revo Oasch Geschrieben 6. Oktober 2023 derbakiauswien schrieb vor 6 Stunden: Gregoritsch wird fürs Bayern-Spiel wohl auch nimmer fit: https://www.ligainsider.de/mobile/michael-gregoritsch_1512/sc-freiburg-michael-gregoritsch-schafft-es-nicht-bis-bayern-spiel-345881/ Wenn Sabitzer, Wöber und Posch auch ausfallen könnt ich mir folgende Startelf gut vorstellen: Schlager Laimer Lienhart Danso Schnegg Grillitsch Seiwald Xaver Wimmer Baumgartner Kainz Den Baumgartner möcht ich eh schon längst mal als zentrale Spitze sehen. Für den Kalajdzic kommt das Spiel wohl etwas zu früh und der Sakaria hat für mich nicht wirklich Startelf-Niveau... Wöber spielt gegen Mainz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2023 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2023 Billie schrieb am 6.10.2023 um 12:29 : Update zu Alaba: Er war beim heutigen Abschlusstraining vor dem morgigen Heimspiel gegen Osasuna nicht dabei, wird somit das Spiel verpassen und auch nicht zum Nationalteam reisen. Warum reist er eigentlich nicht zum Team? Weiß man das überhaupt schon? Man könnte da immerhin die Quali fixieren. Will man da als Kapitän gar nicht dabei sein? Vor und während dem Spiel moralischer Support, nach einem Sieg Party im ausverkauften Happel mitfeiern? Hätte mir eigentlich auch erwartet, dass der Magister zu so einem Anlass trotz Verletzung auf einen Sprung vorbeischaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2023 limessuperior92 schrieb am 6.10.2023 um 20:23 : Unser Match in Aserbaidschan ist aber schon fertig, wenn die Schweden ihr Match in Belgien starten. Worts case: Wir verlieren zu Hause gegen Belgien und gewinnen nicht in Aserbaidschan. Dann wissen die Belgier zu Spielbeginn schon, dass wir ihnen keinesfalls mehr gefährlich werden können. Da wird die Motivation gegen Schweden, die um ihre letzte Chance kämpfen, nicht wahnsinnig groß sein. Falls neben Arnautovic tatsächlich auch Sabitzer und Gregoritsch ausfallen würden, dann würden jene Leute fehlen, die 8 der 12 bisherigen Treffer erzielt haben. Dieses Posting sprüht so vor Pessimismus, dass beim Lesen die Blätter auf den Bäumen braun werden und traurig zum Sterben auf den Boden fallen Viel wahrscheinlicher: Wir gewinnen die restlichen drei Partien und sind wie damals unter Koller einer der besten Gruppensieger in ganz Europa! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. Oktober 2023 Christian2016 schrieb vor 3 Stunden: Warum reist er eigentlich nicht zum Team? Weiß man das überhaupt schon? Man könnte da immerhin die Quali fixieren. Will man da als Kapitän gar nicht dabei sein? Vor und während dem Spiel moralischer Support, nach einem Sieg Party im ausverkauften Happel mitfeiern? Hätte mir eigentlich auch erwartet, dass der Magister zu so einem Anlass trotz Verletzung auf einen Sprung vorbeischaut. Ich nehme stark an, dass einer, der beim eigenen Verein als verletzt gemeldet ist, nicht dann zum NT auf Halligalli fahren kann, Kapitän oder nicht. Da wird der Verein als AG was dagegen haben. Ich kann auch nicht in der Arbeit krank sein, aber am Abend bei der Feuerwehrübung bin ich frischfröhlich dabei. Nicht mal, wenn ich der Kommandant bin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. Oktober 2023 Christian2016 schrieb vor 3 Stunden: Dieses Posting sprüht so vor Pessimismus, dass beim Lesen die Blätter auf den Bäumen braun werden und traurig zum Sterben auf den Boden fallen Viel wahrscheinlicher: Wir gewinnen die restlichen drei Partien und sind wie damals unter Koller einer der besten Gruppensieger in ganz Europa! Es ist Herbst. Da werden die Blätter braun und fallen ab... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2023 firewhoman schrieb vor 49 Minuten: Ich nehme stark an, dass einer, der beim eigenen Verein als verletzt gemeldet ist, nicht dann zum NT auf Halligalli fahren kann, Kapitän oder nicht. Da wird der Verein als AG was dagegen haben. Ich kann auch nicht in der Arbeit krank sein, aber am Abend bei der Feuerwehrübung bin ich frischfröhlich dabei. Nicht mal, wenn ich der Kommandant bin. Er muss ja nicht Halligalli machen oder sonstwie seinen Gesungsprozess fahrlässig gefährden! Du bist auch als normaler Arbeitnehmer nicht gezwungen, den ganzen Krankenstand daheim im Bett zu verbringen. Es kommt immer drauf an, warum du genau verletzt oder krank bist und was du für eine Art von Arbeit hast. Es kann sogar sein, dass Spaziergänge, Bewegung an der frischen Luft oder soziale Kontakte förderlich für die Genesung sind. Kommt alles drauf an. Und es hat schon oft Spieler gegeben, die beim Verein wegen Krankheit oder Verletzung gefehlt haben und trotzdem Kontakt mit dem Nationalteam gehabt haben. Das wird der Verein genausowenig verbieten können, wie wenn Alaba Lust hätte, in der Länderspielpause Familie und Freunde daheim in Wien zu besuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) alaba war immer einer der ersten für das team da, kann mich noch errinern unter koller wo er auf krücken zum öfb gekommen ist man kann ihm es aber nicht vorwefen wenn er diesmal nicht dabei sein würde für mich der mit abstand beste spieler und respekts person überhaupt der jemals für ö gespielt hat geschweige dessen das er immer am boden geblieben ist(selbst bei real), seine heimat österreich über andere stellt und in wien einen fussballplatz geschaffen hatt für die leute bearbeitet 8. Oktober 2023 von rattlesnake 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2023 rattlesnake schrieb vor 15 Minuten: alaba war immer einer der ersten für das team da, kann mich noch errinern unter koller wo er auf krücken zum öfb gekommen ist man kann ihm es aber nicht vorwefen wenn er diesmal nicht dabei sein würde für mich der mit abstand beste spieler und respekts person überhaupt der jemals für ö gespielt hat geschweige dessen das er immer am boden geblieben ist(selbst bei real), seine heimat österreich über andere stellt und in wien einen fussballplatz geschaffen hatt für die leute Ich werfe es ihm nicht vor, mich wundert es nur, weil es halt so gar nicht zu ihm passt und es vielleicht andere Gründe gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2023 Christian2016 schrieb Gerade eben: Ich werfe es ihm nicht vor, mich wundert es nur, weil es halt so gar nicht zu ihm passt und es vielleicht andere Gründe gibt. war auch nicht böse gemeint, wollte es nur nochmal hervorheben was er für ö getan hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. Oktober 2023 Dann soll es eben auch noch andere Gründe geben, die wir nicht kennen, so what. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 45 Minuten: Dann soll es eben auch noch andere Gründe geben, die wir nicht kennen, so what. Na was heißt da "so what"? Ich freu mich schon, wenn ein verdienter Spieler bei wichtigen Momenten des Nationalteams wenigstens auf der Tribüne mit dabei sein kann. Ist das echt so abwegig in einem Fußballforum zum Thema ÖFB-Kader?! bearbeitet 8. Oktober 2023 von Christian2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. Oktober 2023 Christian2016 schrieb vor 11 Minuten: Na was heißt da "so what"? Ich freu mich schon, wenn ein verdienter Spieler bei wichtigen Momenten des Nationalteams wenigstens auf der Tribüne mit dabei sein kann. Ist das echt so abwegig in einem Fußballforum zum Thema ÖFB-Kader?! So what soll heißen, dass wir es mit ziemlicher Sicherheit nicht wissen werden und es jetzt auch nicht so wichtig ist, aus welchem Grund er nicht kommen kann oder kommen will. Freuen ist eine Sache, dagegen sprich überhaupt nichts. Aber wenn es nicht ist, dann nicht. Man kann es echt auch übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2023 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: So what soll heißen, dass wir es mit ziemlicher Sicherheit nicht wissen werden und es jetzt auch nicht so wichtig ist, aus welchem Grund er nicht kommen kann oder kommen will. Freuen ist eine Sache, dagegen sprich überhaupt nichts. Aber wenn es nicht ist, dann nicht. Man kann es echt auch übertreiben. Unglaublich wieviel off topic du von dir gibst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. Oktober 2023 skv.freund schrieb vor 9 Minuten: Unglaublich wieviel off topic du von dir gibst! Das musst grad du sagen ... hast du inhaltlich auch noch was beizutragen, oder war's das schon und willst du einfach nur stänkern? Okay, wenn ich es mir überlege, vergiss die Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts