Recommended Posts

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

das beste beispiel ist doch nach wie vor arnie. der liebt serbien und hatte bei werder schuhe wo einmal die österreichische und serbische flagge oben war (ich glaub da war sogar ein kleiner aufschrei) und trotzdem hat er sich in guten und schlechten zeiten immer den allerwertesten für Ö aufgerissen.

bei Dragovic ähnlich

PAT87 schrieb vor 13 Stunden:

Glaube, dass Dedic für viele Österreicher mit bosnischen Wurzeln ein Vorbild ist. In dieser Zeit hat sich auch Jasic gegen den ÖFB entschieden. Das hat eine blöde Eigendynamik bekommen. Dazu habe ich das Gefühl, dass sich die Jungen nicht mehr so sehr mit Österreich identifizieren wie die Generation um Junuzovic.

Muss aber nicht heißen, dass die generell verloren sind. Macht für mich nur kein gutes Bild, wenn sich ein Spieler schon mal gegen Österreich entschieden hat. Mir sind Spieler im Nationalteam lieber, die von Anfang an klar für Österreich waren. Mir fällt momentan kein Spieler ein, der im Nachwuchs für ein anderes Land gespielt hat und dann bei uns aufgetrumpft hat.

Hab mal diese Liste schnell überflogen und finde keinen Spieler wo das der Fall war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_österreichischen_Fußballnationalspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Zwara schrieb vor 1 Minute:

863D3F6B-CB37-464B-8335-B0D61D52C9F6.jpeg

Schon 10 Minuten draußen und niemand postet den Kader. Das asb wird auch nachlässig.

Rangnick muss ja so verzweifelt im Rapidstadion spielen wollen.. Anders sind Seidl und Querfeld statt zB Prass und Dragovic nicht zu erklären. Lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seidl und Querfeld kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - überhaupt wo uns die eh niemand wegschnappen kann :davinci:

aber gut, wer da als 16. oder 17. dabei ist, ist dann eh wieder wurscht!

gut das der Lange noch nicht dabei ist, der soll lieber in England bei seinem Team bleiben und richtig Matchfit werden

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gedanken dazu:

Pentz vorläufig nicht im Kader ist in Ordnung. Der hat jetzt ein Spiel in den Beinen und wäre im Team derzeit eh nur Nummer 2 (aus meiner Sicht). Soll sich in Dänemark akklimatisieren und dann zurück ins Team.

Friedl hat warum auch immer einen schweren Stand unter Rangnick, wobei als LV finde ich ihn sowieso ungeeignet und IV gibt es wie Sand am mehr, auch wenn er als Linksfuß einen Bonus hätte.

Wöber/Schnegg als LV passt, Mwene kann dort auch spielen. RV Mwene/Posch ebenso das aus meiner Sicht beste verfügbare Material. Querfeld überraschend, aber kann sich das Teamcamp einmal als IV Nummer 4 anschauen. Zudem fehlen ja doch einige, die wohl vor Querfeld in der Rangordnung wären.

Cham wieder dabei taugt mir. Bei Kalajdzic könnten ähnliche Gedanken wie bei Pentz eine Rolle spielen. Ansonsten geht mir ad hoc niemand ab.

Von Seidl war Rangnick schon letztes Jahr ein riesen Fan, bei Rapid auch sofort etabliert. Es hätte mich mehr gewundert, wenn er nicht dabei gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Seidl hätte schon eine Einberufung gehabt als er noch bei BWL war. Leider war er dann verletzt. Logisch,  dass er jetzt wo er Woche für Woche in BuLi und EC Topleistungen gebracht hat einberufen wird.

Und Querfeld ebenso mit Top Leistungen,somit absolut verdient. 

Kann man auch nur eigenartig finden, wenn man nur in Klubfarben denkt oder nur PL und DBuLi schaut. 

Ich liebe Drago, aber mittlerweile sollte doch bitte klar sein, dass er im NT nur bei einer absoluten IV Seuche zum Team dazustoßen würde.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Rangnick muss ja so verzweifelt im Rapidstadion spielen wollen.. Anders sind Seidl und Querfeld statt zB Prass und Dragovic nicht zu erklären. Lächerlich

Prass & Seidl spielen ja nicht mal die gleiche Position - und Dragovic darf sowieso nie mehr Thema fürs Team sein. 

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Querfeld in entscheidenden Spielen im Kader sein wird. Da gibt's aber halt mit Daniliuc, Trauner, Friedl, Affengruber, Klarer, Aiwu, Nemeth, Baidoo & N. Wimmer noch immer ungefähr 10 andere Spieler, die ich derzeit vor Dragovic einberufen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Im Jahr 2023 einen Dragović zu fordern, ist an Ahnungslosigkeit auch schwer zu überbieten, Hut ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf Abruf: Tobias LAWAL (LASK; 0), Patrick PENTZ (Bröndby IF/DEN; 4); Jonas AUER (SK Rapid; 0), Samson BAIDOO (FC Red Bull Salzburg; 0), Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER; 5/0); Marco GRÜLL (SK Rapid; 4/0), Mathias HONSAK (SV Darmstadt 98/GER; 0), Alexander PRASS (SK Sturm Graz; 1/0), Manprit SARKARIA (SK Sturm Graz; 0), Romano SCHMID (SV Werder Bremen/GER; 4/0), Kevin STÖGER (VfL Bochum/GER; 0); Muharem HUSKOVIC (FK Austria Wien; 0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Querfeld ist diese Saison der beste österreichische iv in der österreichischen Liga. Sicherlich hat der eine Berechtigung.

Und als iv 4 nehm ich klarerweise einen 19 jähriges Talent mit als einen 33 jährigen dragovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Billie schrieb vor 1 Minute:

Im Jahr 2023 einen Dragović zu fordern, ist an Ahnungslosigkeit auch schwer zu überbieten, Hut ab. 

Nimmst halt Friedl stattdessen. Absolut nachvollziehbar einen Kicker aus der österreichischen Liga, einem aus der deutschen Buli vorzuziehen, oder? Beide übrigens Stammspieler bei ihren Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Nimmst halt Friedl stattdessen. Absolut nachvollziehbar einen Kicker aus der österreichischen Liga, einem aus der deutschen Buli vorzuziehen, oder? Beide übrigens Stammspieler bei ihren Vereinen.

Ah, drum forderst ein Spieler aus der serbischen Liga, logisch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag