Paris 2024 - Olympische Sommerspiele

Recommended Posts

Oasch
zahi schrieb vor einer Stunde:

Gibts irgendwo (eine Übersicht, welche Österreicher wann am Start sind? Nixht das scih bei Olympischen Spielen nur Österreicher schaue, aber interessant zu wissen wärs schon. Also wirklich so schön als chronologische Liste.

Ein Posting über dir. Alles andere folgt beim ORF normalerweise am Vorabend immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub Discovery+/Eurosport haben das.

ORF wirds wohl wieder nicht haben. Bei ARD/ZDF zweifle ich dran, da die heuer nur eine Sublizenz von Eurosport/Discoveryplus haben. Ich werd mir die 6 Euro für die Olympischen Spiele wohl gönnen.

Ebenfalls.

Was irgendwie besser wäre, wenn eine Fußball EM/WM nicht im selben Jahr wie olympische Spiele stattfinden würde. So hat man heuer viele Fernsehstunden, nächstes Jahr gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Ebenfalls.

Was irgendwie besser wäre, wenn eine Fußball EM/WM nicht im selben Jahr wie olympische Spiele stattfinden würde. So hat man heuer viele Fernsehstunden, nächstes Jahr gar nix. 

Naja, nächstes Jahr gibt's jede menge Weltmeisterschaften ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 11 Stunden:

@halbe südfront bisschen viele Thread gepinnt. Kann man sich auf 3 Tagesthreads beschränken beim Pinnen und den Qualifikationsthread dann auch wieder entpinnen? Das wären schon einmal 2 Threads weniger

Der Plan ist - den Qualithread mit der Eröffnungsfeier und die Tagesthreads, je nach Diskussionsstand, ein bis zwei Tage nach Ablauf zu entpinnen. Und die neuen Threads dann im Austausch jeweils dazuzupinnen.

Immer bin ich aber auch nicht aktiv, wird Tage geben wo ich keine Zeit für das ASB habe, da ich gerade Urlaub habe und dieser mit recht vielen Aktivitäten ausgefüllt ist.

Die Spiele dauern nur ein paar Wochen und decken sportlich sicher alles andere zu. Ich denke, dass wir das auch hier im Forum so abbilden können. Schon am 12. August ist alles wie davor. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Gibts irgendwo (eine Übersicht, welche Österreicher wann am Start sind? Nixht das scih bei Olympischen Spielen nur Österreicher schaue, aber interessant zu wissen wärs schon. Also wirklich so schön als chronologische Liste.

Am ORF gibt es erfahrungsgemäß immer am Abend vorher eine Auflistung mit den Einsätzen der Österreicher am nächsten Tag. Die werde ich dann immer noch in die jeweiligen Eröffnungspost reineditieren. Bei vielen Sportarten sind ja die Ansetzungen/Auslosungen noch gar nicht bekannt. Gerade beim Schwimmen, findet die Auslosung zu den Vorläufen immer erst am Vorabend statt, wenn die endgültige Meldeliste bekannt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also was da grad bei Argentinien-Marokko passiert ist wird wohl sowohl in die Geschichte von Olympia, also auch in die Geschichte des Fußballs eingehen. Wahnsinn. Was für ein Kasperltheater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Es gibt eigentlich schon den ersten Dopingskandal bevor es los geht. Die französische Fechterin Ysaora Thibus, 2. in Tokio, wurde vom französischen Verband nominiert, obwohl ihr eine langjährige Dopingsperre bevorsteht. Es geht um eine positive Dopingprobe vom Jänner, für die sie vom internationalen Fechtverband freigesprochen wurde, wobei die WADA jedoch Einspruch eingelegt hat.

https://www.reuters.com/sports/olympics/french-fencer-thibus-confirmed-paris-2024-despite-ongoing-doping-case-2024-07-24/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag