Recommended Posts

so shuffle your feet
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Stunden:

Seine Eltern können ja auch Doppelstaatsbürger gewesen sein. Ob er überhaupt wirklich Ö. Staatsbürger ist, wissen wir ja gar nicht. Die selben Medien haben auch behauptet, dass Händel einer wäre, obwohl er und Arnautovic das verneint haben. Dennoch haben die Medien weiterhin behauptet, dass er einer wäre.

Gefühlt wars doch bei jedem "ausländischen" Spieler, der in den letzten 25 Jahren wegen seiner Abstammung mit Österreich in Verbindung gebracht wurde, so dass er im Endeffekt gar keinen österreichischen Pass hatte.

Der einzige der tatsächlich einen österreichischen Pass hatte war Aldo Duscher. :D

(ist jetzt überspitzt dargestellt, aber ich bin diese Debatten auch leid)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Bepperl schrieb vor 7 Minuten:

Ja, hobbymäßig tatsächlich.

Der soll unser Nationalteam dann einmal zur WM führen. Zu einer Fußball WM wird er es eh nicht mehr schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
michi87 schrieb vor 3 Stunden:

Würdest du dasselbe behaupten, wenn jetzt aus dem Nichts ein 16-jähriger österreichischer Superstürmer auftauchen würde?

Abgesehen davon, haben Schöpf, Stöger und Weimann überhaupt so viel beigetragen? Die wurden halt einberufen und hatten ein paar wenige Minuten am Feld. Da macht man ihnen keine falschen Hoffnungen.

Bei einem Gregoritsch oder Seiwald würde ich das anders sehen, aber die Hälfte in der zweiten Reihe sitzt laufend am Schleudersitz im Kader.

Wenn da jetzt aus dem Nichts ein junger Österreicher auftauchen würde, der in den Nachwuchsteams gespielt hat, und noch nie eine Einladung fürs Team bekommen hat, und vor allem den ÖFB nicht als Ausweg ansieht, weil er bei einer anderen Nationalmannschaft keine Chance hatte, warum nicht. 

All die zitierten Ergänzungsspieler, welche jahrelang Teil des Kaders waren, aber nur selten bis nie gespielt haben, zeigten wenigstens dass es ihnen was bedeuted für Österreich zu spielen, die machten auch Auswärtsspiele gegen San Marino oder nach Moldawien mit, mit wenig Aussicht auf Einsätze. Ja ich denke, wenn sportlich sinnvoll, haben sie sich das Highlight WM verdient. 

Mich stört es aber, dass jetzt vor der WM Wanner und Chukwuemeka in Betracht gezogen werden die Kaderplätze einzunehmen ohne vorher auch nur ein einziges Mal eine Einladung des ÖFB angenommen zu haben. Versteht mich nicht falsch, verstehe es voll von Beiden dass sie gehofft haben für Deutschland bzw. England zu spielen, aber jetzt so kurz vor der WM sollte der ÖFB kein Notnagel sein. 

Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Was ist bei Wanner da kritisch?

Der ist Österreicher und Deutscher.

Der hat mehr als "irgendeinen Bezug" zu Österreich...

Meinte da eher Chukwuemeka. Bei Wanner sehe ich natürlich den Österreich Bezug und würde ihn natürlich gerne im Team sehen, aber erst nach der WM, aus oben genannten Gründen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 18 Minuten:

Der soll unser Nationalteam dann einmal zur WM führen. Zu einer Fußball WM wird er es eh nicht mehr schaffen. 

Sind wir da nicht Welten davon entfernt?

Ein ehemaliger Schulkollege war in der Nationalmannschaft und der war alles andere als ein Athlet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Bepperl schrieb vor 58 Minuten:

Sind wir da nicht Welten davon entfernt?

Ein ehemaliger Schulkollege war in der Nationalmannschaft und der war alles andere als ein Athlet. :davinci:

Wir nehmen zumindest an den Qualis teil, verlieren aber meistens gegen die kleinen britischen Inseln und Territorien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stadionheld schrieb vor 10 Stunden:

Wanner ist wenigstens zum Verwandtschaftsbesuch manchmal in Ö. Aber wer Chukwuemeka für uns spielen sehen will hat das Prinzip "Nationalmannschaft" nicht verstanden.

Wer das Pech hatte, hier geboren zu sein... Der hat gefälligst abzuheben, wenn ihn der Rangnick anruft.

Edit: Schade, aber der gehört halt zur Crap-Band dazu.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man stelle sich vor die eigene Firma sucht qualifiziertes Personal für eine Stelle und lehnt dann einen geeigneten Kandidaten ab weil er sich zuvor bei der Konkurrenzfirma beworben hat, die aber lieber jemand Anderen genommen haben 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag