auslaufen lassen 🔥🔥🔥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kultra schrieb vor 9 Minuten:

sensationell wie der Wolfsberger Bauernverein seit 2020 über 12m durch Transfers eingenommen hat während wir in der gleichen Zeit auf stabile 3,25m kommen. Gratulation an die Verantwortlichen, immerhin sind wir Weltmeister im Verträge auslaufen lassen 🔥🔥🔥

Was die auslaufenden Verträge betrifft muss man aber fairerweise sagen, dass es bei uns auch schon mal viel schlimmer war. Immerhin wurden ja Muki, Braunöder, El Sheiwi, Keles und Wustinger unter Ortlechner mit neuen Verträgen ausgestattet.

Das große Problem ist einfach, dass das kontinuierliche und konsequente Forcieren der jungen Spieler, mit dem Ziel eben, dass diese in Zukunft attraktive Ablösesummen generieren können, fehlt. Unter Schmid hatte nicht nur ich nach langer Zeit endlich ein gutes Gefühl, dass den vielen Worten endlich Taten folgen. Jetzt unter Wimmer passiert das leider wieder gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
AustriaWien1997 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hatte in der Vergangenheit auch weniger Probleme als viele hier mit seinen Aussagen aber dieses Statement ist mmn eine Frechheit! Was denkt er sich bei so einer Aussage?

Auf der anderen Seite was soll er sonst sagen? „Die verhandeln einfach besser als wir“… wär uns das so viel lieber?

Aber hat er unterm Strich nicht recht?

Querfeld, Nationalteam Einsatz

Demir Nationalteameinsatz

Grüll, Nationalteameinsatz

Seidl, Nationalteameinsatz

Ob jetzt berechtigt oder nicht lass ich mal dahingestellt.

Fakt ist dass sich seit Ewigkeiten keiner unserer Spieler fürs Nationalteam qualifizieren könnten, und das spiegelt sich halt auch in deren Marktwert wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag