Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hier noch ein Artikel ohne Paywall:

https://www.diepresse.com/20017358/stuermertalent-leon-grgic-entscheidet-sich-gegen-oefb-und-fuer-kroatien

Zitat

„In den vergangenen beiden Jahren stand der ÖFB mit Grgić und seinem familiären Umfeld in engem, sowohl inhaltlich als auch emotional intensivem Austausch. Dabei wurden dem Spieler klare Perspektiven und konkrete Entwicklungsschritte im Nationalteam aufgezeigt. Die Verantwortlichen haben nichts unversucht lassen, den Spieler nachhaltig für den rot-weiß-roten Weg zu begeistern“,

Zitat

Ähnliche Fälle will der ÖFB in Zukunft vermeiden, deshalb strebe man nun eine frühzeitige Klarheit bei Perspektivspielern an

Wird es bei den Kroaten sicher schwer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Möge er auf ähnlich viele Spiele wie Ljubicic kommen

So ist es.

Die ausgestreckte Hand ist halt nur so lange interessant, wie man auch einen Nutzen davon hat. Ist jetzt nichts Neues. Baba und foi ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Da fühlt man sich doch nur verarscht. Wir bilden den Spieler aus um ihn dann für das Nationalteam anderer spielen lassen müssen. Ich wäre hier klar für eine Regel, dass man ab dem U20 Nationalteam hier nicht mehr die Nation wechseln kann. Ist ja doch ein WITZ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 22 Minuten:

In Österreich geboren und aufgewachsen. Immer nur in Österreich gespielt und zahlreiche Teamspiele in den U-Mannschaften gemacht. Ich kenne ihn und sein Umfeld nicht, aber von den Fakten her sah das nicht erwartbar aus.

balkan spieler in a nutshell, mal schaun wie es bei zivkovic ausgeht..

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lukas777 schrieb vor 3 Minuten:

Da fühlt man sich doch nur verarscht. Wir bilden den Spieler aus um ihn dann für das Nationalteam anderer spielen lassen müssen. Ich wäre hier klar für eine Regel, dass man ab dem U20 Nationalteam hier nicht mehr die Nation wechseln kann. Ist ja doch ein WITZ!

Wird leider nicht kommen sowas, die FIFA hat das in der Vergangenheit eher aufgelockert als verschärft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
6 minutes ago, Lukas777 said:

Bringt ja nichts, Grgic war für die U19 noch spielberechtigt und hat für diese auch gespielt. Für die U21 hat er nur ein paar Spiele gemacht, da wir vorne keine guten Optionen hatten und es keine (wichtigen) U19-Spiele gab. Er hätte die Saison einfach nur in der U19 bleiben können und es hätte nichts geändert. Dann hätte er deiner Logik nach ohne Probleme sowieso den Verband wechseln dürfen, und es wäre bei Grgic erlaubt gewesen.

Zwar würde die FIFA es sowieso niemals verschärfen, sondern eher lockern, aber da würde es mehr Sinn machen, dass man nicht mehr offizielle Spiele (U17-/U19-/U21-EM, WM, Qualispiele) machen darf. Gegen Freundschaftsspiele wirst du niemals etwas machen können, und fast alle U-Nationalteam-Spiele sind Freundschaftsspiele. Wäre aber auch wieder blöd, weil wenn jemand, sagen wir, 2 Staatsbürgerschaften hat (Portugal, Luxemburg) und dann für die Portugal U17 spielt, aber auf Profiniveau es nie in die A-Nationalmannschaft schafft, darf er nie wieder Nationalteamfußball spielen. Selbst wenn er in Luxemburg zur Legende werden könnte. Dasselbe trifft ja auf Wanner und uns dann auch zu.

Wenn man solche Regeln verschärft, dann würde man wahrscheinlich nicht nur das Niveau und die Wichtigkeit extrem dämpfen, da kaum einer noch für ein U-Nationalteam spielen will. Zusätzlich würde es wohl auch Fälle von Erpressung, Bedrohung und Millionenangeboten für Kinder geben, nur damit sie dieses eine U-Nationalteamspiel machen und nie wieder wechseln dürfen. Man darf nicht vergessen: Es sind ja noch alles Kinder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten:

Der wird genau 0 mal für Kroatien spielen  :davinci: (hoffe ich mal) :fuckthat:

Ganz meine Meinung... Das ist der Robert Ljubicic 2.0 - Kroatien ist dann doch kein BiH oder Slowenien, wo man als Kicker in der ÖBL mal schnell ein Stammeleiberl im Nationalteam hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grgic muss sich selbst im Spiegel schauen können und muss die Entscheidung die er hoffentlich selbst getroffen hat verantworten. Egal was kommt wird er ebenfalls verstehen müssen dass es für uns Fußball Fans des NTs ein Schlag in die Magengrube ist obwohl es ja nicht der erste Fall war. Ich persönlich wünsche ihm trotzdem viel Glück obwohl es sich falsch anfühlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Für mich völlig unverständlich wie jemand, der sein ganzes Leben lang in Österreich verbracht hat, sogar hier geboren wurde, für ein anderes Land spielen kann. Wie kann man sich einer Nation zugehörig fühlen in der man nie gelebt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Trojan schrieb vor 3 Minuten:

Für mich völlig unverständlich wie jemand, der sein ganzes Leben lang in Österreich verbracht hat, sogar hier geboren wurde, für ein anderes Land spielen kann. Wie kann man sich einer Nation zugehörig fühlen in der man nie gelebt hat?

Grgic ist sogar schon die 3 Generation mWn sind seine Eltern hier schon geboren. Hilft nix, der ÖFB muss künftig Spielern einen Vertrag geben dass man die Ausbildungskosten zurückrefundiert. Er hat jetzt jahrelang einen künftigen Stürmer von uns den Platz verstellt….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag