Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Posting-Maschine
Decay26 schrieb vor 12 Minuten:

Passend dazu ein kurzes Video zum Transfermarkt. Vielleicht sollten wir Fans unsere Spieler auch mehr promoten.

 

 

"Die ganze Wahrheit über..." ist meist ein Indikator für höchste Seriosität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Bevor du urteilst schaus dir doch an :)

Geh, das ist doch alt, und halt mit ein paar zusammengestoppelten Zitaten aufgeblasen. 

Ich spreche TM ja gar nicht eine gewisse Relevanz ab, wenns um Recherche von Daten geht, aber der Wert ist trotzdem fiktiv (wie ja selbst im Video anhand von abweichenden Zahlen erläutert wird, wenn ich mich recht erinnere). 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ozzy schrieb vor 9 Stunden:

die von dir angeführten haben eben auch international aufgezeigt, und hier liegt schon mal ein unterschied. einige waren sogar deutlich jünger als sie in europaleague und cl ihre duftmarken abgegeben haben. 

was soll btw lächerlich daran sein wenn man spieler wie laimer und schlager anführt, die mit 17 in die bundesliga gekommen sind und von beginn an stark agiert haben, und sich jedes steigerten. dann stehen eben die klubs schlange und die ablöse erhöht sich. hätte braunöder sein erstes jahr getoppt wäre er heute in anderen sphären. aber schon unter ms im herbst war in der liga und el nicht mehr so dominant und stagnierte. 

als einer der schon lange die jugendausbildung (vorallem unter muhr) kritisiert hat, sehe ich mich eben bestätigt. das reicht dann eben im erwachsenenfussball nicht um auf die nächste stufe topliga zu kommen. ich war zu diesem zeitraum nahe genug dran um das beurteilen zu können, wie da gearbeitet, wer da forciert wurde, wie strukturen die entwicklung bremsten. gute hallenkicker hat man entwickelt, während andere für den profifussball geschult wurden. ausser alaba und dragovic haben es aus dieser ära kaum spieler in topligen geschafft und die konnte man aufgrund ihres talents nicht stoppen, zudem waren sie früh genug in höheren bereichen mit mehr qualität und weg aus der aka. 

abschliessend äussere ich mich gerne auf deine persönlichen angriffe, spitzen, notenvergabe usw... keine ahnung was ich dir "angetan" habe, persönlich kennen wir uns ja nicht. das ist hier ein meinungsforum, und keiner muss beiträge andere lesen oder kommentieren und schon gar nicht müssen alle hier der gleichen meinung sein. weiters "muss" auch niemand auf alle argumente des anderen eingehen, machst du ja auch zurecht nicht. 

Leider hast du noch immer nicht ganz verstanden um was es mir hier in erster Linie ging.

Zur vereinfachten Darstellung:

Deine ursprüngliche Behauptung: Nur Spieler die national top spielen und sich auch international beweisen bringen hohe Ablösesummen. 

Meine Gegenbehauptung: Junge Spieler müssen zum Zeitpunkt des Transfers nicht gleich die Topspieler der Liga sein um lukrativ zu werden, weil vor  allem viel für Potenzial bezahlt wird. Meine Beispiele: Müldür, Demir, Wöber. 

Deine Antwort drauf: Schwachsinn und realitätsfremd zu glauben, dass jemand für Braunöder so viel zahlt, der sich gegen schwache Konkurrenz nicht durchsetzen kann und grobe Schwächen hat. 

Erkennst du das jetzt? Wenn deine These von Anfang an gewesen wäre, dass Braunöder für dich nie so viele Millionen einbringen wird weil er zu schwach ist und grobe Defizite hat, hätte ich damit überhaupt kein Problem gehabt. Aber schreib doch dann bitte nicht, dass für hohe Ablösesummen nur Spieler die Topleistungen bringen in Frage kommen, das ist nämlich eine komplett andere Behauptung. Und wenn ich dann auf diese Behauptung mit Beispielen antworte und diese widerlege, kannst nicht plötzlich mit einer anderen Behauptung daherkommen.

Wir sind schon beide etliche Jahre im ASB und bei dir beobachte ich sehr oft diese Art der Diskussionsführung. Du behauptest irgendwas, ein anderer User geht drauf ein und daraufhin relativierst, veränderst oder kommst du überhaupt mit einer komplett anderem Behauptung daher. Das ist nicht sinnvoll. Auch solltest du lernen kleinere Spitzen einzustecken, wenn du selber gerne austeilst.

Schlager und Laimer waren keine passenden Beispiele, weil sie eben leistungstechnisch und was die generierten Ablösesummen anbelangen eine ganz andere Kategorie darstellen als unsere Spieler. Passendere Beispiele sind eben die von mir genannten Müldür, Wöber und Demir. Ersterer war übrigens bei seinem EC-Debüt nicht viel jünger als Braunöder und hat insgesamt nur knapp 50 Spiele für Rapid absolviert bevor er gewechselt ist (Braunöder fast 100 Spiele für die Austria). Wöber überhaupt nicht einmal 25 Spiele. Demir war nie Stammspieler. 

Übrigens was sagst du zum Bamba-Transfer?

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Die Telefonnummer steht ja praktischerweise gleich dabei :davinci:

Das ist allerdings wirklich spannend. Mal sehen wie er reagiert wenn er von hundert Austrianern zu einem möglichen Engagement am Verteilerkreis telefonisch befragt wird - als aktiver Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Welchen Spieler wird uns MS (Trainer + Sportdirektor beim WAC) mitsamt seinen Millionen wohl abnehmen ?

Huskovic, Gruber, Fitz, Schmidt...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Welchen Spieler wird uns MS (Trainer + Sportdirektor beim WAC) mitsamt seinen Millionen wohl abnehmen ?

Huskovic, Gruber, Fitz, Schmidt...

Warum sollte einer von denen zum WAC gehen? Das ist ja nicht die Playstation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.