DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. Januar 2024 QPRangers schrieb vor 5 Stunden: Im übrigen haben wir schon junge Spieler verschenkt, da war Jürgen Werner noch nicht an Board (Wimmer, Pichler) Gerade Wimmer is eigentlich irre wenn man bedenkt wo der jetzt spielt und was er wert is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2024 BK10 schrieb vor 28 Minuten: Sehr oft war halt die Vertragsdauer (bzw. die Vertragsgestaltung) das Problem, und in letzter Zeit wurde das sicher nicht besser. Wie jetzt zb. beim Vukic (vorher beim Jukic, Sakaria usw.) Wenn ich erst wenn der Vertrag schon fast aus ist verhandeln muss dann kannst als Verein (der noch dazu fast kein Geld hat) nur verlieren. Und das verstehe ich nicht wieso sie das einfach nicht schaffen oder zumindest besser machen. Bei einem Eigenbauspieler kann es für mich nur ein Vorgehen geben: Spätestens 1J vor Vertragsende muss entschieden werden will ich mit dem Jungen verlängern ja/nein. Wenn ja und der Spieler will mit der Austria den Weg nicht mehr weitergehen (was natürlich auch vorkommen kann keine Frage) .) dann versuchen ihn zu verkaufen und noch a bisserl was zu bekommen .) Wenn das nicht möglich ist dann soll er das letzte Jahr bei uns fertig spielen (evt. auch Stripfing, YV) aber ich würde den Spieler auf keinem Fall (außer er ist sooo gut, was aber in 98% der Fälle eh nicht der Fall ist bei den jungen Spielern) mehr noch extra in der KM fördern wie es zb. beim Jukic der Fall war und da auf die setzen die noch einen längeren Vertrag haben. Beim Vukic schaut es ja derzeit so ähnlich aus. Es gibt natürlich immer spezielle Fälle/Ausnahmen keine Frage aber das wäre mein Grundgerüst diese Vorgangsweise. Absolut! Wenn man in einem Spieler Potenzial sieht - egal ob Eigenbau oder zugekauft muss man den Vertrag eigentlich spätestens 1 Jahr vor Vertragsende verlängern - eigentlich schon im Winter davor. Ansonsten sollten sich die Wege halt trennen. Ausnahmen kann man zb machen, wenn der Spieler partout nicht verlängern will und man sich einen Mehrwert von dem 1 Jahr erhofft. Unsere Transferpolitik ist eigentlich unfassbar, kannst eigentlich nicht erfinden sowas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2024 DeusAustria schrieb vor 30 Minuten: Gerade Wimmer Hab im ersten Moment den Namen Gerd Wimmer gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. Januar 2024 BK10 schrieb vor 40 Minuten: Es gibt natürlich immer spezielle Fälle/Ausnahmen keine Frage aber das wäre mein Grundgerüst diese Vorgangsweise. Ich will gar nicht beurteilen, ob diese Schritte richtig sind und auch ich, wie realistisch sie sind. Aber in jedem Fall sollte eine ganz klare intern bindende und nach außen (Spieler, Eltern, Agenten) kommunizierte Strategie oder Vereinspolitik vorliegen. ZUmindest von außen sieht es eher soa aus, als würde von Fall zu Fall beliebig herumgefuhrwerkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2024 DeusAustria schrieb vor 46 Minuten: Gerade Wimmer is eigentlich irre wenn man bedenkt wo der jetzt spielt und was er wert is. man is ja selber schuld wenn man mit verlängerungen immer solange warte ,bis dem Spieler andere Möglichkeiten aufgezeigt werden von seinem Berater-detto Sakaria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 29. Januar 2024 memphis86 schrieb vor 9 Stunden: Schmid wurde entlassen mit der Begründung dass seine Art spielen zu lassen zu langweilig ist und unsere Spieler zu wenig interessant macht. Ein Jahr später verscherbeln wir Braunöder, der unter Schmid noch ein Shootingstar war, in die Serie B für einen Nasenrammel und der WAC verkauft mit Schmid als Trainer einen Bamba für 5 Mille nach Frankreich. Such jetzt mal den Fehler. Yep, der Fehler ist der dass sich Bamba durch auffällige Leistung für einen Transfer in dieser Größenordnung qualifiziert hat und Braunöder nicht. Aber wenn ich deiner Logik folge, müsste Bamba jetzt bei Lorient flopen, weil dort Schmid nicht Trainer ist. Ob's wirklich sooooo einfach ist? Und nur so nebenbei, auch unser Shootingstar Braunöder hat unter Schmid schon (wieder) abgebaut. Diese urban Legend dass Braunöder erst wegen Wimmer abgebaut hat mag für manche Fans ja ganz nett sein, entspricht aber nicht ganz der Wahrheit BK10 schrieb vor einer Stunde: Spätestens 1J vor Vertragsende muss entschieden werden will ich mit dem Jungen verlängern ja/nein. Wenn ja und der Spieler will mit der Austria den Weg nicht mehr weitergehen (was natürlich auch vorkommen kann keine Frage) .) dann versuchen ihn zu verkaufen und noch a bisserl was zu bekommen .) Wenn das nicht möglich ist dann soll er das letzte Jahr bei uns fertig spielen (evt. auch Stripfing, YV) aber ich würde den Spieler auf keinem Fall (außer er ist sooo gut, was aber in 98% der Fälle eh nicht der Fall ist bei den jungen Spielern) mehr noch extra in der KM fördern wie es zb. beim Jukic der Fall war und da auf die setzen die noch einen längeren Vertrag haben. Beim Vukic schaut es ja derzeit so ähnlich aus. Es gibt natürlich immer spezielle Fälle/Ausnahmen keine Frage aber das wäre mein Grundgerüst diese Vorgangsweise. Das machst genau 1 bis 2 mal, und danach bekommst keinen jungen Spieler mehr der bei uns unterschreibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Januar 2024 kingpacco schrieb vor 27 Minuten: man is ja selber schuld wenn man mit verlängerungen immer solange warte ,bis dem Spieler andere Möglichkeiten aufgezeigt werden von seinem Berater-detto Sakaria wobei wir bei sakaria kein Geld hatten um ihn ein angebot zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Januar 2024 ViolettErlaa schrieb vor 48 Minuten: Absolut! Wenn man in einem Spieler Potenzial sieht - egal ob Eigenbau oder zugekauft muss man den Vertrag eigentlich spätestens 1 Jahr vor Vertragsende verlängern - eigentlich schon im Winter davor. Ansonsten sollten sich die Wege halt trennen. Ausnahmen kann man zb machen, wenn der Spieler partout nicht verlängern will und man sich einen Mehrwert von dem 1 Jahr erhofft. Unsere Transferpolitik ist eigentlich unfassbar, kannst eigentlich nicht erfinden sowas. Unfassbar ist wahrscheinlich der richtige/passende Ausdruck dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten: Aber wenn ich deiner Logik folge, müsste Bamba jetzt bei Lorient flopen, weil dort Schmid nicht Trainer ist. Diese Aussage lässt mich daran zweifeln, ob du wirklich verstehst, worum es den Kritikern geht. Ich versuche es: Das Argument, dass Schmid einen Stil spielen lässt, durch den Offensivspieler nicht richtig in die Auslage gestellt werden, steht durch diesen Transfer auf ziemlich schwachen Beinen. DARUM geht es, nicht darum, ob Bamba nur mit ihm als Trainer so auffällig war und bei jedem anderen Trainer flopppen wird. bearbeitet 29. Januar 2024 von KindausFavoriten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2024 violetboys schrieb vor 1 Minute: wobei wir bei sakaria kein Geld hatten um ihn ein angebot zu machen ich weiss ja nicht, was Sakaria verlangt hätte, aber man hat im Gegenzug Spieler wie Hammond, Pecar und Ohio verpflichtet. Gut, Ohio und Pecar waren geliehen, aber da werden wir zumindest teilweise das Gehalt übernommen haben. Ohio hat teilweise performt und war sogar eine Art Puplikumsliebling aber die beiden anderen hat man nicht mal ansatzweise im Bereich von Profieinsätzen gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Januar 2024 ViolettErlaa schrieb vor 5 Minuten: ich weiss ja nicht, was Sakaria verlangt hätte, aber man hat im Gegenzug Spieler wie Hammond, Pecar und Ohio verpflichtet. Gut, Ohio und Pecar waren geliehen, aber da werden wir zumindest teilweise das Gehalt übernommen haben. Ohio hat teilweise performt und war sogar eine Art Puplikumsliebling aber die beiden anderen hat man nicht mal ansatzweise im Bereich von Profieinsätzen gesehen. als sakaria eine Entscheidung wollte, konnten wir kein angebot legen, da das Budget für die folgende saison gefehlt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 29. Januar 2024 KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Diese Aussage lässt mich daran zweifeln, ob du wirklich verstehst, worum es den Kritikern geht. Ich versuche es: Das Argument, dass Schmid einen Stil spielen lässt, durch den Offensivspieler nicht richtig in die Auslage gestellt werden, steht durch diesen Transfer auf ziemlich schwachen Beinen. DARUM geht es, nicht darum, ob Bamba nur mit ihm als Trainer so auffällig war und bei jedem anderen Trainer flopppen wird. Dass ist mir schon bewusst. Nur gehe ich nicht damit konform dass Braunöders Leistung nicht deswegen den Erwartungen entspricht, weil ihm das Spielsystem nicht entgegenkommt. Denn Wimmer hat ihm sicher nicht verboten im zentralen Mittelfeld Akzente zu setzen, und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Bei allem Respekt den ich Braunöder zolle, und bei all dem Talent das ich ihm zuschreiben, seine Performance war überschaubar. Und ob dass nur am Trainer gelegen ist, und nicht auch an ihm selbst, könn ma gerne diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2024 kingpacco schrieb vor 40 Minuten: man is ja selber schuld wenn man mit verlängerungen immer solange warte ,bis dem Spieler andere Möglichkeiten aufgezeigt werden von seinem Berater-detto Sakaria Bei Sakaria war halt das Angebot eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Januar 2024 ViolettErlaa schrieb vor 10 Minuten: ich weiss ja nicht, was Sakaria verlangt hätte, aber man hat im Gegenzug Spieler wie Hammond, Pecar und Ohio verpflichtet. Gut, Ohio und Pecar waren geliehen, aber da werden wir zumindest teilweise das Gehalt übernommen haben. Ohio hat teilweise performt und war sogar eine Art Puplikumsliebling aber die beiden anderen hat man nicht mal ansatzweise im Bereich von Profieinsätzen gesehen. Manfred Sangria nicht zu halten war für mich einer der größten Fehler der letzten Jahre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2024 Schon soannend (und das mein ich jetzt tatsächlich so ^^) ,dass die Aktien Michorl, Goiginger und Dragovic noch immer nicht geklärt sind (wobei Drago natürlich bei Roter Stern quch bleiben kann).....aber wenn zb WAC Michorl will, warum ist er dann nicht schon dort? Oder was macht Goiginge, bleibt der in Linz?.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts